Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
wieviel lässt sich denn aus einem manitou swinger coil 4way für ein demo9 rausholen?
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
Endlich wiedermal zeit um zu schreiben....Wink
@znarf: Kurz gesagt: Koan hat recht!
@Demowolf: Das Demo geht schon von haus aus sehr gut, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Bike nach dem Tuning noch aktiver ist, besser arbeitet und mehr Traktion hat!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa, dir ist der Thread um das Boxxer-Selbsttuning sicher nicht entgangen, es geht um die selbstsichernde Mutter die hinzugefügt wird - was hälst du von dieser Methode? Einige Leute sagen, man würde so schlichtweg die Druckstufe deaktivieren.
Wollte mal eine Meinung vom Fachmann hören, dürfte im Grunde ja nicht in die Privatsphäre von MP eingreifen...
Sers JaWa, wollt(mal wieder) höflich fragen wies mit meiner Travis Feder ausschaut...warsch weiß Manitou noch nix - oder ? Big Grin

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
@DasMatti: es gibt noch immer nix neues von Manitou, aber ich kelmm mich morgen wieder dahinter wenn ich wieder in der Firma bin (hock grad in einer VorlesungWink )

@stephan: buuuuhhh!!! das schriftlich zu erklären wird mühsam, aber ich werd es versuchen zu erklären! Also:
Wenn man eine Mutter reinschraubt und dadurch das Ventil öffnet, verringert man zwar das Losbrechmoment, jedoch aber auch die Lowspeed und Highspeeddruckstufe! durch die permanente Öffnung des Ventils bringt die Einstellung der Lowspeed Druckstufe nicht mehr viel, da die Bohrung ständig offen ist. Die HIghspeed Druckstufe wird insofern verringert, da sich die Kunststoffeinheit ja komprimiert wenn ein schneller Schlag kommt (aufgrund dessen, dass das Öl nicht schnell genug durch die "Serien Lowspeed-Bohrung" fliesen kann. wenn sich diese Einheit komprimiert wird die Lowspeed-Bohrung komplett geöffnet und das Öl fliest hier durch. Also eigentlich kann man sagen simuliert man durch diese Mutter einen schnellen Schlag dass das Öl durch die gesamte Lowspeed-Bohrung fliesen kann.
Wir sind von einer Dämpfungsreduktion nicht überzeugt, da schläge oft härter auf die Arme kommen wenn man nur auf der Feder herumreitet als wenn man eine ordentliche Dämpfung hat.
Ich zum Beispiel fahre mit meinen fast 95 kg (inkl Ausrüstung) eine Standardfeder mit relativ viel Dämpfung.
Das Losbrechmoment kann auch anders minimiert werden als das man die Dämpfung reduziert!!!

Hoffe das mal so ein bisschen erklärt zu haben. Es gäbe schon noch einiges zu sagen, jedoch glaube ich, dass es doch etwas viel werden würde.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Hoffe das mal so ein bisschen erklärt zu haben. Es gäbe schon noch einiges zu sagen, jedoch glaube ich, dass es doch etwas viel werden würde.

Ja, danke für die klärende Antwort. Wenn dir mal langweilig ist, nehme ich auch die anderen Informationen gerne mit, am liebsten nehm ich aber Tipps zum tunen dre Boxxer Big Grin
JaWa schrieb:Das Losbrechmoment kann auch anders minimiert werden als das man die Dämpfung reduziert!!!
Nämlich mit nem pitkan-TuningBig Grin
Walter wie sieht´s mit meinem Restmüll aus?
Zitat:Zitat von JaWa
Das Losbrechmoment kann auch anders minimiert werden als das man die Dämpfung reduziert!!!
Zitat:Zitat von Klemmi
Nämlich mit nem pitkan-Tuning

ich weiss sogar wie....aber Confusedhhh: verraten wird nix....nur gegen bares :twisted: :3wink:
Verkaufe:
So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning.
Der Support durch Walter Jammernegg war super, aber die primitive Dämpfung in der Kartusche und so ein, zwei weitere Dinge daran finde ich eher enttäuschend.
Lieber eine gut abgestimmte TPC+ Gabel von Manitou, die kann mehr.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning.
Der Support durch Walter Jammernegg war super, aber die primitive Dämpfung in der Kartusche und so ein, zwei weitere Dinge daran finde ich eher enttäuschend.

meinst das ernst, oder erkenn ich um 8uhr in der früh einfach keine ironie?

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:meinst das ernst, oder erkenn ich um 8uhr in der früh einfach keine ironie?

ride on
matti

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt.

Was passt denn nicht an MP-Tuning?

Mfg Pavement
Red schrieb:So, nachdem ich meine Kartusche eine Zeit lang gefahren und jetzt zerlegt habe und mir von einem Bekannten angehört habe wie ihr teilweise mit Kunden und ihren Gabeln umgeht bei MP, lautet mein Fazit: Von mir bekommt ihr nichts zum Service oder Tuning.

jetzt musst du aber ein paar details mehr enthüllen.
aber was hat eine "primitive" dämpfung mit enttäuschung zu tun? die original dämpfung ist auch nicht grade high tech und fakt ist ja, dass die gabel nach dem umbau deutlich besser funktioniert.
details wären jetzt echt interessant....aber was mich auch noch interessiert is was du für ein tuning machen hast lassen ?
Verkaufe:
er hat ne geschlossene Kartusche

wird sich sicher noch mal detaillierter dazu melden
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Hatt jemand ein V-10 von 2004 mit einem Mp Fahrwerk ?

Wenn ja lohnt es sich ? ^^ . Will meine Gabel und mein 5th Dämpfer Hinschicken Smile

Mfg Kevin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,628 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,821 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,886 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,518 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,373 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste