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		Das Thema hatten wir schon mal - so ähnlich zumindest. Aber bevor ich den alten Thread wieder auspacke... 
Ich habe die Bremssättel genau mittig montiert. Sprich dort wo die beiden Aluteile zusammengefügt sind, sind auch genau mittig die Bremsscheiben. Allerdings sind die Bremsbacken net mittig. Kann man dagegen was tun? Vermutlich net. Würdet ihr die Sättel so ausrichten dass die Scheibe mittig zu den Bremsbacken (also net mittig zum Sattel) ist? Die Frage ist halt dann, ob sich die Bremsbacken dann mit der Zeit wieder verstellen und die Scheibe dann erst wieder net mittig ist. Dann hat's ja wenig Sinn. Schleifen ist aber momentan wirklich extrem. (merkliche Verzögerung!)
 
Oder kann man sich irgendwie mit den Federn spielen, dass die Bremsbacken dann mittig ausgerichtet werden?
 
nòóx,  Downhill Ranger
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		lauft die Scheibe 100% rund?? 
 
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		ich hab das prob mit ner enduro 4 und hab schon alles versucht ... irgendwie machts den anschein das die tut was sie will ... mal gehts mal nicht ... 
 
mehr nerven tut mich aber das quietschen :-( 
 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich hab meine enduro 4 so ausgerichtet dass die bremsbacken mittig und genau paralell zur scheibe sind, da bremssattel is leicht schief, aber die bremse schleift (fast) ned, oder nur manchmal. 
 
Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn. 
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		quietschen tut meine auch aber des stört mich ned weiter find ich eher geil  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)  kwietscht deine wennst net bremst auch oder nur beim bremsen? meine nur wenn ich leicht brems, bei starken bremsungen is sie ruhig.
 Hümmi, Orsch und Zwirn! Do steckt a Hocka in meina Birn.
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		habt ihr eigendlich 5-loch oder 6-loch? hatte schon beides und 5-loch hopes laufen eigendlich generell schleiffrei, weil sich die kurzen arme der scheibe kaum verziehen! 
Prost!
 www.dhspeed.de
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ob sie 100% rund läuft hab ich noch gar net geschaut, ist ja nagelneu... Jedenfalls schleifen beide Scheiben permanent auf einer Seite. Theoretisch müssten sich  beide Bremsbacken gleich zurückgehen. d.h. wenn die Scheibe mittig zum Sattel ausgerichtet ist, müssten sich die Backen dann links und rechts gleichmäßig zur Scheibe ausrichten. Das tun sie aber absolut nicht.  Auf der Innenseite sind beide Backen viel weiter raus als außen. 
Hab grad nachgeschaut: Wenn ich das Vorderrad hochhebe und so fest drehe wie möglich, schaff ich 1 3/4 Umdrehungen. Hinten sind's vielleicht 3.
 
nòóx,  Downhill Ranger
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		5 loch ... quietscht und schleift ... auch manchmal beim hochschieben :-) 
zum glück hab ich das ding am downhiller ... da stört auch das quietschen nicht ... von der bremsleistung und dosierbarkeit ist die brake schon genial 
 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		des is net viel 
schau mal ob die Scheibe rund läuft. 
Meine war nach dem ersten mal Buchberg fahren schon verzogen. 
Aber wenn nicht, dann würd ich sie so ausrichten, das die Beläge nicht schleifen. 
Egal, ob der Sattel dann auf der einen Seite näher an der Schiebe is oder nicht. 
 
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		nichmal 2 umdrehungen? hmm, also da stimmt ja was absolut nicht...press mal alle kolben mit nem schraubenzieher rein und schau, ob sie gleichmäßig rauskommen, beim bremsen 
Prost!
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		Du musst mit deinen bremsen mal ein "reset" machen: 
 
Scheibe und Beläge ausbauen, Kolben komplett mit einem Gabelschlüssel reindrücken (eventuell Ausgleichsbehälter vorher öffnen), dann wieder alles einbauen und Kolben zur Scheibe pumpen, dann sollts passen.... 
 
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Schweisser - Friss Scheisse  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		heh... das klingt vernünftig. Normal mach ich Resests nur bei Computer. Und sogar da verwaist der Resetknopf - seit ich keine C und Assemblerprogramme unter DOS mehr prorammiere   
Danke!
 
nòóx,  Downhill Ranger
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		das mit dem reset werd ich auch mal probieren. 
meine greht sich zwar öfter als die vom noox aber schleift trotzdem merklich   
____                   ___ 
"Ich komme in Frieden!" 
braucht wer einen neuen satz Hayes bremsen mit kleinen scheiben? Preis 200Euro
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		he, hier wird von echten Bremsen gesprochen. 
da is nix mit draufhauen. 
 
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