Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Stuff muss her - aber was? :)
Fahr zur zeit die Easton Flatboy aufm Downhiller (mit Standartpins) und die NC-17 Sudpin III am Enduro. Beides super Pedale.

Easton sind etwas größer dafür auch schwerer. Vom Grip (mit 5´10) nehmen sich beide nix, hab diesbezüglich keine Probleme.

Die NC-17 sind aber im Moment meine Favoriten weil:
a. Günstiger
b. Pins von unten geschraubt.
c. leichter :lol:
Verkaufe:
Ich hab noch eine Frage, ich hab mir ja 2 x Minion (front, rear) mit 42a und 60a bestellt, jetzt kann der Shop nur mehr 60a Reifen liefern, da 42a keine auf Lager sind, ist der Unterschied massiv? Soll ich doch lieber 42a vorne nehmen und auf die Reifen warten?
markw schrieb:Ich hab noch eine Frage, ich hab mir ja 2 x Minion (front, rear) mit 42a und 60a bestellt, jetzt kann der Shop nur mehr 60a Reifen liefern, da 42a keine auf Lager sind, ist der Unterschied massiv? Soll ich doch lieber 42a vorne nehmen und auf die Reifen warten?

würde an deiner stelle auf alle fälle auf die 42a warten ... außerdem würd ich vorne und hinten das front profil fahren.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
muzzLe schrieb:würde an deiner stelle auf alle fälle auf die 42a warten ... außerdem würd ich vorne und hinten das front profil fahren.

Ja dacht ich mir auch, immer das gleiche, dann bestelle ich bei einem Shop in Österreich und natürlich war alles auf lagernd, jetzt schreib ich selbst den Shop an und dann wird mir erst mitgeteilt dass der Reifen nicht auf Lager ist...guter Witz!
die griffe sand sehr gut, jedoch nutzen die sich sehr schnell ab...und nicht in weiß-da werdens dreckig und des schaut dann kacke aus ps:
pedale würd i die tioga nehemn
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
markw schrieb:Ich hab noch eine Frage, ich hab mir ja 2 x Minion (front, rear) mit 42a und 60a bestellt, jetzt kann der Shop nur mehr 60a Reifen liefern, da 42a keine auf Lager sind, ist der Unterschied massiv? Soll ich doch lieber 42a vorne nehmen und auf die Reifen warten?

42 vorne, auf jedenfall. Würd ich hinten auch fahren, der Grip ist echt nett. Mache ich momentan auch, vorne C16/Swampthing und hinten Minion F/Swampthing.
Zitat:42 vorne, auf jedenfall. Würd ich hinten auch fahren, der Grip ist echt nett.
mMn blödsinn.
hinten komplett unnötig,geldverschwendung und der unterschied is noch weniger zu spüren als vorne...
pAz schrieb:mMn blödsinn.
hinten komplett unnötig,geldverschwendung und der unterschied is noch weniger zu spüren als vorne...

Hast du es schonmal ausprobiert?
So, der Shop hat jetzt doch noch einen 42 auftreiben können und wird wohl heute verschickt. *freu*
Zitat:Hast du es schonmal ausprobiert?
ja.
auf sehr harten/steinigen strecken is der reifen auch ohne sinnlosem blockieren nach wenigen tagen hinüber.
einen 60er fahr ich fast des ganze jahr.
unterschied im positiven sinn merkte ich keinen.
Sodale, Pedale sind bereits angekommen, jetzt wollt ich fragen, ob es etwas bestimmtes zu beachten gibt beim Wechsel der Pedale, hab sowas noch nicht gemacht.
Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde.
Gewinde der Pedalachse leicht fetten.

Würde hinten auf alle Fälle 60a nehmen außer du gibst gerne Geld für Reifen aus.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
roadrunner82 schrieb:Gewinde der Pedalachse leicht fetten.

oder noch besser, kupferpaste...
Wenn du nicht einfach zu nem 42er kommst, dann kauf dir zwei 60er. Wenn der 42er wieder lieferbar ist, kauf dir den. Bis dann ist vielleicht auch der hintere 60er durch. Dann kannst du ummontieren.
Ob 60er oder 42, so extrem riesig finde ich den Unterschied auch nicht, dass man irgend ein Krampf machen sollte, um an einen zu kommen.
Ich falle auch aus dem Rahmen und fahre jetzt statt 2.5er nur noch 2.35er und merke bis jetzt noch nichts.

Aber wennst jetzt ja ein 42er bekommst, ist auch gut.
wie sind eig die 40a?^^
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,609 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,326 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,082 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,583 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,967 2015-06-30, 14:12
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,448 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  neuer Dämpfer - andere Buchse? sigi512 1 805 2014-02-25, 00:03
Letzter Beitrag: willi
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,784 2014-02-12, 21:07
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 1,921 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Neuer LRS muss her chris.n 16 9,263 2013-11-26, 21:40
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu: