Bewertung:
0
Sorry wenn ich mich einmische. Bin kein Profi auf dem Gebiet
Aber ist es nicht volkommen egal was für ein Bike man fährt, solange man Spaß daran hat und gut damit zurecht kommt?
Ich meine wenn es nur Bikes ab 4000€ aufwärts gäbe, hätte ich warscheinlich nie mit dem Sport angefangen.
Für Einsteiger ist es gut, das es günstigere Marken gibt. Ein Einsteiger macht sich auch noch keine sorgen über Geometriefeinheiten, usw..
Wenn ich aber mit der Zeit bemerke, das irgendwelche Teile nicht so funktionieren wie ich es will, dann tausche ich sie halt gegen andere.
Bewertung:
0
das sagen wir doch die ganze zeit , es muß nich sau teuer sein bereits ab 2500 ( gibt auch wenige ausnahmen) erhält man gute parts
Bewertung:
0
also ich hatte ein izimu ... ich würd nicht behaupten, dass es arg bremsstempelt, aber es verhärtet auf alle fälle bösest beim bremsen. pedalrückschlag hats auch deutlich... aber bei so einem drehpunkt ist das nunmal so.
bzgl. dem annihilator ... wenn ich mir sein altes turner anschau ........
ein mensch der moosgummigriffe auf sein dh-rad gibt, seinen sattel aus gewichtsgründen strippt und dazu noch div. alu und titanschrauben an sein rad gibt, der rahmen scheint auch noch entlackt worden zu sein ........ wozuuuu das alles?
aber ich möchte über niemanden urteilen, den ich nicht kenne ....... bist nächste saison mal irgendwo in österreich unterwegs? ... muss dich mal kennenlernen und sehn wie du fährst
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
Bewertung:
0
muzzLe schrieb:also ich hatte ein izimu ... ich würd nicht behaupten, dass es arg bremsstempelt, aber es verhärtet auf alle fälle bösest beim bremsen. pedalrückschlag hats auch deutlich... aber bei so einem drehpunkt ist das nunmal so.
Vom Pedalrückschlag merk ich mal überhaupt nichts. Das bemerke ich wenn ich im sitzen bergauf fahre und dann einen Bordstein hochfahre oder sowas - aber auf der Strecke ist davon echt nichts zu spüren.
Auf dem Hometrail stempelt mein Izimu weniger als beide Demos die ich vorher hatte - wenn ich es nicht selbst gefahren wäre beides, würde ich diese Aussage als Bullshit abtun, aber es ist echt so. Test in steilem Gelände im Park steht aber noch aus.
Über das Gelaber von Loki über Eingelenker kann ich allerdings mal wieder nur lachen - so viel Unwissen. Heult permanent rum, wenn die alten Oldschoolräder runtergeputzt werden, beschwert sich ständig über mangelnde Toleranz und mangelndes Fachwissen, haut dann aber selbst den letzten Unsinn raus.. sowohl hier, als auch im IBC.
Bewertung:
0
pedalrückschlag merkt man schon, wenn man mit highspeed in schläge reinfährt ... habs nie als störend empfunden, außer in leogang nachm tretstück bei der waldeinfahrt.
also vom verhärten her find ich das demo wesentlich besser ... habs beim izimu mal getestet, etwas festerem bremsenschleifen gefahrn, und einmal bremsen ganz offen ... war schon ein riesen unterschied. sogar bei der schleifenenden bremse hat sich der hinterbau spürbar verhärtet ... aber soll schlimmeres geben.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
worum gehts hier überhaupt ? les erst seit ein zwei seiten sporadisch mit
Bewertung:
0
2011-03-06, 22:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-03-06, 23:11 von Loki.)
stephan- schrieb:Über das Gelaber von Loki über Eingelenker kann ich allerdings mal wieder nur lachen - so viel Unwissen. Heult permanent rum, wenn die alten Oldschoolräder runtergeputzt werden, beschwert sich ständig über mangelnde Toleranz und mangelndes Fachwissen, haut dann aber selbst den letzten Unsinn raus.. sowohl hier, als auch im IBC.
das steht auf einem anderen blatt was ich in bezug auf oldschoolbikes von mir gebe. du willst mir nun nicht sagen, wie sich ein eingelenker mit der drehpunktposition fährt?? ich bin 10 jahre sowas gefahren, ich sollte wissen wie sich das fährt. das teil hat nen pedalrückschlag der jenseits von schön ist.
was mir dazu noch einfällt: wenn so ein "einfacher" eingelenker mit der drehpunktposition keinerlei brems und antriebseinflüsse hat wie du so schön behauptest, wieso gibt es im falle vom orange z.b. eine bma? bzw wofür gibt es diese vielen verschiedenen hinterbausysteme unter verwendung von vpp und horstlink? doch alles nur werbegags und dinge, mit denen man käufer fangen kann? da wäre ich auf eine ausführung deinerseits doch mal interessiert.
nur weil ich mich im netz hier evtl nicht richtig artikuliere, was hinterbauten angeht, heisst es noch lange nicht, das ich davon keine ahnung habe. urteile über niemanden, den du noch nicht persönlich kennengelernt hast!
btw: wenn du schon ne schlechte bewertung hier lässt, kauf dir nen paar eier und schreib wenigstens deinen nick dazu! sowas ist endarmseelig!
Bewertung:
0
Loki schrieb:das steht auf einem anderen blatt was ich in bezug auf oldschoolbikes von mir gebe. du willst mir nun nicht sagen, wie sich ein eingelenker mit der drehpunktposition fährt?? ich bin 10 jahre sowas gefahren, ich sollte wissen wie sich das fährt. das teil hat nen pedalrückschlag der jenseits von schön ist.
Eingelenker ist nicht gleich Eingelenker, also geh weg mit deinen lächerlichen Pauschalisierungen. Nur weil du 10 Jahre irgendein Rad gefahren bist, hältst du deine Erfahrung für repräsentativ oder wie? "Jenseits von schön" - da muss ich laut lachen!
Zitat:was mir dazu noch einfällt: wenn so ein "einfacher" eingelenker mit der drehpunktposition keinerlei brems und antriebseinflüsse hat wie du so schön behauptest
Leidest du an Leseschwäche?
Zitat:nur weil ich mich im netz hier evtl nicht richtig artikuliere, was hinterbauten angeht, heisst es noch lange nicht, das ich davon keine ahnung habe. urteile über niemanden, den du noch nicht persönlich kennengelernt hast!
Deine Person ist mir egal, ich beurteile das was du hier schreibst und das ist Bullshit. Alles weitere kümmert mich nicht.
Zitat:btw: wenn du schon ne schlechte bewertung hier lässt, kauf dir nen paar eier und schreib wenigstens deinen nick dazu! sowas ist endarmseelig!
Warum soll ich meinen Nick dazu schreiben, wenn ich direkt nach der Bewertung in Postingform antworte? Du hast es ja auch geschafft Eins und Eins hier zusammenzuzählen und herauszufinden, dass die Bewertung offenbar von mir kommt - also warum dazu schreiben? Macht mal wieder keinen Sinn...
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Leidest du an Leseschwäche?
stephan- schrieb:Vom Pedalrückschlag merk ich mal überhaupt nichts...
ich leide nicht an leseschwäche, aber du anscheinend an alzheimer. pedalrückschlag gehört meineserachtens schon zu dem von mir genannten. schau dir mal so ein fahrwerk mit ner software an, oder mach es anders, nehm mal die feder raus und komprimier den hinterbau, da wirste schon merken das es zug auf die kette gibt.
aber es ist doch echt schön zu betrachten, wie sorglos man gegenüber anderen vorgeht, erst denunziert man jemanden und dann wird einem noch eine behinderung unterstellt. kommst dir wohl weissgott wie anonym hier vor, was?
für mich ist die diskussion damit zuende...
Bewertung:
0
und heut singt fuer sie: das niveau
Bewertung:
0
Hört's bitte endlich auf euch gegenseitig zu beleidigen. Zu schreiben der andere ist "deppert" ist leicht, aber zeigt nicht grad eben von Größe. Meinungsverschiedenheiten sind ok - aber dann bitte Fakten auf den Tisch und nicht sowas.
Ich hab ein paar Posts gelöscht.
Bewertung:
0
Mannie schrieb:echt ulkig annihilator.
mindestens 1600 für ne Gabel die Racetauglich ist... mal geschaut was ne Boxxer WC kostet? für nen 1000er kriegt man die schon ganz gut und hin und wieder auch für weniger (und ich spreche von neuen Gabeln)
und 600 euro für ein Satz naben... für 600 euro bekommst entweder nen Satz Mavic Deemax die definitv racetauglich sind oder auch die DT Swiss pendants und wenn man nicht ganz so exklusive sachen will die aber trotzdem voll racetauglich sind kann man auch mal nur 300-400 aus geben.
aber echt lustig find ich
vorallem wenn man bedenkt das Kona praktisch alle NWD Filme gesponsort hat und da definitv nicht ein haufen kidis unterwegs waren die keine ahnung hatten was man mit so nem rad anfangen kann.
tja, ne cock sox bekommst dafür, aber keine dorado, 40 oder rc3 evo ti... und bevor ich mir ne cock sox ins rad schraube, oder sie als racetauglich einstufe, muss RS erstmal lernen eine gabel zu bauen die ich nicht nach 5 abfarten servicen muss damit sie auch weiterhin funktioniert, und castings bauen die nicht im anlieger auseinanderbröseln als wären sie aus papier.
ja, besonders weil mavic ja so hochqualitative laufräder hat, schwankende speichenspannungen im 2-stelligen %-bereich, naben wo die aufnahme für den freilauf abreißt und die lager spiel bekommen beim einfachen geradeaus fahren... super qualität! *ahahahaha*
GUTE!! naben haben im übrigen zahnscheiben... sperrklinken sind viel zu fehleranfällig.
NWD... wen interessiert der schrott? billiger abklatsch von kranked, und dort waren RM und SC die macher.
Nur ein Leichtes Bike ist ein gutes Bike!
Bewertung:
0
annihilator schrieb:tja, ne cock sox bekommst dafür, aber keine dorado, 40 oder rc3 evo ti... und bevor ich mir ne cock sox ins rad schraube, oder sie als racetauglich einstufe, muss RS erstmal lernen eine gabel zu bauen die ich nicht nach 5 abfarten servicen muss damit sie auch weiterhin funktioniert, und castings bauen die nicht im anlieger auseinanderbröseln als wären sie aus papier.
ja, besonders weil mavic ja so hochqualitative laufräder hat, schwankende speichenspannungen im 2-stelligen %-bereich, naben wo die aufnahme für den freilauf abreißt und die lager spiel bekommen beim einfachen geradeaus fahren... super qualität! *ahahahaha*
GUTE!! naben haben im übrigen zahnscheiben... sperrklinken sind viel zu fehleranfällig.
NWD... wen interessiert der schrott? billiger abklatsch von kranked, und dort waren RM und SC die macher. Das Leben muss schon schwer sein, wenn alles so scheiße ist. Gut, dass das Zeugs bei mir genauso hält wie das meiste andere Zeugs.
Bewertung:
0
wie können leute wie Cameron Zink überhaupt das Rampage gewinnen mit so nem Müll wie einer Rock Shox WC ohne das die kaputt geht. Unglaublich wie macht der das nur. Und doof das meine WC nach 5 mal fahren immer noch super funktioniert muss ich wohl ein Sonntagsprodukt erwischt haben.
und die ganzen Mavic Fahrer im World Cup... die können ja gar nicht fahren weil die ja nur am nachspannen sind...
aber schön das du die DT Swiss Laufräder einfach ignoriest weil dir dazu nix eingefallen ist.
Naja und ich find die NWD Filme sind ja nicht unbedingt schlecht besetzt, somit würde ich das nicht als "billige" abklatsch bezeichnen
aber das Leben muss echt schwer sein wenn es einem egal sein kann wie viel Geld man für das Rad ausgeben muss. Wie können wir normalsterblichen da nur vernüftig fahren mit dem ganzen Mist den wir da rum fliegen haben. Wir sind echt zu bedauern bei so viel billigem und schlechtem Zeug...
|