Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche einen bezahlbaren Regenschutz, am besten Einteiler
Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Regenschutz. Fahr jetz bald 10 Tage zum downhill fahren und hab keine Lust dass am 2. Tag schon alles total dreckig und durchnässt ist.

bei bmo find ich aber nur Zweiteiler... In einigen Videos sieht man so Dinger von ixs, aber find nirgends wo man die kaufen kann.
Von Motorradfahrern hab ich schon ein Paar anprobiert, darin ist man aber relativ unbeweglich

danke
http://www.amazon.de/IXS-Fahrrad-Regenho...B007NG0SHO

Bitte schön
https://www.louis.at/artikel/proof-regen...st=4778713

Hab die und bin zufrieden. Noch dazu sehr günstig.
Hallo Leute,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen, guten "Regenhaut", da ich meine alte letztes Woe bei der ÖM in Fetzen zerrissen habe.

Vorher hatte ich einen Zweiteiler, möchte aber auf einen Einteiler umsteigen. Das Wichtigste für mich ist eben die "Reißfestigkeit" :p Gibt's eine Regenkombi, die auch mal einen Abstecher ins Gemüse aushaltet und nicht gleich wie ein Plastiksack in tausend Fetzen zerreißt!?
Hat hier jemand einen Tipp für mich, vielleicht auch schon mal einen Praxistest gemacht? Big Grin

In den Foren bei unseren motorisierten MX-Kollegen schwören einige auf die GoreTex-Bundesheer (A)/Bundeswehr (D)-Regenanzüge. Die halten anscheinend was aus. Hat hier vielleicht jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?

Das Ölzeug vom Fischereibedarf wär mir ebenfalls noch als Idee eingefallen, aber das wirkt mir dann doch ein wenig zu "unelastisch" und nicht gerade bewegungsfreundlich.
Ich bin ja kein Fan von solchen Regen-Zeug (außer eine kurze Regenhose beim Enduro-Fahren). Aber wenn, dann würde ich definitiv nicht zuviel ausgeben und bei einem Sturz mit Loch lieber mal mit Tape arbeiten.

Selbst wennst da was teureres kaufst, kann das schnell mal zerreissen.
Ok, ist zwar kein Einteiler, wie ich eigentlich vorher wollte, aber ich habe mir mal diesen Regenanzug bestellt:

Regenschutz Bundesheer Kradfahrer

Soll anscheinend auch ein paar Stürze unbeschadet überstehen, zumindest nach Aussagen im gelben Forum und diversen MX-Foren.

Mal schauen, bin schon mal gespannt. Ich werde berichten Big Grin
Servus,

ich konnte die Kombi jetzt schon einige Male ergiebig testen und bin seeehr zufrieden. Du bleibst trocken, durch das atmungsaktive GoreTex-Material schwitzt man auch nicht so wie in der Sauna und sie hat auch schon ein paar Ausrutscher überstanden.

Die Kapuze an der Jacke ist abnehmbar, an den Ärmeln hat man Gummizüge und man kann die Jacke unten mit einem Gummizug enger machen.
Die Latzhose geht bis über die Nieren, die Hosenbeine sind unten vom Durchmesser her mit Reißverschlüssen verstellbar und man hat auch einen "Gurt" am Ende des Hosenbeins, den man unter die Schuhe oder auch unter den Fuß klemmen kann, damit die Hose nicht nach oben rutscht. Die Hosenbeine haben unten einen "Lappen", den man über die Schuhe stülpen kann, damit auch nichts in den Schuh kommt.

Ich finde TOP Big Grin
hab einen Einteiligen in XL hier liegen und brauche ihn nicht
ist unbenutzt
falls interrese PN
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,790 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 44 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Wie service ich einen Fox DHX RC2 ?? JD4YOU 9 30,422 2018-12-20, 17:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,420 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,130 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,462 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,093 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,790 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,785 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste