Bewertung:
0
Habe ein DEMO9 angeboten bekommen von 2006 mit folgenden Komponenten:
Rahmen: Specialized Demo 9 Black
Gabel : Neue Fox 40 RC 2 - 200mm
Dämpfer : Manitou 7-Way Swinger
Felgen : Mavic 729 Disc
Reifen : Neue Nokian Gazza 2.6 Vorne und Hinten
Narben: Alutech Hinten, und neue Veltec Vorne
Bremsen: Hayes Nine
Scheiben: Neue 203mm Vorne und Hinten mit neuen Bremsbacken
Steuersatz: Gold King von Chris King
Kettenführung: E-Thirteen LG 1
Schaltung: Scram X-9
Balance: Race Face
Sattelstütze: Race Face Diabolus
Kurbel: verchromte Truvativ
Trettlager: Race Face
Andere K-Lager: Alle ausgetauscht
Pedale: Crankbrothers 50-50
Das Teil soll noch um die 2500€ kosten was haltet ihr von dem Bike vorallem von dem Preis ? :wink:
Bewertung:
0
es heißt [SIZE="7"]n abe !!![/SIZE]
die bremsen sind nicht so der knaller, gibt besseres. wie ist denn der zustand von den parts? einen 7-way gibt es nicht
insgesamt finde ich den preis etwas zu hoch, grade weil es gebraucht ist. denke mal so 2000-2250€ wären angemessen. ist aber reine spekulation, bilder wären hilfreich.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Stimmt es heißt Nabe sorry... Gut wie der genaue Zustand ist kann ich schlecht sagen. Mir wurde zugesichert das die Gabel nagelneu ist, der Rahmen nur ganz leichte Kratzer hat und die Bremsen neu gemacht wurden....
Wollte dir soeben mal ein Bild per ICQ zukommen lassen aber leider antwortest du nicht....
Bewertung:
0
ich hab mein icq ja gar nicht an. foto hier hochladen und dann den link hier in den thread posten: http://www.imgbox.de/
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
punkt schrieb:ich hab mein icq ja gar nicht an. foto hier hochladen und dann den link hier in den thread posten: http://www.imgbox.de/
Habe das Bild jetzt hochgeladen was haltet ihr davon?
http://www.imgbox.de/?img=v38205q216.jpg
Bewertung:
0
punkt schrieb:insgesamt finde ich den preis etwas zu hoch, grade weil es gebraucht ist. denke mal so 2000-2250€ wären angemessen. ist aber reine spekulation, bilder wären hilfreich.
Da ist 'ne 40 drin, die allein kostet schon 1000-1500 afaik. Daher würd ich sagen sind 2,5k schon okay, prinzipiell. Ist eben die Frage wie der Rahmen aussieht, Dämpfer etc.
Die Bremsen sind, wie schon gesagt wurde, Müll - die musst du austauschen.
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Da ist 'ne 40 drin, die allein kostet schon 1000-1500 afaik. Daher würd ich sagen sind 2,5k schon okay, prinzipiell. Ist eben die Frage wie der Rahmen aussieht, Dämpfer etc.
Die Bremsen sind, wie schon gesagt wurde, Müll - die musst du austauschen.
Stimmt die Bremsen sind Müll möchte auch gleich neue Bremsen einbauen lassen. Aber wie sieht es mit dem Dämpfer oben wurde gesagt es gibt keinen
7-way Dämpfer...? Denke das dies dann ein Schreibfehler sicherlich ist oder was meinst du?
Bewertung:
0
ja, wird wohl nen schreibfehler sein.
ansonsten wären mir wie gesagt 2500 zuviel, solltest den preis auf jeden fall drücken. du willst ja schonmal neue bremsen kaufen, was nicht verkehrt ist.
dann weißt du nicht, in welchem zustand gabel und dämpfer sind. dass eine fox 40 drin ist, sagt erstmal rein garnichts aus. klar ist das keine schlechte gabel, aber viel besser als eine 888 oder boxxer ist die erstmal auch nicht.
solltest den rahmen, wenn möglich, auch vorher mal anschauen. gab damals schon ein paar demos, die risse bekommen haben.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Die Ausstattung find ich ok. Ich verstehe nur nicht welcher Teil "Balance: Race Face" sein soll!?
Was ich an dem Radl tauschen würde, wären die Reifen. Nokian sind nicht gerade leicht und bei bewegter (eigentlich rotierender) Masse wirkt sich das stärker aus, als bei einem "statischen" Teil wie einer schweren Sattelstütze oder ähnlichem.
Die Bremsen tät ich nicht gleich tauschen. Vielleicht funktionieren die ja wie sau!
Früher sind galt die Hayes als Topbremse, aber seitdems die Avids und Co gibt, sollen die Hayes plötzlich ein Schas sein? Versteh ich nicht ganz.
Der Preis ist sicherlich noch verhandelbar. 2500 Eier für ein Radl, das immerhin 2 Jahre alt ist, würde ich nicht zahlen.
Bewertung:
0
2008-08-04, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-08-04, 17:25 von audi100000.)
punkt schrieb:ja, wird wohl nen schreibfehler sein.
ansonsten wären mir wie gesagt 2500 zuviel, solltest den preis auf jeden fall drücken. du willst ja schonmal neue bremsen kaufen, was nicht verkehrt ist.
dann weißt du nicht, in welchem zustand gabel und dämpfer sind. dass eine fox 40 drin ist, sagt erstmal rein garnichts aus. klar ist das keine schlechte gabel, aber viel besser als eine 888 oder boxxer ist die erstmal auch nicht.
solltest den rahmen, wenn möglich, auch vorher mal anschauen. gab damals schon ein paar demos, die risse bekommen haben.
Danke für die guten Hinweise....
O.K. also der Neupreis soll um die 6500€ liegen. Gut die Gabel kostet bei bikemailorder alleine noch 1949€ ( 2006 Modell ) was ja einiges für sich schon spricht. Jetzt wäre die Frage was für ein Dämpfer ist dann normalerweise eingebaut ein 4-Way oder bei dem DEMO9?
Bewertung:
0
Zitat:O.K. also der Neupreis soll um die 6500€ liegen.
niemals,lass dich ned anschwindeln,mehr als 4000,- hat der SICHER NICHT bezahlt,ausser er hat sich von einem anderen volltro++el anlügen lassn.
Zitat:die Gabel kostet bei bikemailorder alleine noch 1949€ ( 2006 Modell ) was ja einiges für sich schon spricht
für des geld würde ich mir (und ich denke sonst auch KEINER hier) die gabel kaufenbekommt man um einiges günstiger!
mehr als 2100,- würd ich nimmer zahlen.. und des auch nur,wenn ich des bike genau auf risse und dergleichen geprüft hab
Bewertung:
0
audi100000 schrieb:Gut die Gabel kostet bei bikemailorder alleine noch 1949€ ( 2006 Modell ) was ja einiges für sich schon spricht.
ich sag es mal so (ohne fox oder irgendwen angreifen zu wollen): von diesen 2000€ gehen fast 1000€ für das image und den namen drauf
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
pAz schrieb:niemals,lass dich ned anschwindeln,mehr als 4000,- hat der SICHER NICHT bezahlt,ausser er hat sich von einem anderen volltro++el anlügen lassn.
für des geld würde ich mir (und ich denke sonst auch KEINER hier) die gabel kaufenbekommt man um einiges günstiger!
mehr als 2100,- würd ich nimmer zahlen.. und des auch nur,wenn ich des bike genau auf risse und dergleichen geprüft hab
Vielen Dank für den Hinweiß: Also so kommt der Preis vom Verkäufer Zustande in kurzform: DEMO9 Rahmen 2699€ + Gabel 1949€ + Manitou 7-Way Swinger 459€ + Mavic 729 Disc inklusive Nabe 219€ + Gold King von Chris King 312€ + Scram X-9 + 200€ Bremsen und dann noch paar klein Teile.
Also ihr meint nicht mehr als 2100€ komplett ausgeben ?
Bewertung:
0
oh mann,der kann doch ned vom jedem teil den empfohlenen VK eineln angeben.
in einem koplettbike ist es um vieles günstiger,auch wenn die gabel fats neu ist und vl. sonst noch paar teile.
einige sachen (bremsen..)sind zum tauschen,würd also nie 2500 dafür zahlen
Bewertung:
0
die Preise die du dort stehen hast sind ja (fast) ALLES Neupreise (nicht reduziert, keine Prozente, kein garnichts). Und das zahlt NIEMAND, zumindest nicht bei ALLEN Teilen.
Erkundige dich mal was du jetzt dafür zahlen würdest. nen 7-way gibt es nicht und den 6-way bekommst schon für die Hälfte.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
|