Beiträge: 122
Themen: 2
Registriert seit: 2009-07-20
Bewertung:
0
masira schrieb:mal ein testaufbau meines alten a-lines.
einfach alle parts vom bighit ins a-line gepflanzt. auch den dämpfer (roco 222, original im norco is ein 241er). in der originalen 9" anlenkung ergeben sich damit aber immernoch 210mm Federweg.
für tretlagerfetischisten: das tretlager liegt bei satten 33cm :p (15mm tiefer als das aktuelle demo... xD)
bin mal gespannt wie es sich auf dem trail bewegen lässt, erster eindruck ist nicht schlecht.
gibts jemanden, der in der federwegsklasse mit nem niedrigeren tretlager unterwegs ist? oder bin ich da grade weng allein auf weiter flur? ^^
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6...6Kopie.jpg
kleine modifikation an der schwinge, und ich hänge bei 310mm... X-D
derzeit 340mm :eek:
Beiträge: 78
Themen: 5
Registriert seit: 2006-03-13
Bewertung:
0
vielleicht sind meine 330 dann doch nicht sooo realitätsfern wie ich gedacht hatte ^^
Beiträge: 122
Themen: 2
Registriert seit: 2009-07-20
Bewertung:
0
nö, fährt sich einfach geil!!
weniger finde ich aber ein wenig zuviel des guten! X-D
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 2009-05-16
Bewertung:
0
Beiträge: 306
Themen: 7
Registriert seit: 2009-11-25
Bewertung:
0
Zitat:mal ein testaufbau meines alten a-lines.
einfach alle parts vom bighit ins a-line gepflanzt. auch den dämpfer (roco 222, original im norco is ein 241er). in der originalen 9" anlenkung ergeben sich damit aber immernoch 210mm Federweg.
für tretlagerfetischisten: das tretlager liegt bei satten 33cm (15mm tiefer als das aktuelle demo... xD)
bin mal gespannt wie es sich auf dem trail bewegen lässt, erster eindruck ist nicht schlecht.
gibts jemanden, der in der federwegsklasse mit nem niedrigeren tretlager unterwegs ist? oder bin ich da grade weng allein auf weiter flur? ^^
fstatic1.mtb-news.de/img/phot...04166Kopie.jpg
wenn du mit dem tretlager so weit unten bist, würde ich aber zusehen, dass ich mit der front auch nach unten komme, sonst wirds äusserst unharmonisch
Beiträge: 122
Themen: 2
Registriert seit: 2009-07-20
Bewertung:
0
kommt sonst sonen retro fahrfeeling auf...
ansonsten einfach mal 230er dämpfer nehmen...
Beiträge: 78
Themen: 5
Registriert seit: 2006-03-13
Bewertung:
0
ich werds mal so testen. ich hab aber noch einiges an spielraum, hab zwei spacer mit denen ich noch experimentieren kann, im härtefall noch nen flatbar und außerdem noch den originalen 241er dämpfer
Beiträge: 1,808
Themen: 50
Registriert seit: 2007-02-12
Bewertung:
0
Beiträge: 3,250
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
Schönes Ding mal wieder. Fein aufgebaut, fährt sicher wie Hölle, also gebrauche es klug. :p
Beiträge: 1,808
Themen: 50
Registriert seit: 2007-02-12
Bewertung:
0
Danke  .
Hr bremse muss noch kommen und ein shifter  blöder x.7 ist ausgenuddelt xD.
Und das ganze fahrwerk muss eingestellt werden.
Aber ich glaube mit dem Dämpfer stimmt was nicht,weil der Rebound ist komplett auf Minus und kommt trozdem sehr langsam raus,ob das vlt an den Temperaturen liegt ? weil das rad in der garage steht.
Beiträge: 122
Themen: 2
Registriert seit: 2009-07-20
Bewertung:
0
Beiträge: 3,250
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
Boxxer WC rein würd ich sagen :twisted:
Beiträge: 122
Themen: 2
Registriert seit: 2009-07-20
Bewertung:
0
nichtmal für nen koffer voll geld würde ich mir jemals ne cock sox ins rad schrauben... eher würde ich da ne starrgabel einbauen!
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
annihilator schrieb:nichtmal für nen koffer voll geld würde ich mir jemals ne cock sox ins rad schrauben... eher würde ich da ne starrgabel einbauen! 
komm, als ob die fox um den faktor 1000 besser wäre...
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 3,250
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
annihilator schrieb:nichtmal für nen koffer voll geld würde ich mir jemals ne cock sox ins rad schrauben... eher würde ich da ne starrgabel einbauen! 
Du hast einen Manitou Luftdämpfer in deinem DH Rad, bist voll auf Lightweight aus und fährst statt einer Boxxer WC eine Fox 40.
Logisch lässt sich das nicht erklären.
Aber jedem sein Markenhass, irgendwo muss man sich ja dran hochziehen. :2rolleyes:
|