2009-07-11, 21:14
mir sind ein paar sachen aufgefallen nachdem ich heute mal ein wenig ums haus kurven konnte...
modell race:
das ansprechverhalten:
-die 09er ging um einiges besser, muss ich sie "einfahren"???
- ich hab mich auf den lenker gesetzt und bin gehupft ( 82 kilo ) und kam nur auf 40 prozent federweg, kein stueck drueber. normal???
- musste die hohe bruecke montieren und der steuersatz passte nicht drunter, die schragen von der bruecke haben auf die kante vom steuersatzdeckel gedrueckt, mehr auch nicht, ca 1,5mm luft dazwischen. ( erstmal per spacer ausgeglichen)
- beim lockern der bruecken konnte ich ein standrohr ziemlich sehr weit rausziehen und drehen, das standrohr wo die feder drin ist konnte ich etwa 1 cm rausziehen, ist aber gleich wieder zurueckgeflutscht...
wer weiss woran es liegt oder abhilfe weiss, kann schreiben was er will
modell race:
das ansprechverhalten:
-die 09er ging um einiges besser, muss ich sie "einfahren"???
- ich hab mich auf den lenker gesetzt und bin gehupft ( 82 kilo ) und kam nur auf 40 prozent federweg, kein stueck drueber. normal???
- musste die hohe bruecke montieren und der steuersatz passte nicht drunter, die schragen von der bruecke haben auf die kante vom steuersatzdeckel gedrueckt, mehr auch nicht, ca 1,5mm luft dazwischen. ( erstmal per spacer ausgeglichen)
- beim lockern der bruecken konnte ich ein standrohr ziemlich sehr weit rausziehen und drehen, das standrohr wo die feder drin ist konnte ich etwa 1 cm rausziehen, ist aber gleich wieder zurueckgeflutscht...
wer weiss woran es liegt oder abhilfe weiss, kann schreiben was er will

, wer schon mal die Feder ausgebaut hat oder nur den Dämpfungsholm komprimiert hat, wird bemerken, dass der Luftpolster im unteren Teil der Dämpfungsseite eine mehr oder weniger starke Luftfeder ergibt. Meiner Meinung nach ist das Volumen im unteren Teil durch den recht voluminösen Schaft der Zugstufenverstellung (bei der team sicher doppelt so dick wie bei den 06-09er) etwas zu klein, wodurch eine recht starke Luftfeder zusätzlich entsteht, bei mir brauch ich bspw. ca. 30-40kg um die dämpfungsseite komplett zu komprimieren, und das vaariiert auch noch recht stark, je nach Zusammenbau.