Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
hi, möchte mir eine boxxer bei mp tunen lassen. muss mich bloß noch entscheiden ob prorace oder evo-tuning (falls noch vorhanden). gibts hier jemanden der beides gefahren ist und mal seine eindrücke schildern kann? wär cool wenn man mir hier helfen könnte...

cheers,
sebastian

ps: danke walter für deine schnelle antwort auf meine email :waytogo:
wenn einer beides ausgiebig getestet hat, dann wohl der walter :mrbrown:
:eek:
Widereingliederung 2012
ja ne is klarBig Grin aber ich dachte vllt gibts noch wen anders der da ne meinung zu beidem hat. ich geh mal davon aus dass das evo-tuning besser ist als das prorace nur ob man den unterschied sehr deutlich spürt interessiert mich...

cheers
war ja auch nicht als angriff gedacht der kommentar Rolleyes Cool
Widereingliederung 2012
Es gibt schon Fahrer die beide Systeme gefahren sind, jedoch sind diese nicht im Forum. Den Unterschied merkt man auf jeden Fall und dieser ist nicht gerade geringt, jedoch muss jeder selbst abwiegen, wieviel man bereit ist zu investieren. Der Preis von 400 Euro für das Evolution-System ist der Preis für den man aus unserer Sicht das Maximum an Leistungssteigerung erhält. Mit dem ProRace Tuning erhält man auch ein Maximum an Leistungssteigerung, diese Steigerung beruht jedoch auf Basis der MC-Einheit und der anderen bestehenden Teile. Beim Evolution Tuning werden immerhin 100% des Innenlebens von uns gefertigt!

Vielleicht hat jemand von den Jungs die ein Evolution System fahren die Möglichkeit ein ProRace Tuning zu testen, und kann dann ein Feedback geben.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
punkt schrieb:war ja auch nicht als angriff gedacht der kommentar Rolleyes Cool
hab ich auch nich als einen aufgenommen... Smile

danke walter für die antwort
der ak-83 war ja auch überzeugt von dem evo system soweit ich weiß, nur von mp nicht aber das tut ja grad nix zur sache. wenn man ihn bezüglich des evo-systems um ne vernüftige aussage bittet kann man vllt. auch von ihm schlau werden.
klemmi hier im Forum hat auch ein Evolution-System, der kann sicher auch ein aussagekräftiges Statement geben!
Aber um was es hier geht, bzw was sabes wissen möchte, wäre ja ein direkter Vergleich zw. ProRace und Evo-System!!!!
Jemand der nur ein system kennt, kann dieses zwar bewerten, diese Bewertung sag im Vergleich jedoch nichts aus...
www.dirtpark.at
da hast natuerlich recht.
wie sehen denn die pläne bezüglich evo tuning für die zukunft aus?
Widereingliederung 2012
Jap, ich hab das System! Funktioniert einfach nur klasse. Allerdings habe ich erst jetzt die genau passende Feder drin und es geht noch besser als vorher. Vorher war die Gabel immer sehr weit eingetaucht. Am besten wäre, wenn du mir genaue Fragen schreibst. Ich beantworte sie dir dann.
was würde ein pro race tuning mit buchsen, dichtungen und so komplett auf mich und mei radel abgestimmt denn so kosten? liege ich da richtig bei 160 euro?
will endlich mal vernünftiges vorn drinne haben.
federn hab ich noch in mittel und hart hier rumliegen.
wobei ich ma aufn rennen a 888rc2x (wie meine) gsehn hab, mit nur einer harten feder. das wäre vllt. gewichtstechnisch ganz in meinem interesse um die gabel mal bisl abzuspecken, bin eh net sooo der brocken. wieg so 70-75kg auf 198cm
Was hast du genau für eine Gabel?
www.dirtpark.at
ne 888 rc2x 2006 mit kaputter highbspeed druckstufen kartusche. hab das gestern vergessen zu schreiben
So Leute es gibt wieder neues von MP-Suspension!

Wir möchten ab 2009 neue Decals auf unsere Federelemente geben!!!
Nun haben wir uns gedacht wir machen eine offizielle Ausschreibung, in der jeder von euch, uns Vorschläge (fixfertige Grafiken, Entwürfe, Freihandzeichnungen,....) schicken kann und dem Gewinner winkt ein kostenloses ProRace (Race bei MZ-Gabeln) Tuning für Gabel und Dämpfer.
Nur um eins vorher klar zu stellen, wir werden den Vorschlag des Gewinners 1:1 übernehmen und keine anderen Vorschläge einfliesen lassen. Der Gewinner wird am Ende auch natürlich bekannt gegeben!

Zu den Fakten:

Einsendeschluss: 30.11.2008
Kontakt: info(ÄT)motopitkan(dot)at
Der Vorschlag soll beinhalten: jeweils 1 Vorschlag für eine MTB-Gabel und 1 Vorschlag für einen MTB-Dämpfer (Sticker für Ausgleichsbehälter)...
Art des Vorschlags: Freihandskizze, fix fertige Grafik, Entwurf,...
Preis für den besten Vorschlag: 1 Komplett-Tuning
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,631 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,822 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,887 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,519 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste