Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Serie von Freecaster ohne UCI
Interessant was im IBC zu lesen ist:

http://www.mtb-news.de/news/2011/10/03/s...n-der-uci/

Eigene Serie von Freecaster mit Nissan ohne UCI!

Interessant auch die Kommentare. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der UCI Weltcup von einer Online-Plattform gesponsert, die vorgibt größer als das IBC und Pinkbike zu sein, von der aber noch nie jemand was gehört hat... Die Diskrepanz kann auch daran liegen, dass diese Seite ziemlich XC-lastig ist. Und auch wenn das IBC auch wegen der vielen XC-Biker so groß geworden ist, sind die News und Redaktuere des IBC doch sehr Gravity-Lastig. Und die Kanadier kennen sowieso nichts anderes Wink

Trotzdem kommt mir das ziemlich seltsam vor, dass sich eine reine MTB-News-Seite Hauptsponsorschaft des UCI Weltcups leisten kann. Mir scheint, als wird da grad viel Kohle von irgendeinem Investor verpulvert.
Auch ein interessanter Bericht auf der Seite des neuen Hauptsponsers des UCI Weltcups:

http://www.rockyroadsnetwork.com/de/2011...et-rechte/

Demnach ist die Übertragung von der UCI gekommen und nicht direkt von Freecaster.
na hoff ma des wird was gscheids!
Verkaufe:
hm interessante aussagen...
die einen schreiben von einer erhöhung von 1/3, die anderen schreiben vom 3-fachem...
UCI produziert das Videosignal selbst? Interessant...
Und was ist dieser Eliminator Sprint?
Fragen über fragen...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Schön!
Ich hoffe mal, dass das gut kommt...

Irgendwie schäme ich mich leicht, dass die UCI in der Schweiz zu Hause ist...
Bin ja gespannt, wo die Weltcup-Rennen dann zu sehen sein werden.
Zitat:Und was ist dieser Eliminator Sprint?
Dürfte so ein XC-Ausscheidungsrennen sein.
noox schrieb:Dürfte so ein XC-Ausscheidungsrennen sein.

na toll, wenns statt 4x einen dual eliminator oder ähnliches gemacht hätten, wärs ja noch ok, aber stattdessen ein weiteres xc rennen?
toll...

Wo die rennen zu sehen werden wird interessant und vorallem, ob es kostenlos wird oder nicht...
Aber das wird ja hoffentlich alles ende November bekannt gegeben...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
noox schrieb:Interessant was im IBC zu lesen ist:

http://www.mtb-news.de/news/2011/10/03/s...n-der-uci/

Eigene Serie von Freecaster mit Nissan ohne UCI!

Interessant auch die Kommentare. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der UCI Weltcup von einer Online-Plattform gesponsert, die vorgibt größer als das IBC und Pinkbike zu sein, von der aber noch nie jemand was gehört hat... Die Diskrepanz kann auch daran liegen, dass diese Seite ziemlich XC-lastig ist. Und auch wenn das IBC auch wegen der vielen XC-Biker so groß geworden ist, sind die News und Redaktuere des IBC doch sehr Gravity-Lastig. Und die Kanadier kennen sowieso nichts anderes Wink

Trotzdem kommt mir das ziemlich seltsam vor, dass sich eine reine MTB-News-Seite Hauptsponsorschaft des UCI Weltcups leisten kann. Mir scheint, als wird da grad viel Kohle von irgendeinem Investor verpulvert.

lies dir da mal auf ridemonkey den thread zu durch, popcorn qualitaet. von suchmaschinenranking betruegereien, ueber offensichtlich gefaelschte google stats daten bis hin zu billiglohnschreiber aus asien alles dabei Wink
Also ehrlich gsagt, I find des Sch***e

2 Rennserien klingt nach viel Action aber in Wahrheit interessiert jeden nur der Wettkampf zwischen den Schnellsten.
Is ja auch im Schi-/Snowboardsport so - wer schaut Europacuprennen.
Das Gemurkse mit FIS und IFS hat dann ja auch dazu geführt das keiner mehr so genau gewusst hat wo jetzt die Besten fahren.
Und wenn jetzt schon einzelne Teams sagen das sie nur da oder dort fahren werden, wie beurteilt man dass dann?

Mehr Preisgeld hin- oder her - Ich fands immer super das es in dem Sport auch immer um den Ruhm gegangen ist, die Regenbogenfarben zu tragen.

Es hört sich zwar gut an, aber ich glaube dass das dem DH-Sport schadet - leider...
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Ja, es läuft da momentan einiges schief. Aber ich kann momentan überhaupt nicht beurteilen, wer da was verbockt hat.
Was mir einfach überhaupt nicht eingeht ist, wie die UCI sich auf einen Titelsponsor einlassen kann, der eine Webseite betreibt, deren Daten von vorne bis hinten gefakted sind!

Auf Dirt gibt's hier auch einen Artikel und viele Diskussionen: http://dirt.mpora.com/news/uci-world-cup...-road.html

263.000 Unique Visitors per Day... Mit einem simplen News-Blog. Hirtenspieler!

Das ist ja noch lustiger, als das Nagelcraft-Getriebe. Schaut's euch mal die Zugriffsstatistiken vom September an:

http://www.rockyroadsnetwork.com/company...er2011.pdf

Wenn ich das so kurz mittle, komme ich da eher über 400.000 Unique Users im Schnitt. Und vergleicht mal das 1. Maximum mit dem 3. Was außerdem auffällt: Ich habe seit Jahren immer ein Maximum zu Wochenbeginn. Gegen Ende der Woche flacht es ab. Klar, die haben jetzt eine ziemlich große Medien-Coverage. Aber wenn sie weitaus die größte Seite in diesem Bereich sind, dann dürfte sich das nicht so gravierend auf die Zugriffe auswirken.

Laut Dirt-Diskussion gab's vor einem Monat nicht mal Werbung auf der Seite. Und jetzt ist es irgendso eine dubiose Werbung. Wenn die wirklich groß wären, dann hätten die schon ganz andere Werbekunden auf ihrer Seite.
der ausdauer-leistungssport und der gavity-leistungssport haben wenig gemeinsam daher sind solche interessenkonflikte leider vorprogrammiert.
im ibc hat jemand mal den finanzbericht der uci gepostet. daraus geht hervor, dass die einnahmen durch 4X etwa den ausgaben entsprechen. wenn die uci ein gewinnorientiertes unternehmen wäre, dann wäre die entscheidung völlig in ordnung. aber (auch wenn ich verstehe, dass es mehr bringen muss als kosten darf) als interessenvertretung ALLER radsportler, sollten die gewinnbringenden bereiche so einen aufstrebenden winzling doch ein bisschen stützen.

das argument, dass die freecaster-serie keine ernstzunehmende konkurrenz zum WC darstellt lass ich nicht gelten. nachdem fast alle nahmhaften teams teilnehmen wird sicher was geboten. außerdem sei zu bedenken, dass diese serie dann möglicherweise mehr medien-coverage hat auch wenn sie weniger wichtig ist. sponsoren gehts aber um coverage und daher könnte sich das zu einem flächenbrand entwickeln und in den nächsten jahren zu einer deutlich finanzstärkeren serie entwickeln und somit den WC als wichtigste rennserie im downhillbereich ablösen...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Das Problem ist, dass man nicht vorausplanen kann. Und deswegen werden sich potentielle Sponsoren das lieber 2x überlegen, ob sie in den Downhill/4X-Sport als Sponsoren einsteigen. Also ist es alles andere als gut für den Sport. Aber spielen lassen sollte man sich von der UCI auch nicht.

Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber die UCI ist keine Firma, sondern sollte ja eigentlich eine Interessensvertretung sein. Daher sollten die Vorgänge transparent sein. Nicht so Alibi Ausreden wie beim 4X oder so einen dubiosen Hauptsponsorwechsel. Billige Wordrpress-Blog mit ein paar MTB-News und offensichtlich gefakten Zugriffsdaten wird Hauptsponsor des MTB-Weltcups. Das gibt's ja wohl nicht...
Hihi: 50$ haben's für's Design von Rocky Road ausgegeben (zumindest mal anfänglich): http://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=1976286

Das ist echt genial was da abgeht.
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...012-thread

Ein Typ der scheinbar ein Wichtiger bei RockyRoads ist, fragt in einem Forum, wo er seine Gmail-Adresse angib:
  • wer ihm billig Artikel schreiben kann
  • wie er 10.000 Twitter Followers billig kaufen kann
  • wie man gefakten Traffic so ändern kann, dass er im Statistik-Tool normal ausschaut (weil sie den Traffic halt von irgendeiner dubiosen Domain aus faken)
Das ist so dumm gemacht, dass man eigentlich davon ausgehen müsste, dass das eine 3. Person gemacht hat, die etwas gegen Rocky Roads hat und die dumm dastehen lassen will.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. Braunschweiger Cross Serie Suschi 0 84,229 2018-08-07, 00:06
Letzter Beitrag: Suschi
  36. Braunschweiger Cross Serie 2016 Suschi 0 9,495 2016-09-07, 16:52
  35. Braunschweiger Cross Serie 2015 - neue Homepage Suschi 1 6,565 2015-10-28, 19:32
  34. Braunschweiger Cross Serie Suschi 1 8,124 2014-08-31, 18:43
  Gemeinsames Portal für iXS Cup, Specialized SRAM und European Enduro Serie noox 0 1,021 2014-03-07, 22:58
Letzter Beitrag: noox
  32.Braunschweiger Cross Serie! Suschi 2 5,641 2012-11-02, 15:53
  31. Panther Cross Serie 2011/2012!! Suschi 2 8,658 2011-10-01, 23:53
  MTB vs. MX ohne Motor pyrosteiner 34 10,522 2010-06-22, 12:25
Letzter Beitrag: mankra
  Weltcup Livestream auf Freecaster kostenflichtig DirtMerchant 39 12,097 2010-06-16, 22:09
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  WC Maribor LIVE auf freecaster xxFRESHxx 150 32,913 2008-05-15, 00:51
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste