Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Serie von Freecaster ohne UCI
wenn da wirklich ein (ahnungsloser) investor dahinter steckt könnte es ja gut sein, dass dann plötzlich kein geld mehr da ist. ich nehme an die überweisen nicht alles auf einmal an die uci. wenn das schiefgeht, dann is die uci ersten im arsch und zweitens nicht mehr ernst zu nehmen.
ich vermute grasser und co hinter der ganzen geschichte Smile
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Oder der Na.... ne, ich sag es nicht. Sonst krieg ich ein Getriebe übern Schädel gehauen.

Es ist schwierig, vorher zu sehen, was abgeht. Es kann gut sein, dass da plötzlich was platzt und dann ist kein Geld da. Irgendwie würde ich es der UCI ja wünschen, dass sie mal auf die Schnauze fliegen. Nur der Mist wäre, dass es "unser" Sport ist.
Wir Österreicher wissen zumindest, wie solche Geschichten dann enden. Ich frage mich derzeit nur, wie deren Plan aussieht, der UCI Geld aus der Tasche zu ziehen.
Lebt der Udo Proksch eigentlich noch? Wink
Herr Merkwürden
Nana, der is im Knast gestorben. Bzw. während einer OP.
DH1 => http://www.facebook.com/pages/DH1/218444381553631

Man liest ja da und dort schon ein paar interessante dinge dazu...
Verkaufe:
ich vermut mal da will jemand die firma aufplustern und dann an irgend en depp verkaufen der den braten nicht riecht, weniger die uci ausnehmen...
Sethimus schrieb:ich vermut mal da will jemand die firma aufplustern und dann an irgend en depp verkaufen der den braten nicht riecht, weniger die uci ausnehmen...

das mit dem ausnehmen hat sich auf den vergleich mit grasser bezogen. ich weiß nicht wie bekannt das im ausland ist aber in österreich gibts ein paar gestalten die ständig im zusammenhang mit sochen stinkenden geschichten erwähnt werden. debei gehts vorallem um amtsmissbrauch der den steuerzahlern vermutlich ganz schön was gekostet hat.
Sethimus schrieb:ich vermut mal da will jemand die firma aufplustern und dann an irgend en depp verkaufen der den braten nicht riecht, weniger die uci ausnehmen...
Noch banaler, werde damit fast täglich belästigt: Mit gefakten oder gekauften Pageviews/Facebook-Liks/Twitter-Followers etc. wird versucht eine Website als Besuchermagnet an Werbetreibende zu vermitteln und überteuerte Onlinewerbung zu verkaufen.

Manche interressant klingende Domain/Website/Idee hab ich mir notiert und im Winter nach nem Jahr mal angesehen, keine einzige der Portale, etc. waren nach nem Jahr noch aktiv (Vielleicht Online, aber keine aktuellen Seiten/Beiträge/Wartung), wirklich Null.
Einzig Sofortüberweisung.de als Bezahldienst hat sich gemausert. Hatte ich relativ früh gefunden und mich registriert (Und mir Einführungskonditionen sichern können), aber als eine der vielen neuen Bezahldienste eingechätzt und mir zuerstmal die Entwicklung angesehen.

klamsi schrieb:Man liest ja da und dort schon ein paar interessante dinge dazu...
Da kann nix mehr schief gehen.
Zitat:Nobody can fuck with freecaster because Chuck Norris is working there !

Zum Thema selbst:
Optimal wäre natürlich, wenn UCI eine Ausnahme wäre und nicht die Vereinsmeierei im Vordergrund stehen würde, sondern der Sport (ich glaub, daß ich fast überall dasselbe) und Sportler, die UCI sich um TV Rechte kümmern würde (War doch geil in den 90igern, als DH noch in Eurosport zu sehen war) und den Sport fördern würde.
Nur die Träumerei bringt nix weiter. Es ist, wie es ist. Ist jetzt schwer zu sagen, ob Freecaster die finanzielle Kraft und Manpower hat, eine ordentliche Serie aufzuziehen oder ob es auch bald wieder versiegt.
Das Aushängeschild wird trotzdem der UCI WC bleiben, solange die Fahrer auch dort antreten. Schwierig würde es, wenn der Freecaster-Cup (FCC)für die UCI eine zu große Konkurenz würde und für Starter beim FCC es eine UCI Sperre geben würde.....
Wenns was Gescheites wird, glaub ich, schadet es nicht. Mehr Rennen können nie Schaden.

Eigentlich bräuchten wir in AT ja auch einen Cup-Veranstalter. Die paar Einzelveranstalter sind natürlich besser als nix, aber eigentlich gehört ein Cup Veranstalter her, welcher sich um Marketing, Sponsorgelder, Zeitnehmung, etc. kümmert und mit der Zeit eine Professionalität reinbringt.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ist das als UCI-Lizenznehmer überhaupt zulässig, noch woanders Rennen zu fahren?
Herr Merkwürden
Soweit ich gelesen habe, ist das ja ein Ausbau des European Nissan DH-Cups - was wiederrum mehr oder weniger als erweiterte belgische DH-Serie bezeichnet wird.

Wenn du das Rennen über einen nationalen Verband abwickelst, darfst natürlich ganz normal fahren. Aber ich kann mir vorstellen, dass die UCI hier Druck ausüben kann.

Übrigens geht's in den Foren ganz schön zu. Weil diese neue Serie keine Rücksicht auf den iXS-Cup nimmt. Und bis jetzt war der iXS Cup deutlich bekannter, als diese 2. Europäische DH-Serie. Die hatten ja heuer schon teilweise Terminkollissionen. Außerdem gibt es auch Berichte, dass das gar nicht so stimmt, dass bis auf die Athertons und Trek alle wichtigen zugesagt hätten.

Außerdem sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Angeblich ist es nämlich so, dass nicht Freecaster die TV-Aufnahmen selber macht, sondern die von der UCI gemacht werden und an Freecaster weitergegeben werden. D.h. Freecaster zahlt da nicht nur dafür, dass sie Filmen dürfen, sondern für die Live-Aufnahmen selbst.

Trotzdem ist das Ganze ziemlich undurchsichtig. Mit Rocky Roads als Titelsponsor dürften sie aber wirklich einen Bock geschossen haben.
Der aber auch schnell wieder gewechselt wird, wenn die erste Zahlung nicht eintrifft.
Ob sich in Zeiten der Rezession so schnell ein gleich viel zahlender Ersatzsponsor auftreiben lässt?
Herr Merkwürden
Einer, der mehr als Nix bezahlt......Wahrscheinlich schon.

z.B. Monster ist derzeit sehr Marketing Aggressiv in Europa Unterwegs. Wäre meine 1. Adresse.
ziemlich interessanter und auch mal gut rechergoerter bericht: http://www.mtb-news.de/news/2011/10/12/raetselraten-um-rocky-roads-frisierte-zahlen-beim-neuen-world-cup-titelsponsor/

kurz zusammengefasst: rockyroads hat (scheinbar) zugriffsstatistiken gefälscht.

und: die gebühren die die teams für medienrechte zu bezahlen hatten gingen nicht an die UCI sondern an den besitzer der rechte - freecaster.

und²: rockyroads zahlt bisher vorbildhaft.

finds trotzdem eine sauerrei. eine getränkehersteller oder automarke wäre besser fürs image gewesen und wenn sie gewollt hätten wäre sicher auch einer aufzutreiben gewesen.
Hehehe.....:p UCI und IXS packen zusammen an!

http://www.ixsdownhillcup.com/ixsnews/uc...serie-2012

Gegenangriff!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. Braunschweiger Cross Serie Suschi 0 84,229 2018-08-07, 00:06
Letzter Beitrag: Suschi
  36. Braunschweiger Cross Serie 2016 Suschi 0 9,495 2016-09-07, 16:52
  35. Braunschweiger Cross Serie 2015 - neue Homepage Suschi 1 6,565 2015-10-28, 19:32
  34. Braunschweiger Cross Serie Suschi 1 8,124 2014-08-31, 18:43
  Gemeinsames Portal für iXS Cup, Specialized SRAM und European Enduro Serie noox 0 1,021 2014-03-07, 22:58
Letzter Beitrag: noox
  32.Braunschweiger Cross Serie! Suschi 2 5,641 2012-11-02, 15:53
  31. Panther Cross Serie 2011/2012!! Suschi 2 8,658 2011-10-01, 23:53
  MTB vs. MX ohne Motor pyrosteiner 34 10,522 2010-06-22, 12:25
Letzter Beitrag: mankra
  Weltcup Livestream auf Freecaster kostenflichtig DirtMerchant 39 12,097 2010-06-16, 22:09
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  WC Maribor LIVE auf freecaster xxFRESHxx 150 32,913 2008-05-15, 00:51
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste