Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandstrand in Linz?
Hi,
Heute hab ich wieder in der Zeitung gelesen dass ein Sandstrand an der Donau entstehen soll und zwar vor dem Brucknerhaus.
Das ganze soll nach einer Facebook Initiative "Linz braucht einen Strand" begonnen haben. Danach soll der Gemeinderat beschlossen haben, das Projekt zu segnen.
Die tatsache dass dieses projekt mit einem Aufruf im sozialen Netzwerk begonnen hat (laut standard) find ich lustig aber in diesem fall ist das eine gute sache.
Was hält ihr davon, dass es in zukunft einen strand vor dem brucknerhaus geben wird?
Wenn ich mich nicht irre ist das Projekt schon seit rund einem Jahr ein Thema, hoffentlich ist es heuer tatsächlich soweit. Ich stelle mir das so wie den Bereich rund um die Strandbar Herrmann in Wien, nur halt hoffentlich größer vor. Dann könnte man im Idealfall auch entlang der Donau Mountainbiken.

Das geht zwar bereits auch auf den Schotterstränden beim Winterhafen und in Urfahr, aber mit Strand würde auch das Urlaubsfeeling dazu kommen.
Letztendlich geht es dabei um 2 konkurrierende Projekte:
- einen Sandstrand zur Erholung und zum Relaxen, da wurde von der Kunstuni Linz was eingereicht
- einen Strand mit Gastronomie, das wünscht sich insbesondere die Linzer ÖVP, da lauern die potentiellen Pächter bereits. Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut und so.

Ich hab die Ländn bisher auch nett gefunden. Gute Bademöglichkeiten (mit Sandstrand) gibts übrigens nicht weit weg am urfahraner Ufer, auch wenn man richtung Plesching rausfährt - da gibts ein paar tolle Plätze.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Vielen Dank für deine Erklärungen!

Na ja ich komme nicht aus Linz, aber ein Mittelding zwischen dem Sandstrand mit Erholung sowie zum Relax und ein paar Gastronomie-Lokalen wäre meiner Meinung nach nicht so schlecht.

Danke für den Tipp mit dem Urfahraner Strand! Aber gibt es tatsächlich auch die Möglichkeit, im Sand zu Mountainbiken?
Zitat:Aber gibt es tatsächlich auch die Möglichkeit, im Sand zu Mountainbiken?

Sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht, warum man im Sand mountainbiken möchte. Und warum man dazu einen Strand braucht. Ich hätt ja gedacht, dass man an so einem Sandstrand dann liegt, sich sonnt, mal ins Wasser geht und dann wieder trocknen lässt. Wie man das halt so kennt.

Nicht, dass Sand außerdem so gsund fürs Radl wär.

:confused::confused::confused:
Na ja ok ich habe mich schlecht ausgedrückt. :mrblue: Damit war natürlich ganz einfach im Strand Mountainbiken gemeint. Ich mache das immer wenn ich am Meer und die Kulisse kann einiges. Klar wäre das nicht dasselbe und es hängt auch vom Sand ab, aber das ist der Grund warum ich gefragt habe. Smile
Wenn du am Meer bist, solltest andere Sachen machen, und ned bled mim Radl im Sand rum fahren. :2rolleyes:
Na ja ich würde einmal sagen, dass jeder für sich selbst wissen sollte, was er am Meer machen möchte. Smile

Mir wird beim lange am Strand liegen langweilig, im Meer sein kann ich auch nicht die ganze Zeit :mrblue:, laufen taugt mir nicht unbedingt und so tue ich neben dem Spazieren gehen Radfahren.
Zitat:im Strand Mountainbiken

Hoaßts Sandbike oder Mountainbike?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bushido, linz blabla v1per 7 1,348 2005-11-12, 16:53
Letzter Beitrag: klamsi
  Umstieg Uni Linz -> Wien Monty Burns 8 5,196 2004-01-29, 14:53
Letzter Beitrag: niZo
  Downstairs Event Linz Pics Online Tom 0 667 2002-11-30, 17:25
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste