Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
closed cartridge tuning frü die boxxer gibts nicht mehr....statt desen das evolution system bzw. eben pro race....evolution is aber limitiert bzw mit 400€ eher teuer....

beide gabeln funktionieren glaub ich recht gut....is eher a bauchsache was einen mehr anspricht....
Verkaufe:
Hab jetzt das Tuning-Formular ausgefüllt, nun aber die spezifischen Fragen:

wie komme ich jetzt an einen genauen Termin? Wie erfahre ich, wie gezahlt wird? Wie bekomme ich das Tuning-Formular zu euch (möcht es jetzt zwecks Aufwand ungern ausdrucken, unterschreiben und von Dt. nach Österreich schicken müssen)?

Ach ja, Walter, du hast da noch eine PN von mir, hehe Smile, allerdings hat sich bzgl der Boxxer was geändert: kein Service, sondern ein Race Tuning!

Grüße
RiChY schrieb:Hab jetzt das Tuning-Formular ausgefüllt, nun aber die spezifischen Fragen:

wie komme ich jetzt an einen genauen Termin? Wie erfahre ich, wie gezahlt wird? Wie bekomme ich das Tuning-Formular zu euch (möcht es jetzt zwecks Aufwand ungern ausdrucken, unterschreiben und von Dt. nach Österreich schicken müssen)?
Grüße

in den karton mit dem du auch die gabel hinschickst Tongue (war bei mir so)
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:
Okay, bei mir wirds nun eine 08er Boxxer, ich bin mir nur noch nicht sicher welches Modell.
Unterscheiden sich die Race und die Team noch nach dem Pro Race Tuning noch, oder hat man da bezüglich Shims und Druckstufen die gleiche Einstellbarkeit?
asdf schrieb:Okay, bei mir wirds nun eine 08er Boxxer, ich bin mir nur noch nicht sicher welches Modell.
Unterscheiden sich die Race und die Team noch nach dem Pro Race Tuning noch, oder hat man da bezüglich Shims und Druckstufen die gleiche Einstellbarkeit?

hast du diesen thread hier mal gelesen?

habe selbst auch ein paar fragen:
- was läßt sich aus einem swinger 4way oder 6way rausholen, verglichen mit einem dhx5
- ich kann in meinem rahmen sowhol einen 215mm, als auch einen 222mm dämpfer verbauen, um 200mm federweg zu erreichen - je nachdem, wie ich das übersetzungsverhältnis wähle. welche dämpferlänge ist nun "idealer", bzw. merkt man da im ansprechverhalten einen unterschied?
Zitat:- was läßt sich aus einem swinger 4way oder 6way rausholen, verglichen mit einem dhx5

anscheinden gegenüber dem dhx mehr...jedoch weniger als aus einem roco oder vivid....
Verkaufe:
wenn die dämpfer gleich viel hub haben is egal! aber wenn du sie anders einhängst dass du ein anderes übersetzungsverhältnis hast würd ich zum längernen mit mehr hub greifen. hat das niedrigere übersetzungsverhälniss und is besser abstimmbar!!
was für rahmen hast du??

Smile
punkt schrieb:hast du diesen thread hier mal gelesen?
Ja, aber ich habe nicht alle 45 Seiten auswendig im Kopf. Du etwa? Und soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass sich die beiden Gabeln mit der Closed Cartridge nicht mehr unterscheiden, aber wie das bei dem Pro Race Tuning ist wurde nicht geklärt, oder?

Dass die Manitou Coils getuned besser gehen als die DHX wurde jedoch schon geschrieben, wenn ich mich recht erinnere...
tImO12 schrieb:wenn die dämpfer gleich viel hub haben is egal! aber wenn du sie anders einhängst dass du ein anderes übersetzungsverhältnis hast würd ich zum längernen mit mehr hub greifen. hat das niedrigere übersetzungsverhälniss und is besser abstimmbar!!
was für rahmen hast du??

Smile

also der hub ist natürlich unterschiedlich, es geht mir um das übersetzungsverhältnis. der unterschied ist ja ansich nur minimal (denke ich), oder merkt man da einen unterschied?

fahre einen Balrog von Richi Engineering Wink
da würd ich einfach den mit mehr hub nehmen!!! hast schonendes übersetzungsverhältiss und er lasst sich einfach besser abstimmen!!

Smile
ich hoffe ihr seid brav am arbeiten an "unsren"6 gabeln und 7 dämpfern RolleyesWink
hab meinen Dämpfer heut wieder bekommen.
Auf dem Aufkleber steht "Pro Race Tuning" drauf. Steht das auf allen Aufklebern ? Hab ja nur nen Service machen lassen und er kommt mir so vor als ob er besser geht als am ersten tag Rolleyes kann mich natürlich auch irren. Wollt nur mal sichergehen Big Grin Vielleicht ist euer Service auch einfach nur so gut oder der Manitou Dämpfer war schon anfangs putt.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
klamsi schrieb:anscheinden gegenüber dem dhx mehr...jedoch weniger als aus einem roco oder vivid....

woher weißt du das? ich habe diesen thread durchsucht, aber nichts vergleichbares gefunden
Zitat:woher weißt du das? ich habe diesen thread durchsucht, aber nichts vergleichbares gefunden

hab mir die selbe frage gestellt....und a antwort bekommen :3wink:
Verkaufe:
aso, also normal....damit hat sich das wohl geklärt.
Schade Big Grin
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,628 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,821 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,886 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,518 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,373 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste