Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
der sollte genauso, wie jeder andere dämpfer mit pro race tuning gehen Wink nur eben mit teurerer hülle :mryellow:
soviel ich weiss kan ma ausm vivid schon mehr rausholen als aus am dhx...aber ob jeder den unterschied spürt....
Verkaufe:
punkt schrieb:der sollte genauso, wie jeder andere dämpfer mit pro race tuning gehen Wink nur eben mit teurerer hülle :mryellow:

Teurer Hülle?
Ein Vivid hat eine UVP von 385 Euro und der Preis in Onlineshops liegt teilweise nochmal 100 Euro darunter.
Ich finde es immer noch sehr schade, dass der Vivid nicht in meinen Rahmen passt.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Aus dem Vivid is definitv mehr raus zu holen als aus jedem anderen Dämpfer, wobei der Unterschied zum DHX um größten ist!!!!
Teuer is der Vivid im Vergleich zum Fox auch net der Unterschied is halt das in fast jedem Bike ein Fox Dämpfer drin ist.
@klana_radikala: bei der Shiver ist leider nur ein Race Tuning möglich, und nachdem alle von der 888 nach einem Race Tuning auch begeistert waren denk ich mal ist das nicht das schlechteste.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
hallo wie sieht es mit der garantie des herstellers aus wenn ein tunning
gemacht wurde

habe ne neue rc3x und nen rocco wc beide modelljahr 2008

verliere ich die hersteller garantie oder wird diese von mp übernommen

danke im voraus

the REVO G
da is mp sehr cool drauf wenn was is kannst es meines wissens nach wieda hinbringen..
ja...aber was is wenn die gabel/dämpfer was hat wegen herstellergarantie?

lg
Da wir mit MZ, RS usw zusammenarbeiten is es so dass wir die Garantie bez. Der Dämpfung übernehmen wenn wir das Teil getuned haben, wenn z.B. eine Gabel abr bricht, oder was weiss ich dann läuft das über den Hersteller (hat ja auch nichts mit dem Tuning zu tun).
www.dirtpark.at
möglich wäre aber das MZ/RS die garantie verweigert wegen dem umbau?

lg
Ich kann nur sagen dass wir mit den Unternehmen eine sehr gute Kooperation (Partnerschaft) haben.
Möglich ist auch das die Hersteller die Garantie bei einer Seriengabel verweigern wenn der Schaden aufgrund eines Sturzes im Renneinsatz entstanden ist, oder das Serviceintervall nicht eingehalten wurde, oder unsachgemäße Handhabung nachgewiesen wurde.
Wir hatten bis dato noch keine Probnleme bei der Garantieabwicklung.

Wir von Verticalracing fahren die getuneden Fahrwerke seit 2 Jahren und hatten noch keine Probleme wenn etwas auf Garantie getauscht werden musste.
Wenn wie gesagt etwas defekt sein sollte das wir verändert haben dann geht das auf unsere Rechnung, wenn etwas anderes defekt ist, hat das nichts mit dem Tuning zu tun.
www.dirtpark.at
Pfoahhhh,
jetzt hab ich alle 30 Seiten durchgelesen um mir eine kleine Entscheidungshilfe zu gönnen, ob ich mich der Tuning Gemeinde anschließen soll.
Bis zur Seite 25 war ich soweit, dass ich meine 888 RC2X 06 rauswerfe und mir eine Boxxer Race fürs Tuning zulege.
Nun hab ich aber in einem Post gelesen, dass nach dem Pro Race Tuning, das Wegsacken und das niedrige Losbrechmoment der 888 in den Griff zu bekommen ist.

So nun meine Frage:
Ich bin a Kärntner mit 84KG auf einem Norco Team DH 06 unterwegs, der in Afritz auf der DH Strecke genau so seinen Spass haben will, wie in Kranjska Gora bei verpatzten Landungen in den Slopestyle Sections.
Den DHX 5.0 schick ich euch ohnehin schon fürs Tuning vorbei, denn im Zuge eines Service fällt der Aufpreise für diese Leistungssteigerung nicht mehr so ins Gewicht.

So, nun komm ich aber wirklich zu meiner Frage ;-)
Wäre es sinnvoller die 888 einzuschicken oder sich eine Boxxer fürs Tuning zu holen.
Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, welche Gabel der bessere Allrounder ist?
[URL="http://www.itsnotatoy.com"]

www.itsnotatoy.com
[/URL]
ich würd 888 sagen
JaWa schrieb:Wir von Verticalracing fahren die getuneden Fahrwerke seit 2 Jahren und hatten noch keine Probleme wenn etwas auf Garantie getauscht werden musste.

Ihr verwendets halt auch keine FOX Produkte.

Lieber Walter ... ich möchte jetzt das Tuning nicht schlecht reden, weil es hat ja damit nix zu tun. Wie du weißt bin ich voll begeistert vom tuning und ich schätze auch euren Einsatz sehr!, aber ...

wenn man z.B. einen FOX Dämpfer tunen läßt und man hat dann einen Garantiefall lehnt FOX die Garantie ab! Selbst wenn man das benötigte Ersatzteil voll bezahlen würde ist FOX nicht bereit das Teil herauszurücken.
Hat man also ein FOX Produkt bei dem man noch Garantie hat, so würde ich das Tuning überdenken oder man nimmt in Kauf dass das Produkt vielleicht nicht mehr repariert werden kann.

Nachtrag:
FOX lehnt die Garantie auch ab wenn man keine Rechnung mehr hat, wenn der Dämpfer so ausschaut als ob er unsachgemäß behandelt wurde (also aufpassen beim ein und ausbau Wink ), oder man ist nicht der der auch auf der Rechnung oben steht, bei Rennen bin ich ma net sicher, etc. näheres in der Garantieanweisung von FOX.
Also wenn du mit deiner 888 vom Gewicht zufrieden bist, und sie sonst auch passt, würd ich dir vorschlagen die 888 zu tunen (Race Tuning, für die MZ gibt es kein ProRace) oder sonst wenn du das maximum rausholen willst das Evolution-System. Dann hast du im Prinzip auch eine neue Gabel (Ausser die Rohre sind komplett zerkratzt oder so) das kommt günstiger als du holst dir ne Boxxer.

@Shenyang: ich hatte eh irgendwo geschrieben, dass wir mit Marzocchi, Manitou und RockShox bez. Garantie zusammenarbeiten. das die getunten Foxteile wenn sie kaputt sind nicht mehr repariert werden können stimmt nicht, du müsstet nur die Reparatur bezahlen, aber im Regelfall klappts auch so (wenn man nicht unbedingt sagt dass die Teile getuned sind). Fox arbeitet nich gegen uns und wir auch nicht gegen Fox, es gibt halt keine Partnerschaft wie mit den anderen Herstellern. Aber wie oft bricht einem schon der Dämpfer oder die Gabel (abgesehen das deiner nach 2 Jahren DH Einsatz gebrochen ist). Wenn jetzt z.b bei ner Gabel das Casting verbogen ist, dann schickt man halt nur das Casting ein und nicht die komplette Gabel (hat meines wissens schon mal jemand gemacht) wenn jetzt irgendwelche Dichtungen defekt sind dann können auch wir die richten (abgesehen davon gehts wahrscheinlich auch schneller). Das gerade Du jetzt Pech mit deinem Dämpfer hattest tut mir leid aber Seppi hat dich auch auf den Haarriss in der Stange hingewiesen und gesagt das das nicht halten wird bevor er den Dämpfer auf deinen Wunsch in die Hand nahm. Kurz gesagt ausser bei Fox gibts sicher keine Probleme, bei Fox is es nicht so einfach aber bis jetzt fanden wir auch da immer ne Lösung (auch bei Dir Shenyang, was da Konkret benötigt wurde und wo wir das ersatzteil bestellten,... lass ich hier absichtlich weg, diese Dinge sollten nicht im Forum breit getreten werden)
www.dirtpark.at
Wie Eingangs vor meinem letzten Post erwähnt ... ich bin mit dem Tuning sehr zufrieden und schätze euren Einsatz auch sehr!

... trotzdem stimmen die Aussagen deinerseits jetzt net ganz. Möchte auf die aber in einem allgemein leserlichen Thread nicht eingehen da dann vielleicht falsche Gerüchte oder Meinungen verbreitert werden. Kann dir die aber gerne per PM schicken.

Ich denke nur, dass das auch gesagt gehört, dass man durch das Tuning bei FOX die Garantie verliehrt und es in einem Schadensfall wie es bei mir leider passiert ist, keine "normale" Lösung gibt, nicht einmal wenn man dafür bezahlen würde.

... ich warte eh schon sehnsüchtigst auf den Dämpfer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,809 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,616 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,710 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,013 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,885 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,515 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,368 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste