Bewertung:
0
Hallo Leute,
benötige für mein neuen Bock einen Adapter von Grimeca für hinten von 160 auf 200mm. IS auf IS.
Wer ein liegen hat oder weiss woher ausser (bike-import.ch) bitte kurz posten.
Danke Michi
Bewertung:
0
Nein die passen nicht.
Es muss ein Original Grimeca-Adapter sein.
brauche einen Lochabstand mit 21,5mm.
Diese Adapter haben alle nur 20mm.
Das mag bei allen anderen Bremsen funktionieren aber nicht bei Grimeca. Da der Sattel mit diesen Adaptern so im Winkel steht dass die Scheibe immer am Sattel anstösst.
Bewertung:
0
demnach müsste mein Adapter von Shimano von 160 auf 203 und 203er Scheibe von Shimano passen.
Da bin ich ja gespannt.
Hab schon so viel gelesen dass das nicht hinhaut.
Bewertung:
0
:mad: So Leute,
wer nicht hören will der muss fühlen.
Nun hab ich diesen abgefuckten Adapter hier liegen und die dazugehörige Scheibe und nischt passt.
Mit ein bissl auffeilen ist auch nicht sonst hab ich im hinteren Loch keine Material mehr und dann isses kein Loch mehr. Es fehlen so ca. 4 mm dass ist genau noch die vorhandene Materialstärke.
Dass diese ****** nicht mal was einheitlich machen können. :mad:
Geben duats dieses bescheidene Teil ja auch nicht mehr bei uns. Und an Grimeca kann man mailen wie man will.
Gott sei dank hab ich da nun noch den Fräs-Schwiega-Vadder an der Hand.
Bewertung:
0
4mm??? Wie kommt das.. das kann doch nur max. 1,5mm ausmachen? :confused:
Bewertung:
0
Puh. Dann war es wohl nicht der Lochabstand. Also ich kann die Bremse montieren, allerdings drückt der Adapter den Sattel am hinteren Loch nicht weit genug nach oben so dass die Scheibe richtig fest ansteht und sich nicht drehen lässt. Am vorderen Loch hat der Adapter an der Frontseite genug Spiel dass ich die 203er Fahren kann. Hinten müsste er also ein Langloch haben an welchem ich den Sattel hinten noch ein bisserl höher schieben könnte damit die Scheibe nicht ansteht.
Naja italienischer Krempel eben.
Bin sowieso am überlegen ob ich mir nich ne neue hol. Obwohl mich als einzigstes daran die Hebel stören. Aber da bin ich ja schon auf der Suche nach den alten Hopes. Von der Bremskraft ist das Ding schon überzeugen.
Bewertung:
0
Dann kauf dir ein Alublech (6060 oder härter), leg den Adapter drauf und mal ihn ab. Dann gibts du beim Problemloch ein wenig mehr Material dazu, schlägst mit dem Zirkel von den beiden Löchern 2 Kreisbögen (einen im IS Abstand einen halt 1,5mm weiter draußen) körnst an, bohrst durch, schneidest das ganze mit einer Stichsäge (mit feinen Holzsägeblatt) aus und fertig ist der - diesmal passende - Adapter.
Bewertung:
0
Steht dann nicht die Bremse um die Materialstärke des Bleches zu weit innen?
Bewertung:
0
Ja dass is so der Shimano Adapter hat ne Stärke von 16mm bzw. 8.
Ich hab mir jetz ein Reststück Alu besorgt und verlasse mich dann da auf die Fräsfertigkeiten vom Schwiegavadda.
Kann das Ergebnis ja dann hier mal Fototechnisch einstellen. Vorausgesetzt ihr wollt dass sehen.
Bewertung:
0
:wallbash: :doah: Ach du.. meine Güte.. ich bin schon seeeeeehr aus der Übung. Das kommt davon, wenn man ewig nix mehr basteln muß weil man alles kaufen kann.
Red du hast recht. Sorry.. :p
Also fräsen.. bzw. mit dem Flachsenker arbeiten. Aber er hat eh eine Quelle, damit hat sich das erübrigt.
Ich werd' alt.. :2mhm: :2rolleyes: