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Moto Pitkan Tuning Review!
@Thaper: Also Preislich wie gesagt ca. 380 Euro +/-5%
@Dirty Sanzches: Unter Tuning Update verstehen wir (wie auch z.B. Sofwareherstller) ein Update auf vorhandene Produkte. Ich hatte es bereits schon mal erwähnt, dass wir permanten versuchen unsere Tuningarten zu verbessern so ergibt sich dass wir auch immer wieder neue Einstellungen finden. Ein Update bedeutet nun, dass du die neueste von uns für die beste gehalten Einstellung für dich auf das vorhandene Tuning kostenlost bekommst. Im Prinzip wird die Gabel hier neu auf dich abgestimmt. Oder aber auch so wie Thaper gemeint hat. Wenn di irgendwas nicht gefällt dann gib uns bescheid und wir lassen das in die neue Abstimmung mit einfliesen. Aber davon gehen wir von Regelfall nicht aus, da du das ja auch schon nach dem Tuning sagen hättest können und die Gabel nach dem Tuning bereits neu abgestimmt worden wäre. Welche Gabel hast du nochmal konkret? bitte schick mir ne P.M. diesbezüglich.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
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uha ca. 380 mh dann muss ich mir wohl noch überlegen wielange ich die gabel fahrn will. hab ja gradmal 350 dafür bezahlt...
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Naja dafür hast dann a neue Gabel (ausser dein Casting oder die Rohre sind beschädigt)
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jo ok. das sind sie zum glück nicht.
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geile scheiße...warum bringt ihr eigenltich keine eigen Gabel raus^^?

Ne aber mal im ernst, was kostet denn das gesammte Auszeugs wie kronen rohre achse usw?
Weil wenn ihr für kanpp 400 Euro schon das innenleben habt, weiß ich nich wieso rs und mz so teuer sind. Ihr könntet dann doch für ca 1000 Euro oder so DIE perfekte Gabel liefern, die jedem einzeln abgestimmt wird. Dann hätten die anderen Hersteller echt Konkurenz! Wenn ich jetzt n Denkfehler hab, korrigier mich bitte.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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also Matti es ist theoretisch schon möglich dass wir eine eigene Gabel bauen und diese günstiger und fix fertig getuned verkaufen könnten als andere Hersteller, nur ist es zum einen ein Mega-Aufwand die Teile zu besorgen, zum anderen benötigt man eine große Stückzahl damit man die Rohstoffe sinnvoll einkaufen kann, weiter würden wir uns denk ich mal die Partnerschaft mit den Gabelherstellern verscherzen, etc.
Uns ist wichtig und unsere Partner wisen das auch dass wir zusammen arbeiten und das funktioniert auch mit allen (bis auf eine Ausnahme) sehr gut. wir wollen einfach auch eine Hilfe für die Hersteller und den Markt nich noch weiter mit neuen Produkten fluten.
Aber der Gedanke war zumindest schon mal da. Wink
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ich glaub der preis für die entwicklung einer eigenen gabel wird zu hoch sein. ich mein du brauchst ingenieure die bezahlt werden wolln. dann brauchste teuere maschinen um die teile herzustellen, du brauchst die rohstoffe, du brauchst ne methode um die standrohre vernüftig zu lackiern, du musst deine garantie einhalten können und schaun das du net gleich pleite gehst weil die erste gabel serie reihenhaft gebrochen ist und so weiter. das kostet schon. und man braucht vorallem n riesiges startkapiotal um den stein ins rollen zu bringen...über die jahre wird das dann schon gehn aber der anfang wird das schwerste sein
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noja das startkapital sollte nicht das problemchen sein wenn alle dh-rangers froum user vorzugsrechterechte zwecks akiten bekämen Big Grin
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Was Thaper hier beschreibt betrifft vorallem Großserien.
kleinserein sind zwar etwas günstiger (Starkapital,...) aber nich minder Aufwendig.
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ich missbrauche den thread hier mal Big Grin , wird ja eh überwiegend über die boxxer geschrieben hier Wink
hab jetzt also ne boxxer im hause und meine erste frage:
hatte bisher nur marzocchi mit offenem ölbad - wie schauts bei der boxxer aus, muss man da von zeit zu zeit irgendwas schmieren oder fetten, damit das ding anständig läuft?
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wie bei jeder anderen gabel, staubabstreifer sauber machen, und gabel brunoxen bzw. mit judy butter einschmieren...is von der wartung her genau so wie jede andere gabel.

boxxer hat übrigens auch n offenes ölbad. glaub ich Wink
weil du kannst die gabel ja zu closed cartridge umbaun...glaub das Fox so zimlich die einzigen sind, wo von haus aus schon cc verbaut ist.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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die travis hat auch eine ClosedCartride...
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ohne scheiß?
dann kann ich mir ja das tuning gleich sparen, obwohls das ja glaub ich eh noch nich gibt für die travis...
wundert mich aber irgendwie, weil als ich die letztes mal offen hatte, hats ausgschaut wie n open bath...naja, danke für den tipp, jetzt is die gabel noch geiler Wink

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
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Hallo,
ich glaube nicht,dass die Travis ein CC hat.
Auf der Homepage steht offenes Ölbad.
mfG
Markus
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Also nun zur Berichtigung!
Wyatt_Erb hat recht.
Die Travis ist ein geschlossenes System. Die Gabel hat eine Kartusche verbaut dei zu 100% dicht sein sollte! wenn das nicht der Fall ist merkt man das im Verlust des Federwegs oder der Dämpfung. Dies würde ein Serien Problem der Travis (zumindest bis 2007) dartellen da manche Teile aus Kunstoff gefertigt sind und das nicht sein sollten. Abre ansonsten sollte sich kein Bläschen Luft im Dämpfungssystem bedfinden. Es kann natürlich sein, dass Öl zwischen Dämpfungskartusche und Standrohre ist, da es zur Schmierung dienen kann. Ist aber bei sehr wenigen Gabeln der Fall dass mehr als 20 ml auf der Dämpfungseite drin sind.
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