Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook (HP nw8440) aber das Ding ist zwar mit Lizenz, aber ohne Installations CDs gekommen. Nur vorinstalliertes Windoof, aber so konfiguriert, dass ich es nicht brauchen kann.

1. Frage
(Die geht eigentlich auch an den Händler) Gibts es ne Möglichkeit da an Installations CDs zu kommen?? ich mein, die 5 Euro die das kosten kann, leg ich noch drauf (auch wenn ichs eine Frechheit finde). Gibts da was von Mirkosoft?

2. Frage
Kann ich eine beliebige Windoof CD hernehmen und die Installieren und einfach den Code vom Aufkleber eingeben? Das werd ich dann mal ausprobieren, nachdem ich ein Image gezogen hab..

So ein Scheiß.. ich hasse diese keine-CD-hergeb-Unsitte

:mad:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:2. Frage
Kann ich eine beliebige Windoof CD hernehmen und die Installieren und einfach den Code vom Aufkleber eingeben?

des glaub i ned. wird nur der key für die einzelne, bei dir vorinstallierte version funktioneren. am besten du holst dir eine Corporate Edition, da muss ma oft gar keinen Key eingeben und dann ist auch ruhe
Welches Windows hast du denn?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen :redface: XP Prof SP2 ist drauf installiert und soll auch wieder drauf kommen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
hehe, das selbe hatte ich bei meinem auch, allerdings war da das beschissene vista oben.

ich hab dann aber rausgefunden dass es eine versteckte partition auf der festplatte gibt von der man die installationscd sich brennen kann.

da ich aber kein bock hatte auf vista hab ich mir xp raufgetan und dann hab ichs auch gesehen, sone partition auf der es drauf ist. schau mal nach, sollt jz bei jedem notebook so sein, weil die schicken keine cds/dvds mehr aus. was da der tiefere sinn dahinter ist, ist mir noch immer nicht klar, außer cd kosten sparen und benutzer ärgern, aber anscheinend lohnt sich das.
Wie viele CDs brauchst denn, 10, 20? Könnte dir da ein bißerl was schicken. :mrred:

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich hab ausserdem gehört, dass es angeblich sogar im Internet was zum runterladen gibt. aber is anscheinend illegal. vielleicht stimmt das aber eh nicht....Rolleyes
Zur Erklärung: Ich hab in der Firma ganze Spindeln mit Original CDs, von den Rechnern, die wir bei unseren Projekten einsetzen.

georg schrieb:2. Frage
Kann ich eine beliebige Windoof CD hernehmen und die Installieren und einfach den Code vom Aufkleber eingeben? Das werd ich dann mal ausprobieren, nachdem ich ein Image gezogen hab..

So ein Scheiß.. ich hasse diese keine-CD-hergeb-Unsitte

ja kannst du aber es ist eine partition auf deiner festplatte von der du neu aufsetzen kannst meistens F10 oder strg+f10 steht aber im boot menu ^^
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:
Normalerweise kannst jede XP CD nehmen wenn Du einen eigenen Code hast. Die Originalcds werden nicht extra mit einem Code versehen sondern es wird nur online überprüft ob Dein Code gültig ist und noch nicht verwendet wird. Oder denkt ihr dass MS für jeden Code eine eigene CD anfertigt ?
Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Also entweder funktioniert es über eine versteckte Partition auf deiner Festplatte. Wenn du deinen Rechner startest sollte mal so ne Frage zu sehen, ob du den normalen Boot-Vorgang abbrechen möchtest. Da sollte das Gerät dann von der versteckten Partition booten. Meines Erachtens kannste dann auswählen, was du machen möchtest.

Eine andere Möglichkeit nennt sich "SlipStreamer". Ist ein Programm, dass die c't mal rausgebracht hat. Mit dem Programm kannste dir eine Installation-CD erstellen. Das liest die Installations-Datein ausm i386 Verzeichnis aus und baut dir daraus dann die entsprechende Win-CD. Einfach mal bei Frau Google nach c't Slipstreamer suchen. Hab das schon mehrfach gemacht und funktioniert wirklich gut.
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
meinst du des nLite z.B.? des is lässig, hab eune Custommade XP cd mit allen treibern, servicepacks und ohne den key angeben zu müssen....des rockt!
Beauty schrieb:Normalerweise kannst jede XP CD nehmen wenn Du einen eigenen Code hast. Die Originalcds werden nicht extra mit einem Code versehen sondern es wird nur online überprüft ob Dein Code gültig ist und noch nicht verwendet wird. Oder denkt ihr dass MS für jeden Code eine eigene CD anfertigt ?

nöö....
die installationsCDs der jeweiligen betriebssysteme sind signiert, soll heissen, dass du betriebssystem X mit dem dazugehörigen Key nur auf dem Rechner mit exakt den Komponenten installieren kannst. Ich hab zu meinem Dell auch ne vista installationsCD mitbekommen die nur auf dem notebook durch den Key freigeschalten wird.

also entweder nicht ganz legal werden, herr georg, oder dem hersteller dampf machen. Die vorinstallierten OS sind der komplett witz... wer damit arbeitet tut mir leid.
also nLite sagt mir grad gar nix.
SlipStreamer macht echt nur ne XP-installations CD. ohne zusatztreiber. servicepacks kannst du mit einbinden, aber das wars aber auch schon. reicht aber auch, finde ich.

Andere Möglichkeit ist der Kauf eines Betriebssystems, ohne Rechner. Oder Linux Wink
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
mWn sind die XP-versionen nicht signiert, sondern erst alles ab windows vista. was möglichweise bei einer neuinstallation von cd mit gleichem key eintritt, is dass dir die aktivierung ungültig wird - das lässt sich, sofern man wirklich eine originale lizenz besitzt (was bei xp eine gültige, legal erworbene serial is) wenns sein muss relativ einfach telefonisch ändern (schon 2x gemacht).
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will umbedingt Dh fahren aber Eltern sind dagegen tobi97 11 13,115 2012-08-29, 14:58
Letzter Beitrag: Otto
  Notebook: i3 vs i5 Philipp 3 3,115 2011-09-26, 18:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Notebook für Grafik Design, Videobearbeitung usw. KAUFHILFE 200mm 27 17,829 2011-07-01, 16:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche Notebook Philipp 0 987 2011-02-09, 12:47
Letzter Beitrag: Philipp
  So a Schaß aber auch! brodie rowdy 5 2,624 2009-09-09, 22:17
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,100 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  notebook speicher dolcho 4 1,272 2009-01-19, 00:40
Letzter Beitrag: Tom
  Notebook Reparatur Martix 5 2,702 2008-01-10, 17:45
Letzter Beitrag: Endurance
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,928 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  neues notebook...was nehmen ? klamsi 11 2,734 2007-12-06, 14:29
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste