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		2011-04-23, 11:53 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-23, 11:57 von Loki.)
		
	 
		erstmal saisonfertig für 2011... ![[Bild: 22042011963.jpg]](https://www.dh-rangers.com/gallery/data/1/medium/22042011963.jpg)  
partlist:
 
Rahmen: Tollwut Ladyshapa 
Gabel: RST Sigma X5 
Dämpfer: Fox Vanilla RC 
Naben: Shimano SLX 
Felgen: Mavic EX325 
Steuersatz: Canecreek 
Vorbau: Spank 
Lenker: Sunline V3, 710mm, 25mm rize 
Griffe: Sixpack Lockon (schwarz mit weissen Ringen) 
Bremsen: Hope M4 mit +40 Hope Adapter auf Shimano XT-Scheibe (203mm) vorne, hinten mit +20 Hope Adapter auf Shimano XT-Scheibe (180mm) 
Reifen: Maxxis Minion DH 2Ply in 2,5“ 
Schläuche: Schwalbe 
Schaltgriff: SRAM Attack Trigger 
Schaltwerk: Shimano SLX (Umbau auf Shortcage) 
Kassette: Shimano 11-25 
Kette: SRAM PC 971 
Kettenführung: Superstar Plasma 
Kurbel: RaceFace Evolve DH 
Kettenblatt: FSA 38t 
Innenlager: Shimano Saint 
Pedale: Atomlab GI 
Sattelstütze: NoName (ohne Setback) 
Sattel: Velo (Scott OEM)
	 
	
	
	
		
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		2011-04-26, 18:32 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-26, 18:39 von BATMAN.)
		
	 
		Mittlerweile funktioniert der Vivid air besser.Hat ein paar Tage gedauert, bis die Zugstufe funktionierte :confused:
 Wird aber dennoch wieder gegen einen S**toy getauscht.
 
 V10 carbon / Vivid air
 BOS Rare / Chunked Gabelbrücke
 Easton Havoc carbon Lenker
 Formula The One
 Saint Schaltung / Ultegra 11-21 Kassette
 Mavic Deemax / Michelin WildGrip'r UST
 Race Face Atlas FR Kurbel 36t
 Straitline Pedal
 Thomson Stüze / SLR Sattel
 
	
	
	
		
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		Gutes bike... aber warum schon wieder ein neuen Rahmen? Das Banshee hattest doch gar nicht so lange?
	 
	
	
	
		
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		Frau hat nen neues Rad gebraucht    
	
	
	
		
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		Verstehe   
Konntest schon beide bikes miteinander vergleichen?
	 
	
	
	
		
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		2011-04-26, 19:35 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-26, 19:55 von BATMAN.)
		
	 
		schwer zu sagen, da beide sehr gutkann aber sagen, dass nen BOS Stoy besser als nen Vivid air funktioniert
 der Vivid air paßt aber bestimmt gut zu einer Boxxer Worldcup
 mit meiner BOS Rare harmoniert er aber nich so recht
 bin aber auch noch nicht lange damit rumgefahren um wirklich urteilen zu können
 spiel noch an den Einstellern rum
 
	
	
	
		
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		BATMAN schrieb:V10 carbon / Vivid air Ich hab letzte Woche von jemanden mit V10 gehört, dessen Bike abartig knackst. Schon alles zerlegt, aber sie bekommen das Knacken nicht weg.
 
(Wobei mein 951 knackt auch ...)
 
 DasMatti schrieb:mein rad bekommt grad tuningteile verpasst  der erste leichte teil ist gemacht. aber es wird noch komplizierter  Schaut ja abartig aus! Bin gespannt auf das Endergebnis.
	 
	
	
	
		
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		naja wird natürlich noch gscheid zugeschnitten...   
möchte da auch noch ne bashplate integrieren. so ähnlich wie bei den enduro/mx maschinen... aber wie ich das vernünftig hinbekomm muss ich noch austüfteln.
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
	
	
	
		
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		BATMAN schrieb:Mittlerweile funktioniert der Vivid air besser.Hat ein paar Tage gedauert, bis die Zugstufe funktionierte :confused:
 Wird aber dennoch wieder gegen einen S**toy getauscht.
 
 V10 carbon / Vivid air
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Very Pimperisch! Der Deemax ist eigentlich das einzig "schwerere" Teil am bike. Noch ein bisschen sparen und Edge/Enve Laufräder kaufen. (und das Bike versichern).
	 
	
	
	
		
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		so bin wieder n stück weiter gekommen. optisch noch nicht urteilen - hab noch keine oberflächenbehandlung vorgenommen - und der unterfahrschutz is ja auch noch nicht fertig, aber jetzt wisst ihr was ich mein. ![[Bild: 5680906322_69f2b561c8_b.jpg]](http://farm6.static.flickr.com/5226/5680906322_69f2b561c8_b.jpg) 
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
	
	
		DasMatti schrieb:so bin wieder n stück weiter gekommen. optisch noch nicht urteilen - hab noch keine oberflächenbehandlung vorgenommen - und der unterfahrschutz is ja auch noch nicht fertig, aber jetzt wisst ihr was ich mein.
 ![[Bild: 5680906322_69f2b561c8_b.jpg]](http://farm6.static.flickr.com/5226/5680906322_69f2b561c8_b.jpg) 
wie wird das ganze befestigt wenns fertig ist? und wozu?    
	
	
	
		
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		für die befestigung hab ich schon ne gute idee, kann die aber jetzt nicht auf die schnelle in adäqute worte fassen    
machen tu ichs, 
weils recht leicht ist, 
meine kefü keinen bashguard hat (wird auch ne cfk kefü) 
weil ich eh schon immer n unterrohrschutz wollte (ala trek) und jetzt nachdem sich n freund ne dulle in sein demo gefahren hat, erst recht. 
weils nicht teuer ist, 
und weil ichs kann :p
	
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
	
	
	
		
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		DasMatti schrieb:für die befestigung hab ich schon ne gute idee, kann die aber jetzt nicht auf die schnelle in adäqute worte fassen  
 machen tu ichs,
 weils recht leicht ist,
 meine kefü keinen bashguard hat (wird auch ne cfk kefü)
 weil ich eh schon immer n unterrohrschutz wollte (ala trek) und jetzt nachdem sich n freund ne dulle in sein demo gefahren hat, erst recht.
 weils nicht teuer ist,
 und weil ichs kann :p
 
Wann darf ich dir meinen Rahmen vorbeibringen    ?
 
Schaut sehr fein aus muss ich sagen, hat was individuelles, bin selber kein großer Fan von MX-Folie da find ich die Idee cool    
	
	
	
		
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		Wyatt_Erb schrieb:Very Pimperisch! Der Deemax ist eigentlich das einzig "schwerere" Teil am bike. Noch ein bisschen sparen und Edge/Enve Laufräder kaufen. (und das Bike versichern). 
zu strenger Leichtbau ist nich gut für mich 
gerade an den Laufrädern
 
hab normalerweise 2 721 je Saison am Hinterrad zerstört 
Deemax hält. Hat nur eine Delle mit Rissen. Geflickt mit 2k Kleber :p 
und die Lager sind durch. 
Alles in allem günstiger als 721 + Hope Naben. Da war ich ständig am reparieren
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