2013-03-11, 11:12
Glaube kaum das wegen YT die BOS dämpfer verschleudert werden.
Scott Gambler 2013
|
2013-03-11, 11:12
Glaube kaum das wegen YT die BOS dämpfer verschleudert werden.
2013-03-11, 12:12
marin97 schrieb:Ingeborg hat ja geschrieben, dass der CCDB wahrscheinlich zu dick sei oder so etwas für den Float-link oder so etwas, ich weiß es nicht mehr genau Also der CCDB passt doch ins Gambler. An die Einsteller kommt man auch einigermaßen gut ran. Den Vivid Air gabs letzten Jahr noch in 267mm. Vllt. findest du ja noch Einen.
:yay2:
2013-03-11, 12:12
willi schrieb:Nächste Woche geht mein Rahmen zurück zu Scott. Nach einigen Telefonaten von meinen Händler mit den Scott Technikern, sind wir draufgekommen, ist ein reine Ausstellungsrahmen für Messen ist und sollte nicht in den Handel kommen. Ist irrtümlich zu meinem Händler geschckt worden. Das ist natürlich nervig. Viel Glück dass de den Hobel bald wieder hast!
2013-03-11, 13:06
nailen schrieb:Glaube kaum das wegen YT die BOS dämpfer verschleudert werden. Das wird auch nicht passieren, ich glaube er spielt eher daruaf an, dass es vermehrt welche geben wird die den Dämpfer tauschen. Somit tummeln sich einige im Bikemarkt und das könnte den Preis der gebrauchten kurzzeitig drücken ![]()
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
2013-03-11, 19:13
Ingeborg schrieb:Also der CCDB passt doch ins Gambler. An die Einsteller kommt man auch einigermaßen gut ran. Den Vivid Air gabs letzten Jahr noch in 267mm. Vllt. findest du ja noch Einen. Ernsthaft ?! Freut mich für dich,dass du dein Geld doch nicht umsonst ausgegeben hast ! Naja ein Titanfeder ist zwar kein Luftdämpfer, und der Luftdämpfer hat nicht die Performance eines Coil-dämpfers, aber eine Titanfeder speckt schon gute 200 gramm ab und "schont" meinen geldbeutel; dann bleibt halt mehr kohle für andere leicht-teile ![]()
2013-03-11, 21:03
Falsche info ingeborg. Denn vivid Air gab es nie in 267mm,da sie komischerweise in diese länge nicht funktioniert(wir haben sie damals getestet,und leider nein).
2013-03-11, 21:49
Ja hast recht... das war der Coil... den gibt 2013 erstmals nicht mehr in 267mm.
@marin97: Am VR fahre ich ne Boxxer WC mit MJ Tuning. Kommt einer Stahlfedergabel Dank Tuning wirklich sehr nahe (bin davor ne Race gefahren). Am HR möchte ich kein Luftsystem haben. Also ne passende Titanfeder fürs Gambler zu finden, hat mich wirklich viel Zeit gekostet. Hab mir jetzt ne gebrauchte Manitou 3,5x400 für 150 EUR (inkl. Porto) gekauft. Hab leider erst danach gesehen, dass Willi die gleiche Feder in neu für 150 EUR anbietet. Die andere war aber auch erst eine Saison im Einsatz und die Länge passt noch.
Wow. Da gibts einigen Wirbel bei Scott, wegen meinem Rahmen. Keiner kann sich erklären das es den Rahmen überhaupt gibt und wie er in den Handel gekommen ist(ohne Rahmennummer).
Hab heute 3 mails von Ben bekommen deswegen. Er ist wirklich sehr bemüht den Fehler aufzuklären:waytogo: btw. bin heute eine Gambler kurz probegefahren, der RC2 spricht mit gleicher Federhärte wesentlich sensibler an wie bei meinem.
2013-03-12, 09:34
Glaube der Dämpfer braucht ein bisserl Einfahrzeit. Meiner ist vom Losbrechmoment auch sensibler geworden nach nem Tag einfahren.
@ Willi: klingt irgendwie gaudig, aber es gibt halt Montage in jeder Firma. Was am Scott nicht so toll ist, ist der Lack, bekommt zwar wenig Kratzer, aber wenn mal was raufkommt ist immer gleich ein schönes Eckerl weg. Aber es ist ja eh zum fahren da....
2013-03-12, 11:46
Haha pippo, du spricht mir aus der Seele! Mir ist er Innenlagerschlüssel aus der Hand geglitten und auf den Hinterbau gefallen. Fetter, deutlich sichtbarer Lackabplatzer am Hinterbau (von oben). Bin noch nichtmal damit gefahren. Nächstes mal klebe ich den Rahmen zuerst ab
![]()
2013-03-17, 23:26
Weiß einer wann die nächste Lieferung an Framesets rausgeht ? Warte schon gespannt auf meinen
![]()
2013-03-17, 23:36
Mitte april, wenn sie es schaffen.
2013-03-21, 12:42
Fertig... mach nochmal bessere Bilder wenn ich draußen unterwegs bin. Gewicht sollte so bei 16,6-16,8 liegen.
2013-03-21, 15:37
Nice !! Nur mir persönlich etwas zu viel blau... aber ist ja deins ;-) Und der sattel geht auch gar nicht ! So ein bike und dann so ein sattel... das passt nicht zusammen !
ist das eine keronite boxxer oder eine normale weiße, weil auf dem zweiten bild schaut es wie eine keronite aus und auf den anderen bildern ist es auch nicht gut zu erkennen ? Aber trz schicker hobel :-)
2013-03-21, 15:47
Ja ist ne Keronite. Was spricht gegen den Sattel? Meinste die Farbe oder was jetzt genau? Der stammt noch aus dem vorherigen Bike. Wiegt 180g und ist sehr haltbar, sehe daher keine Notwenigkeit das Teil auszutauschen. Die Fotos sehen auch echt scheiße aus. Musste mit Blitz fotografieren, daher springt einen das blau so sehr an
![]()
|
|