2008-01-24, 13:21
da würd ich auch ned nein sagen,um die 100,- aufpreis auch wenn ich denke dass ICH den unterschied mit tuning ned merken werde...
lg paz
lg paz
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2008-01-24, 13:21
da würd ich auch ned nein sagen,um die 100,- aufpreis auch wenn ich denke dass ICH den unterschied mit tuning ned merken werde...
lg paz
2008-01-24, 20:01
So nach kurzer Board abstinenz bin ich mal wieder kurz da.
Also beim TUning der Boxxer bleibt das Gewicht so um die +/- 20g (wenn wir schon genau sind). Also jetzt mal beim ProRace Tuning. Beim Evolution wirds so sein dass eine spur schwerer sein wird, aber ob man das merkt? Das sei mal dahin gestellt. und wie ProRider schon sagte. Dafür is die Dämpfung doch etwas (zumindest für die breite Masse) noch nie dagewesenes. GLAUB auch gar nicht dass es die 100g Marke sprengen wird. @p/-\z: nach dem ProRace Tuning wirst denk ich den Unterschied wirklich nicht mehr spühren, ausser dass du halt das Gateventil bei der Team und WC noch einstellen kannst. Aber sonst... ...is das selbe drin.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-01-26, 11:37
Hallo JaWa...
ich hab bei den Traildevils ein Thread gelesen das Thema heisst: "MotoPitkan oder Akira Tuning??" einer hat geschrieben: ich zitiere: Zitat:geh zu akira. habe bereits einige getunte dämpfer und gabeln von ihm gefahren und bin mit dem produkt, service und der dienstleistung mehr als nur zufrieden. das zeugs funktioniert grandios. jetzt wollte ich dich Fragen ist da was dran??? wenn du alles Lesen willst hier der Link des Threads... http://www.traildevils.ch/forum/viewthre...#pid191626
wos i weiß hot da jawa vor a paar jahren amal an dämpfer rausgschickt.na und?? wie viel ferari verkäufer fahrn auch mal an vw????????????
2008-01-26, 11:54
und wer glaubt scho irgendwelche kongos in foren........
2008-01-26, 11:58
naja, das ist ähnlich wie hier, kaum einer empfiehlt akira
![]()
2008-01-26, 12:28
mario schrieb:und wer glaubt scho irgendwelche kongos in foren........ der spruch funktioniert in beide richtungen ![]() denk ma drüber nach. ich fände jetzt ne diskussion über das zitat mehr als fehl am platze, da die akira-fraktion hier gnadenlos unterrepräsentiert ist und die sache leicht einseitig wäre. das es scheiße ist einen anderen tuner/shop/hersteller/wasweißich in der öffentlichkeit so runter zu machen wie im oben zitierten forum steht außer frage.
2008-01-26, 13:52
Das Traildevils-Forum ist so ne Sache... Zum Teil ein kleiner Kindergarten...
Aber es ist schon so. Jeder der beiden Tuner macht seine Arbeit sehr gut (Nehm ich mal an, ich bin einer der Randgruppe und kann nur über Akira sprechen). Nur ists halt so, dass Moto Pitkan wohl ne Stufe grösser ist als der Ein-Mann-Betrieb Akira. Daher wird Pitkan wohl eine etwas grössere Erfahrung haben. Das soll aber keineswegs heissen, dass Akira schlechter ist! Jeder hat halt so seinen Favoriten...
2008-01-26, 13:57
ich hab diverse sachen schon von beiden gefahren und würde nicht behaupten wollen das einer schlechtere arbeit als der andere abliefert
2008-01-26, 15:16
Was geht denn da ab?
Ich frag mich was wir bezüglich der Servicedauer rein schreiben sollen?! Eine Dauer die nicht stimmt? Oder sollen wir die Hydraulik-Eigenschaften neu erfinden? Find das nicht ok jemanden in einem Forum runter zu machen!!!! Aus meinem Mund kam noch nie was schlechtes über Akira!!! Ich sagte immer das er genauso wie wir gute Qualität liefert! Das mit dem Dämpfer is auch sehr geil! Ich hab mir nen 5th von Akira tunen lassen da hatte ich mit MP noch nichts am Hut und kannte die Leute nicht mal. Soll, um jetzt den Vergleich vom Mario her zu nehmen ohne dabei irgendjemanden schlecht machen zu wollen, nun ein Typ der einen VW fährt nun nicht beim (sagen wir mal) BMW arbeiten dürfen? Der Akria Dämpfer ist schon längs (übrigens vor meinem ersten Kontak zu MP) bereits wieder vercheckt worden (inkl. Bike)!!! Ich find dies banalen Äußerungen nur ARM!!! Fipu fährt für Akira und ich für MP und es gibt keines Weg irgendwelches Misstrauen oder dergleichen zw uns! wir respektieren uns gegenseitig und schätzen jeweils die andere Meinung (zumindest is das von meiner Seite so)! Wenn wir uns z.B. auf dieses Niveau begeben würden müssten wir uns auch die Köpfe einschlagen. @freestylesucker: ich glaub der Thread beweisst dass wir sicher sehr gute Arbeit verrichten und dass die Leute die unsere Teile fahren begeistert sind, und ich gehe auch davon aus dass Akria sehr gute Arbeite verrichtet. Von unserer Seite wird auch diesbezüglich sicher nichts negatives kommen. Wo kämen wir denn da hin aus dem Nichts einen Streit vom Zaun zu brechen! Ich hab irgendwo im Thread mal geschrieben und ich denk das ist doch sehr Objektiv: Um herauszufinden wer der beste Tuner ist, müsste man das ein und das selbe Fahrwerk (Gabel und Dämpfer) zu jeder Tuningfirma dieser Erde schicken (kann sich aber niemand leisten) und selbst dann ist das Ergebnis rein subjektiv, denn für einen anderen Fahrer ist vermutlich der andere Tuner der bevorzugte. Ich denk mir, das wichtigste ist doch dass das Fahrverhalten verbessert wird und da geben wir uns die größte Mühe das aus unserer Sicht Optimum heraus zu holen. Und das machen sicher andere auch. Ich werd solche aussagen wie In dem andere Forum einfach mit einem Lächeln hinnehmen, denn ich frage mich wie Seriös eine Aussage sein kann die auf solchem Niveau getätigt wird.
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2008-01-26, 15:27
JaWa schrieb:wir respektieren uns gegenseitig und schätzen jeweils die andere Meinung (zumindest is das von meiner Seite so)! Gleichfalls!!!:waytogo: Ist auch von mir her so!
2008-01-26, 18:26
um das lob fortzuführen und den "müll" ins nichts zu drengen...
bin gestern zum 1. mal mit meiner getunten totem+swinger coil 6way gefahren! SAU SAU GEIL! ich hatte es mir nicht so heftig vorgestellt! Ich bin einfach nur begeistert... Spricht sowas von fein an dass ich bei zb. Kopfsteinplaster GARNICHTS spüre, kleine wurzeln werden wie nichts weggebügelt, hatte ne versehentliche landung vobn 1-1,5m ins flat und der dämpfer kam nicht annähernd an seine grenzen er ist zwar progessiv geworden aber immernoch irgendwie fein und sensibel! echt geile arbeit!!! Danke nochmal ![]()
2008-01-26, 18:31
hätt da mal ne frage:
klar das ihr eure tricks nic komplett verraten könnt, aber wie tunt man ne gabel? ihr macht doch mehr wie nur öl ümfüllen etc. Und kartuschen werden ja nur bei dem evolution tuning getauscht. Was wird an der gabel verändert, das sie um so viel geiler wird, wie die normale gabel. Die hersteller können nich jede Gabel auf jden fahrer abstimmen, aber das ansprechmoment usw, müssten die doch eig auch so gut hinkriegen könne wie ihr... skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
@Endurance: Thx! is fein das alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Wir geben uns immer Mühe!!!
@DasMatti: hmm?! Also es ist so Ein Massenprodukt wird nie so sein wie ein angepasstes. Die Hersteller gehen immer kompromisse in Bezug auf Gewicht/Preis/Funktion/ Haltbarkeit ein um dieses Produkt am Markt zu etablieren. Wenn man sich so umhört, ist es auch zu verstehen. Zum einen soll der Deckungsbeitrag stimmen, zum anderen das Gewicht (was einen sehr wichtigen Faktor darstellt) und vorallem wenn das Gewicht stimmen soll werden viele Dinge auf Kosten der Haltbarkeit und Funktion leiden müssen. Es sind auch sehr viele Produktionsprozesse standardisiert, so lassen sich evtl. gewisse Veränderungen nicht sofort vornehmen (wenn man z.B. erst nach Beginn der Serienproduktion auf einen Fehler drauf kommt) Beim Tuning ist es einfacher, da werden "einfach die optimalen Teile verbaut oder die vorhandenen Teile so verändert, dass sie funktionieren wie sie sollen." Und dann kommt halt noch der Faktor hinzu, dass beim Tuning speziell auf den jeweiligen Fahrer eingegangen wird. Man kann sich das so denken: Alles ist Physik! Öl hat bestimmte Eigenschaften. und die Ölfluss-Kontrolle bzw. Kontrolle der Hydraulik (einfach gesagt) sind ein wichtiger Faktor um ein Tuning durchführen zu können. Aber das wichtigste ist ein Gespühr dafür. Und das macht Tuning (zumindest bei uns) einzigartig. es gibt gewisse Grundwerte (Physikalisch bedingt), aber kein Setup ist gleich. Es gibt ein Standard-Setup, Es gibt nur sehr viele verschiedene optimale Setups. Das optimale Setup wird nur durch das Gespühr des Tuners gefunden. Geanu das macht jedes Teil unvergleichlich. Das is wie bei American Chopper die Räder sind alle Rund aber kein bike ist gleich.
2008-01-30, 22:45
na, wo sind die ersten evolution fahrer?
![]() |
|