Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
Nun klink ich mich auch mal wieder ein....
Es stimmt schon, ich werde hier sicher nicht sagen was wir genau machen, einzig, dass beim ProRace Tuning die Dämpfung der Gabel umgebaut und verändert wird (wie, poste ich hier sicher nicht), damit die Gabel so arbeitet, wie sie soll und das ist im Grunde ungefähr so wie es VarikuzelePhimose beschrieben hat. Der Thread ist schon etwas groß, aber wenn jemand nähere Details wissen möchte und nicht unbedingt nachlesen, sollte er bei uns in der Firma anrufen und erhält dann direkt Antworten auf seine Fragen. Wie gesagt wir bearbeiten beinahe die komplette Gabel damit sie so gut es uns möglich ist funktioniert. Und im Grundlegenden werden auch nur die Ergebnisse veröffentlich und nicht was wir genau machen, denn dann kommen sicher auch einige auf die Idee es selbst zu versuchen und das wäre nicht so cool...
Verständlich oder (sollte normalerweise so sein)...
Also -stephan, du hast mir eh schon einige p.m. und so geschrieben... ruf einfach mal an und ich versuch dir die Dinge die du wissen willst zu erklären...
Ansonsten stehen hier genügend Erfahrungsberichte wie die Gabel geht. und das Fazit ist, so wie ich das sehe, dass es sich auf jedenfall auszahlt!!!! Egal was genau gemacht wird.. Eins kann ich sagen...
Es ist definitiv nicht so, dass wir die Gabel bekommen, den Rebound und die Compression richtig einstellen (bloß Knöpfe verdrehen) und dann wieder zurückschicken...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Okay, damit kann ich schon eher leben als nur mit der Aussage "geht besser". Wenn ich die Sachen hinschicken sollte - der Dämpfer kommt auf jedenfall zu euch - dann ruf ich vorher an um das alles abzusprechen.
Gut, danke soweit.
JaWa schrieb:Der Thread ist schon etwas groß, aber wenn jemand nähere Details wissen möchte und nicht unbedingt nachlesen, sollte er bei uns in der Firma anrufen und erhält dann direkt Antworten auf seine Fragen.

wäre das nich langsam sinnvoll der übersichtlichkeit halber nen neuen thread zu starten??
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Also es gibt - was anscheinend viele nicht wissen - eine Thread-durchsuch-funktion! Damit kann man speziell diesen Thread durchsuchen.
Außerdem wird ein Tuner nicht erzählen was er an einer Gabel ändert, der wär ja blöd - ich kanns zwar Nachvollziehen, und hab an meiner Travis gesehn was gemacht wurde, allerdings wird dir das hier niemand in dem Thread erklären.

Vielleicht macht sich ier mal jemand die arbeit und fasst in einem neuen Thread NUR die Erfahrungsberichte zusammen, schön gegliedert - ähnlich dem FAQ-Technik Thread - also ich nicht :twisted: Aber an sich wärs ne super Idee.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Ne gute idee,

Ich werd mich dran setzen und versuchen einen MP Tuning FAQ thread zusammenzufassen und die wichtigsten sachen in den ersten post zu fassen...
Hoff das wird was!!!Wink
www.dirtpark.at
stephan- schrieb:Beschreib das "um Welten besser" doch mal ein wenig detailierter. Was geht denn besser?

Na, wer fühlt sich denn davon schon wieder auf den Schlips getreten? :2rolleyes:
Jetzt kriegt man dafür, dass man ein wenig hinterfragt und sich für etwas interessiert schon negative Bewertungen. "Kümmer dich doch mal selbst um deinen Kram" - Hä? Bitte? Ich will wissen was an seiner Gabel nach dem Tuning denn besser ging - das ist doch wohl mein gutes Recht?! Wie soll ich mich um mein eigenes Kram kümmern wenn ich keine getunte Forke habe? Was ist das für ein Schwachsinn?
Aber gut, hier meldet sich eh nie jemand zu Wort der negative Bewertungen vergibt, man ist ja so schön anonym.. sinnloses Posting.
stephan- schrieb:Na, wer fühlt sich denn davon schon wieder auf den Schlips getreten? :2rolleyes:
Jetzt kriegt man dafür, dass man ein wenig hinterfragt und sich für etwas interessiert schon negative Bewertungen. "Kümmer dich doch mal selbst um deinen Kram" - Hä? Bitte? Ich will wissen was an seiner Gabel nach dem Tuning denn besser ging - das ist doch wohl mein gutes Recht?! Wie soll ich mich um mein eigenes Kram kümmern wenn ich keine getunte Forke habe? Was ist das für ein Schwachsinn?
Aber gut, hier meldet sich eh nie jemand zu Wort der negative Bewertungen vergibt, man ist ja so schön anonym.. sinnloses Posting.

nimms locker, ich hab auch eben erst ne negative bewertung bekommen, in der der geistreiche verfasser nichtmal ein wort oder zeichen geschrieben hat. bekommst schon noch deine positiven bewertungen Smile
:eek:
Widereingliederung 2012
punkt schrieb:nimms locker, ich hab auch eben erst ne negative bewertung bekommen, in der der geistreiche verfasser nichtmal ein wort oder zeichen geschrieben hat. bekommst schon noch deine positiven bewertungen Smile

aus diesem grunde finde ich dieses bewertungsystem bissl fehl am platze... wenn man bewertet finde ich, muss auch ein text zu geschrieben werden...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
@ JaWa: Mich würde intersieren ob es Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit des Evo-Systems für die Boxxer gibt.Geht es nun in Serie, bzw. werdet Ihr nochmal welche fertigen?
das mit dem text is auch gar net so schwer zu programmiern.

egal back2topic: warte scho ganz gespannt auf mei laubfrosch888 mit motopitkan power....
Man sollte hier keine negativen Bewertungen machen nur weil jemand was fragt...
Klar ist es verständlich, dass es interessant ist, was gemacht wird damit die Gabel besser gehen als Serie...
WEiter klar ist jedoch dass dies nicht unbedingt breit getreten wird... Wir hatten schon ein paar mal den Fall, dass wir den Fehler machten und ungefähr erklärten was gemacht wurde... Das Resultat waren teilweise zerlegte Dämpfungen etc. die vom Endverbraucher dann doch nicht wieder zusammengesetzt werden konnten... Das bringt dann auch niemanden was...

@Downhoehl: Wir fertigen die Kartusche nicht in Serie... jedoch bieten wir sie auf Anfrage an... D.h. Das Evolution-System gibt es weiter, nur wird es nicht als reguläres Tuning angeboten, da die Produktion relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, und die Termine hierfür genau abgeklärt werden müssen...

@Laubfrosch: Deine Gabel sollte bald bei dir sein... (Feedback würd mich freuen)
www.dirtpark.at
sehr gut, wollt noch ne pm schreiben wies mit dem versand aussieht aber das hat sich ja erledigt Wink

feedback gibts aufjedenfall.Wink was sagste eigentlich zum design vom tauchrohr? ausser das der lack net der beste/ stabilste is?
kleine anmerkung meinerseits, evtl. waers fuer euch besser das aehnlich wie push auf ihrer site pro gabel/daempfer darzustellen was dort gemacht wird und ned nur en langer text der dann fuer alle gabel/daempfer universell gilt. ihr macht ja denk ich nicht bei jeder gabel das gleiche tuning, sondern geht auf die jeweiligen eigenarten ein, oder?

am beispiel jetzt hier was push an nem roco alles aendert:

http://pushindustries.com/services.php?s...l%20Shocks

so sieht man auch wie sich die einzelnen tunings unterscheiden...
naja ob man das wirklich so bis ins detail ausführen muss bleibt ja offen....

ich denk so ne kleine übersicht würd scho passen.
grad war der gelbgekleidete weihnachtsmann da....

gabel macht bisher n sehr guten eindruck. ansprechverhalten so im stand schonmal sehr fein. (hab etz leider keinen vergleich da, bin etz eh voll verwöhnt, nach 6 monaten kaputte boxxer und 888 fahrn)
werde sie später noch bisl in der stadt probefahrn, wenn mei vorbau noch vorbei kommt....
sieht aufjedenfall schonmal genial aus im zumbi....(wurde ja auch deswegen umgesprüht, aber war noch nie im bike)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,630 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,822 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,887 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,519 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,375 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste