2008-06-11, 13:13
wieviel lässt sich denn aus einem manitou swinger coil 4way für ein demo9 rausholen?
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
[/URL]
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2008-06-11, 13:13
wieviel lässt sich denn aus einem manitou swinger coil 4way für ein demo9 rausholen?
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
2008-06-11, 16:43
Endlich wiedermal zeit um zu schreiben....
![]() @znarf: Kurz gesagt: Koan hat recht! @Demowolf: Das Demo geht schon von haus aus sehr gut, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Bike nach dem Tuning noch aktiver ist, besser arbeitet und mehr Traktion hat!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-06-11, 17:34
JaWa, dir ist der Thread um das Boxxer-Selbsttuning sicher nicht entgangen, es geht um die selbstsichernde Mutter die hinzugefügt wird - was hälst du von dieser Methode? Einige Leute sagen, man würde so schlichtweg die Druckstufe deaktivieren.
Wollte mal eine Meinung vom Fachmann hören, dürfte im Grunde ja nicht in die Privatsphäre von MP eingreifen...
2008-06-11, 18:19
Sers JaWa, wollt(mal wieder) höflich fragen wies mit meiner Travis Feder ausschaut...warsch weiß Manitou noch nix - oder ?
![]() ride on matti skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2008-06-12, 09:36
@DasMatti: es gibt noch immer nix neues von Manitou, aber ich kelmm mich morgen wieder dahinter wenn ich wieder in der Firma bin (hock grad in einer Vorlesung
![]() @stephan: buuuuhhh!!! das schriftlich zu erklären wird mühsam, aber ich werd es versuchen zu erklären! Also: Wenn man eine Mutter reinschraubt und dadurch das Ventil öffnet, verringert man zwar das Losbrechmoment, jedoch aber auch die Lowspeed und Highspeeddruckstufe! durch die permanente Öffnung des Ventils bringt die Einstellung der Lowspeed Druckstufe nicht mehr viel, da die Bohrung ständig offen ist. Die HIghspeed Druckstufe wird insofern verringert, da sich die Kunststoffeinheit ja komprimiert wenn ein schneller Schlag kommt (aufgrund dessen, dass das Öl nicht schnell genug durch die "Serien Lowspeed-Bohrung" fliesen kann. wenn sich diese Einheit komprimiert wird die Lowspeed-Bohrung komplett geöffnet und das Öl fliest hier durch. Also eigentlich kann man sagen simuliert man durch diese Mutter einen schnellen Schlag dass das Öl durch die gesamte Lowspeed-Bohrung fliesen kann. Wir sind von einer Dämpfungsreduktion nicht überzeugt, da schläge oft härter auf die Arme kommen wenn man nur auf der Feder herumreitet als wenn man eine ordentliche Dämpfung hat. Ich zum Beispiel fahre mit meinen fast 95 kg (inkl Ausrüstung) eine Standardfeder mit relativ viel Dämpfung. Das Losbrechmoment kann auch anders minimiert werden als das man die Dämpfung reduziert!!! Hoffe das mal so ein bisschen erklärt zu haben. Es gäbe schon noch einiges zu sagen, jedoch glaube ich, dass es doch etwas viel werden würde.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-06-12, 18:55
JaWa schrieb:Hoffe das mal so ein bisschen erklärt zu haben. Es gäbe schon noch einiges zu sagen, jedoch glaube ich, dass es doch etwas viel werden würde. Ja, danke für die klärende Antwort. Wenn dir mal langweilig ist, nehme ich auch die anderen Informationen gerne mit, am liebsten nehm ich aber Tipps zum tunen dre Boxxer ![]()
2008-06-12, 20:38
JaWa schrieb:Das Losbrechmoment kann auch anders minimiert werden als das man die Dämpfung reduziert!!!Nämlich mit nem pitkan-Tuning ![]() Walter wie sieht´s mit meinem Restmüll aus?
2008-06-12, 20:43
Zitat:Zitat von JaWa Zitat:Zitat von Klemmi ich weiss sogar wie....aber ![]()
Verkaufe:
2008-06-14, 00:52
So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning.
Der Support durch Walter Jammernegg war super, aber die primitive Dämpfung in der Kartusche und so ein, zwei weitere Dinge daran finde ich eher enttäuschend. Lieber eine gut abgestimmte TPC+ Gabel von Manitou, die kann mehr. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2008-06-14, 07:37
Red schrieb:So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning. meinst das ernst, oder erkenn ich um 8uhr in der früh einfach keine ironie? ride on matti skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2008-06-14, 09:10
DasMatti schrieb:meinst das ernst, oder erkenn ich um 8uhr in der früh einfach keine ironie? Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Was passt denn nicht an MP-Tuning? Mfg Pavement
2008-06-14, 10:09
Red schrieb:So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning. jetzt musst du aber ein paar details mehr enthüllen. aber was hat eine "primitive" dämpfung mit enttäuschung zu tun? die original dämpfung ist auch nicht grade high tech und fakt ist ja, dass die gabel nach dem umbau deutlich besser funktioniert.
2008-06-14, 10:44
details wären jetzt echt interessant....aber was mich auch noch interessiert is was du für ein tuning machen hast lassen ?
Verkaufe:
2008-06-14, 10:52
er hat ne geschlossene Kartusche
wird sich sicher noch mal detaillierter dazu melden
2008-06-14, 11:32
Hatt jemand ein V-10 von 2004 mit einem Mp Fahrwerk ?
Wenn ja lohnt es sich ? ^^ . Will meine Gabel und mein 5th Dämpfer Hinschicken ![]() Mfg Kevin. |
|