Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
:lol:

is zwar ganz witzig euer dialog, erinnere kurz daran:

Zitat:NUR SACHEN DIE MOTOPITKAN BETREFFEN

an schen
Klemmi,

dein Anliegen ist doch interessant genug um einen eigenen thread aufzumachen,
ausserdem wird das DH Board ja nicht täglich von einer Welle neuer Themen überschwämmt, da kannste mit gutem Gewissen agieren.Cool
Ho jetzt amol im Schlafzimmer meiner Eltern nachgschaut und wirklich a GLeitgel gfunden. Hob dann glei zu RockShox Usbekistan angrufen und de haben gmeint, solang des net zu sehr verunreinigt is oder abglaufen, geht das schon. Man sollt halt nur aufpassen dass es kan Fruchtgeschmak hat, denn sonst könnts a bissl picken...
Ist es möglich, einen normalen Ausgleichsbehälter zu einem externen Ausgleichsbehälter umzubaun?
Bei Fox DHX Dämpfern ist das ja (scheinbar) problemlos möglich.

Führt ihr auch solche Umbauten durch?
Bzw. wo kann ich so einen Umbau machen lassen und was kostet der Spaß? Ist der Umbau auch bei anderen Dämpfern möglich?
Den Roco gibts auch mit xternem Ausgleichsbehälter.
Eig. ist das ja "nur" ne Stahlfelxleitung, für welchen Rahmen brauchstn das?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem neuen Closed-Cartridge System? Ist es bereits erhältlich oder testet ihr noch?

vG, Tom
SiK schrieb:Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem neuen Closed-Cartridge System? Ist es bereits erhältlich oder testet ihr noch?

vG, Tom

gibt es schon länger, allerdings nur auf anfrage und in diesem jahr zahlenmäßig limitiert
Wo gibts den Roco mit externen Ausgleichsbehälter?
Führt jetzt MP solche Umbauten nicht durch?
Theoretisch ist ein solcher Umbau kein Thema. Gemacht haben wir es jedoch noch nicht.
Man braucht nur einen Hydraulikschlauch und das nötige Werkzeug...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Ja. Und halt Anschlüsse. Und die werden am meisten kosten.
Kannst du in etwa sagen, wieviel man bei euch für so einen Umbau löhnen muss?
Ich würde den Dämpfer dann im selben Zug wohl auch bei euch tunen lassen.
So, war gestern endlich mal mit der richtigen Feder im Bikepark, und meine Travis arbeitet echt super.
Sie hat den Federweg immer optimal ausgenutzt, und viel weggebügelt - komischerweiße nicht so sauber wie die Shiver von nem Kumpel - trotzdem gabs noch genug Feedback vom Untergrund.

Echt n dickes Lob an die Leute von MP.

Allerdings stört mich eine Sache ganz imens, und zwar klappert meine Gabel so dermaßen übel, das ich fast glaub meine Gabel fällt auseinander.
Ich bin mir fast sich das es die Feder ist, die in der Gabel bissl rumschlägt. Der Steuersatz ist es nicht! Aber genau so hört sich das an.

Was kann man da gegen machen, außer Schrubmpfschlauch, weil das hab ich ausprobiert, aber der Schrumpfschlauch war zu dick, das die Gabel dann haken angefangen hat...Wäre um jede Hilfe dankbar.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
duennerer schrumpfschlauch?
Smile Ganz blöd bin ich auch nicht...hab jetzt keinen ultradünnen Schrumpfschlauch verwendet, aber die Gabel hat schon nach 50mm gehakt..ich weiß nicht ob da n dünnerer dann 200mm zulässt....????
Big Grin
vielleicht kannst einen rennradschlauch über feder ziehen
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
klappert sie beim ein- oder ausfedern?
nach einem service (net bei mp, selber gmacht) knacht meine feder auch. hört sich so an als ob die feder sich erst wieder mittig zentrieren müsste. ist jedoch nur der fall wenn ich das vorderrad anhebe und bei gezogener bremse einfedere.
ein zweites komisches geräusch ist bei meiner gabel beim ausfedern zu vernehmen. nch einem tag im bikepark ist es meist lauter, hört sich an als ob sich bei der zugstufe irgendwas schließen, also so ein schlagen, stört mich aber nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,809 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,616 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,710 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,013 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,885 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,515 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,368 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste