Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
Ich hätt mal ne Frage zu MP-Tuning...

Was lässt sich bei ner 888rc2x machen? ...irgendwelche gewichtsreduzierende Maßnahmen möglich? ...ich bin so mit der Gabel sehr zufrieden (fahr eine standard und eine harte Feder), aber ist halt "relativ" schwer.
.
gewicht technisch wird sich nix verändern,außer du holst da titan federn!!

nch dem tunning spricht sie bessa an und taucht in anliegrn/anbremsen net mehr so weg.
wegen dem hab is eig. tunen lasen,weil des ja as lestigste bei da gabel is
mario schrieb:gewicht technisch wird sich nix verändern,außer du holst da titan federn!!

nch dem tunning spricht sie bessa an und taucht in anliegrn/anbremsen net mehr so weg.
wegen dem hab is eig. tunen lasen,weil des ja as lestigste bei da gabel is

noch besser ansprechen? ...das geht?? Big Grin
Was meinst mit weg tauchen?
.
Zitat:Was meinst mit weg tauchen?
Das die Gabel bei langsamen Bewegungen (Radlastverlagerung, Bodenwellen) nicht so weit einfedert.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
könnt ihr einen Cane Creek Double Barrel individuell auf mich einstellen (nur einstellen, hat ja soweit alles)?

Kostet?
hab jetzt auch ein pikan fahrwerk...
die gabel(888) spricht um häuser besser an und der federweg wird hervorragen genutzt, besonders auf high-speed wurzelpassagen zu merken.
dämpfer geht auch noch besser vorallem die neue zugstufe daugt mir extrem.
-->die leistung von MP ist hervorragen und für das was man bezahlt bekommt man echt was geboten. die preise finde ich seeeehr fair.
ich hab mal ne dummer frage.
bin besitzer eines balfa bb7 und diesen winter/ nächstes frühjahr soll n pitkan fahrwerk her, das die boxxer n closed cartridge tuning bekommt is klar, aber beim dämpfer bin ich sowas von unsicher.
also:
hatte mal nen fox vanilla rc drin (liegt auch noch hier rum), fahrwerk top, nur leider sehr wippfreudig in tretstücken. danach n 5th element getestet, absolut nicht mein ding, da fehlt mir defintiv die sensibilität. im moment fahre ich n fox dhx 5.0, fahrwerk is total fantastisch, aber es stellt sich mir die frage ob ich den dhx tunen lasse oder den rc? bin ein wenig auf leichtbau, komplettrad liegt bei 17,9 -18,0 kg und außerdem nutze ich die möglichkeiten des dhx kein stück aus.
mein bb7 fährt mit min. luftdruck im dhx, kein propedal und 1 umdrehung bottom out, das könnte ich auch problemlos mit dem getunten rc realisieren und den dhx wieder verkaufen. bitte hilfe!!!!
bin eher der typ fahrer und nicht fahrwerkstüftler Wink, hätte gerne ein vernünftiges grundsetup, so wie jetzt mit dem dhx, vielleicht noch n tucken besser mit tuning. weiß halt nicht ob der dhx bei mir perlen vor die säue ist und n getunter rc die bessere lösung wäre. help please.
danke
@bouncing soul: Also Gewichtstechnisch geht zur Zeit nichts, wird sich warscheinlich aber 2008 ändern. Nähere Infos zu den 2008er Produkten (wird ne kleine Überraschung) gibts nach der ersten Testphase Ende Oktober.

@Mario: Zur Zeit hast noch Recht! Wink

@Richy: Können wir schon machen, schick mir aber ne PM (welches Rad du hast,....) ich kläre das inzwischen bez des Preises.

@Dirty Sanchez: Freut mich das dir die Teile so gut gefallen!!!

@der rüstige rentner: ich würd dir in deinem Fall zum RC raten, da bei Tuning annähernd das gleiche Rausgeholt werden kann als beim DHX und wenn du die Bottom Out schraube zum Beispiel nicht unbedingt nutzt, würd ich den DHX eher als ERsatzdämpfer nehmen oder ihn gar verkaufen!

LG
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:@bouncing soul: Also Gewichtstechnisch geht zur Zeit nichts, wird sich warscheinlich aber 2008 ändern. Nähere Infos zu den 2008er Produkten (wird ne kleine Überraschung) gibts nach der ersten Testphase Ende Oktober.

Na das klingt ja sehr interessant. Würd mich über Infos freuen! Wink
.
Walter, was ist dran, dass MP eine eigene 888-Kartusche, ähnlich dem Mojo-Kit herausbringt? Ab wann ist das wirklich spruchreich? Ich hab das heuer schon im Frühling gehört, und nachdem i jetzt eine RC2X hab, interessierts mich natürlich umso mehr.
Hi Joga,
Ja das stimmt (zum Teil) soweit ich weiss funktioniert die Mojo Kartusche etwas anders, aber JA es wird eine Kartusche für die 888 geben mit Low-, Mid- und High-Speed-Druckstufe und Low- und High-Speed Zugstufe. Mann hat dann auf einer Seite nr die Dämpfung und auf der anderen eine Feder (die auch von uns kommt) im Endeffekt wird die 888 wahrscheinlich auch leichter werden. Verfügbar wirds ab Jänner 08 sein ich fahr zur Zeit ein ähnliches System in meiner Boxxer zum testen es werden noch kleine Veränderungen kommen und dann nochmal kurz testen und dann wird es eine Kartusche (inkl. Feder) für die 888 und eine komplette Dämpfungseinheit (komplettes Standrohr) für die Boxxer (alle Modelle und Baujahre ab 200mm Federweg) geben.

Also es is sicher was dran. Soweit ich weiss meinte ich im Frühjahr nur dass für die 888 eine Kartusche gemacht gehört und wir sowas machen werden aber nun ists nicht mehr lang bis sie rauskommt.

LG Walter
www.dirtpark.at
kann ma scho an ungefähren preis dafür sagen ?
Verkaufe:
Leider noch nicht genau, wird aber unterm Mojo sein wies aussieht, dann kommts noch drauf an ob man eine komplette Einheit (also inkl. neuem Standrohr) haben will oder das System mit den eigenen Standrohr verbauen will. Gilt jetzt mal für alle Boxxer
www.dirtpark.at
ähhhhh...heißt das mit anderen worten das das bereits existierende closed cartridge tuning für die boxxer ein auslaufmodell ist? hatte mich gerade durchgerungen euch im dezember meine boxxer zum tunen zu schicken. noch mehr tuning optionen verkrafte ich nicht mehr, bin so entscheidungsschwach Wink
bitte bring mal licht ins dunkel...so long
Nein das CLosed Cartridge System (so wie es jetzt besteht) ist kein Auslaufmodell es wird auf weiter angeboten ist im Vergleich ja auch etwas günstiger, es ist nur das das neue "Evolution System" eine Weiterentwicklung des CCS ist. ZurZeit ist es so, das mit dem Evolution System unsere Technik ausgereizt wird. Kurz 2008 halt "State of the Art". Weiter erhälst du normalerweise ja eine komlpette Dämpfungseinheit. Das ist auch so gedacht, dass man das Evolution System bei uns ordern kann nach der Datenübermittlung wird für jeden das Dämpfungssystem zusammengebaut und man bekommt die komplette Dämpfungseinheit zugeschickt. Man braucht also nicht unbedingt (ausser man will es) uns seine Gabel schicken, was weiter den Vorteil hat, dass man ohne Wartepause durchfahren kann (Vorausgesetzt man will eine komplette Einheit). Die Einheit wird regulär als komplett angeboten, will man das nicht (will man also sein eigenes Standrohr verbaut haben) muss man das einfach bekannt geben.
Hoffe einigermaßen Licht ins Dunkel gebracht zu haben bin aber für weitere Fragen diesbezüglich gerne offen.
Wie gesagt wird es das Evolution System für alle Boxxer-Modelle und 888 geben. Ob es für die 66 kommen wird halte ich hier noch offen.
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,809 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,616 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,710 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,013 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,885 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,515 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,368 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste