Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So a geile Ausfahrt
Des hat sich heute wieder voll ausgezahlt. Extremst geilst. Mit'n Auto nach Parsch, am Fuße des Gaisbergs. (Man gönnt sich ja sonst nix, und ich muss noch mehr trainieren). Dann 18min über Schotterstraße rauf. 4 min schieben. nach 46 min war ich Zistel und 1:06 oben. (wie gesagt, bin net gut trainiert, hab aber von Zistel bis Gipfel noch einem anderen MTBler ca. 200 - 300m abgenommen - gut für's Ego)

Dann gemütlich in der Sonne ausrasten.

Abfahrt diesmal ohne Protektoren - ist vielleicht net so g'scheit. Vorallem ohne Knieschützer ist's ungewohnt.

1. Teil enger Singletrail, Wurzeln Steine. Endet bei der Nochsteinkehre mit einem sehr steilen Schlüsselstück. Auf'm Weg trau ich mir noch net fahren, aber daneben ist's fahrbar. Andi meinte letztes Jahr: Wenn er fährt, dann fliegt er jedes 2. mal [Bild: icon_mrgreen.gif]

2. Teil von der Nocksteinkehre bis zum Rundwanderweg: Anfangs auch eng, viele Steine. Die Schlüsselstelle bin ich jetzt auch das erste mal gefahren - mit SPD sogar. unten wird's dann schneller mit ein paar kleinen Sprüngen drinnen - die Bäume kommen halt dann ein bisschen schnell. [Bild: icon_twisted.gif]

Dann den Rundwanderweg gemütlich Richtung Jägersteig fahren (leicht bergauf/bergab, ca. 11 min) Dazwischen mal noch ein paar Sonnenstrahlen auf einer Bank genießen und neue Kräfte tanken [Bild: icon_wink.gif]

Dann der untere Teil des Jägersteigs - Interessante Einfahrt (hab ich diesmal schlecht erwischt) Oben viele Anlieger, unten dann mal viele lose, große Steine - des is net so toll. Aber gegen Ende nochmals so a genialer Singletrail mit kleinen Anliegern.

Dann nochmals 2 min auf der Gaisberg-Asphaltstraße rauf und dann wieder rein in den Wald. Großteils dann einfache Schotterstraße (is auch wieder mal lustig), mit Singletrail-Abkürzungsmöglichkeiten - insbesondere am Schluss.

Insgesamt habe ich 17 min reine Abfahrts-Fahrzeit. Das bei 1:06 Uphill, 13min auf der Ebene. Das ist schon geil!

Das einzige ist, dass in letzter Zeit nach solchen Abfahrten, wo öfters loses Zeugs rumliegt, die Scheiben nachher schleifen. Man bekommt es zwar durch ein paar gezielte Hammerschläge wieder weg [Bild: icon_mrgreen.gif] - aber auf Dauer auch keine Lösung [Bild: icon_evil.gif]
Hört sich verdammt geil an! Ich komm heuer eh mal zum Gaisberg, weil des is da HAusberg von unserm Gitarristen. Haben vorgehabt nachm Metallica Konzert des Wochenende is Salzburg biken gehen. Dann könn ma was ausmachen! Aber i fahr nur sehr langsam bergauf mit meim Radl. [Bild: smile.gif]
Bin a grad heimkommen und von den Zeiten kann ich ziemlich genau mithalten [Bild: grin.gif] obwohl ich nach fast 1 Std. uphill gedacht hab ich muß sterben [Bild: crazy.gif], bin hoid koa Konditionsviech [Bild: frown.gif]
Oben ausgerastet und von an Haufen Mücken geärgert worden (diese kleinen mistviecher, die kaum groß genug sind, daß man sie sehen kann aber gleich zu abertausenden daherkommen), dann Radl (des blede XC Hardtail) für die Anfahrt fertig gemacht, Knieschohner angezogen und Helm aufgesetzt und dann is abwärts gangen.
Erst lange auf ab breiten Wanderweg abwechselnd Schotter, Waldboden mit großen Wurzeln und zwischendurch wieder Gatschlöcher [Bild: mrbrown.gif], dann wieder kleines Stück Asphalt und dann den Rest Singletrail Serpentinen mit vielen Wurzeln und Steinen drin. Etwas weiter unten komm ich dann um a enge Kurve und seh plötzlich, daß da ganz am Rand a Opa mit am kleinen Buam ganz am Rand stet und der Opa schaut mi ganz verängstigt an und hoit den Buam fest und i war total perplex weil i ma sicher war, daß da niemand is [Bild: confused.gif]
War zwar rein downhilltechnisch koa anspruchsvolle Anfahrt aber hat trotzdem Spaß gemacht [Bild: smirk.gif]
Is ma eh lieber - beim ersten Teil hab ich's noch voll gemerkt, dass ich ziemlich raufgestresst bin... da bin ich mehr gefahren worden.

@rooky: Es macht auch mal Spass wo zu fahren, wo's net so schwer ist. Aber die Abfahrt, kann schon was. Ist durchaus auch anspruchsvoll - würd ich mal sagen. Also Planai (ohne die Gatschteile wenn's nass ist), ist dagegen nicht anspruchsvoll.
Zitat:Mit'n Auto nach Parsch, am Fuße des Gaisbergs. (Man gönnt sich ja sonst nix, und ich muss noch mehr trainieren). Dann 18min über Schotterstraße rauf. 4 min schieben. nach 46 min war ich Zistel und 1:06 oben. (wie gesagt, bin net gut trainiert, hab aber von Zistel bis Gipfel noch einem anderen MTBler ca. 200 - 300m abgenommen - gut für's Ego)
Jetzt kommst mir vor wie mein Daddy wenn er mir seine Kindheitsgschichtln erzählt. Da redet er auch immer davon, dass er hinterm Haus den Berg raufglaufen ist zu irgendwelchen Bauern auf der Zistel. (er ist aus Parsch) [Bild: mrblue.gif]
jo des kenn ich

lassen uns immmer mim bus hochshutteln und dann 2.3km feinster DH. mit sprüngen und ganz engen verwinkelten single trails mit wurzeln und haufenweise steinen. is echt das paradies auf erden.
obwohl es in den alpen sicher noch geiler is
Da Nooxi is aber aus eigener Kraft den Berg rauf kommen [Bild: wink.gif]
@ Noox: Des wird sicher a Spaß, da freu i mi schon!
des coolste ist, dass da harry morgen gaisberg-rennen fährt. und lt. seinen aussagen beträgt seine schnellste trainingszeit 34 minuten (!!!!).
biiiittte, ich bin vor ca. 1 woche noch lässige 1:28 minuten raufgefahren.... [Bild: confused.gif]
die schnellste zeit ist glaub ich 23 Minuten.

Naja. Ich bin von weiter unten raufgefahren - über Schotterstraße - 4 minuten Schieben - Nach dem Schieben hatte ich ständig das Gefühl, dass ich jetzt gleich an Krampf im rechten Unterschenkel bekomm.

Dann bin ich mit an Freerider und Rucksack gefahren. Also sicher 3 - 5 kg mehr als mit an leichten XC-Radl. (Ich hab mein's noch net gewogen).

Außerdem, wenn ich aktuelle Zeiten mit früheren vergleiche, weiß ich, dass ich um fast 50% langsamer bin, wie früher. Aber des wird schon wieder - regelmäßig fahren ("trainieren" wäre übertrieben), dann haut des schon hin. Von Parsch bin (über Straße) früher mal in unter 50 min raufgefahren - bei der größten Hitze und ich bin vorher schon von Anthering 18km nach Parsch gefahren. Hat mich dann voll angefeit - weil mit der Zeit war ich langsamer als da Rainer - und das hat's vorher nie gegeben.

Aber gut, dass wenn ich rauffahr, nie Schnellere fahren, das würde mich nur deprimieren. Nur einmal hat mich bis jetzt einer überholt, aber da bin ich mit meiner Schwester raufgefahren. In 34 Minuten werde ich trotzdem nie auf den Gaisberg kommen...
Jetz herts gefälligst auf! Es interessiert koan wie schnell wer den Berg rauffahrt, des is a Downhillforum [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: wink.gif]

Ich bin a Fan von gemütlichem uphill [Bild: smirk.gif] nur ned überanstrengen weil die Kraft brauch ma für die Abfahrt
mit deim dämpfer kannst an berg aba eh raufspringen Tongue
1. Fahr i zur Zeit mim CCler weil der Dämpfer is beim Service und
2. Pöbel wo anders umanand!!!!! [Bild: icon_twisted.gif]
na weil mit gebrochenen?! finger lässt sichs ned leicht biken
drum bin i do Tongue
Kannst aber ned uns dafür bestrafen, daß du zum Radlfahren zu bled bist [Bild: wink.gif]
ja und i bin wahrscheinlich a der anzige der sich beim bunny hop an finger bricht ;P

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geile online bike videos..... freestylegott 1 1,657 2006-02-02, 14:42
Letzter Beitrag: freestylegott
  geile Page Mr.Dooby 2 1,446 2004-05-10, 12:59
Letzter Beitrag: G-Beret
  wer auf comics steht...sehr geile videos! *grufig* rembox 1 1,093 2004-01-11, 00:10
Letzter Beitrag: Konfusius
  Ausfahrt am Samstag Neuwaldegg - Nachher Bike Fest Pethem 39 6,321 2003-04-03, 23:03
Letzter Beitrag: gigabike
  geile pages!! Dirty Rider 17 2,610 2003-02-27, 00:15
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Geile Poster!?! vanberra 16 17,675 2002-12-09, 00:17
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Geile Ventilkappen Haiflyer 50 9,076 2002-12-08, 23:22
Letzter Beitrag: EasyRider
  Geile Sache!!! Dirty Rider 14 3,775 2002-08-01, 23:43
Letzter Beitrag: Chris
  Geile (zerstörte) Teile georg 0 2,103 2001-09-30, 22:51
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu: