Beiträge: 168
Themen: 13
Registriert seit: 2010-11-13
Bewertung:
0
Ich würd sagen das passt so. Ich fahr immer so und hatte bisher keine Probleme damit.
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
Beiträge: 688
Themen: 6
Registriert seit: 2008-11-03
Bewertung:
0
die rückenfinne steht ab...
hast noch eine 2. platte dabei gehabt, mit einem anderen winkel?
wenn ja, probier die mal aus...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Beiträge: 1,774
Themen: 38
Registriert seit: 2011-09-15
Bewertung:
0
Hey Wurschtfleckerl
Ja hab ich, passt damit aber nicht.
Egal wleche Strebe ich wie drehe mit der originalverbauten passt es noch am ehesten.
Leider habe ich keine Keile im Zubehör wie manch anderer.
Ich glaube mit einem Keil würd es besser passen.
Hat vielleicht jemand einen rumliegen?
Greez
Beiträge: 335
Themen: 41
Registriert seit: 2010-04-11
Bewertung:
0
Na ob man damit keine Probleme hat, merkt man erst wenn man nach nem fetten Sturz nicht querschnittsgelähmt ist... um es jetzt mal krass zu sagen..
Das vordere Teil sollte aber auf dem Körper und nicht auf dem vorderen Brustpanzer aufliegen... so stehts in der Anleitung und da würde ich keine Experimente eingehen...
Ich habe habe das selbe Problem wie du. Hab mir gerade den LB Club 2 gekauft. Vorne ist alles super, die hintere Finne ist unter dem Rückenpanzer (Dainese). Wenn ich mein Kopf soweit nach hinten strecke, tut es schon ganz, ganz leicht weh bevor sich der Helm mit dem hinteren Schutz berührt. Denke das ist überhaupt nicht optimal. Bei meinem LB waren auch keine alternativen Winkel oder Streben für die hintere Finne dabei. Hab es schon so eingestellt, dass der hintere "Schutz" soweit wie möglich nach oben kommt. Ich hab da auch keine Idee... vllt. werd ich mal andere Winkel besorgen, wenn man die einzeln überhaupt kaufen kann (hab mich noch nicht informiert). Bin mit dem Gesamtergebnis aber echt unzufrieden. Mein LB geht auch leicht nach hinten mit, wenn sich hinten der Helm mit dem LB berührt. Hat da jemand ne Idee?
Ich werd n kleinen Schlitz in mein Jersey schneiden, damit die hintere Finne durchpasst. Andere Lösung sehe ich da nicht. Wegen der Optik ist es mir auch ehrlich gesagt egal. Schützen soll es, sonst kann ich auch gleich ohne fahren..
Gruß
Beiträge: 539
Themen: 51
Registriert seit: 2004-11-21
Bewertung:
0
@ Gonzo, Du hast eine PN.
@ Ingeborg, viele Händler befassen sich leider nur mit dem Verkauf und dem schnell gemachten Euro in der Tasche. Leider befassen sich nur wenige intensiv mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten und der Lagerhaltung von Ersatzteilen. Winkel gibt es einzeln zu kaufen.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 2012-06-04
Bewertung:
0
So weit ich mich erinnern kann, steht in der anleitung doch drinnen, dass die finne unterm protektor sein soll und es vorne egal ist ob wo der brace aufliegt. (zumindest beim moto gpx club)
ich hab ein oneal madass SJ. da passt die finne genau zwischen panzer und mesh gewebe rein.. ich steck die finne einfach immer in den kragen vom jersey und da dazwischen rein und lass den leatt am brustkorb außen aufliegen.. dann passt er mir sehr gut und wackelt auch nicht (auch ohne gurte, die hab ich noch nie benutzt, is laut anleitung auch nicht erforderlich)