Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
olda du redest gschwulln. bist du anders rum?
Komisch nur dass wenn die Boxxer Luftfederung so schlecht sein soll (fast) alle im Worldcup damit fahren....

@ Georg: du kennst dich gut aus, das ist ja bekannt; aber wenn uns allen einen kleinen technikvortrag machst den keiner durchblickt bzw überprüfen kann- dann kann ich nur eines feststellen:

Du bist der Chuck Norris der BiketechnologieCool
naja, wenn ma was von der technik versteht dann ists net so unverständlich :p
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:naja, wenn ma was von der technick versteht dann ists net so unverständlich :p

erstens das.

VarikuzelePhimose schrieb:Komisch nur dass wenn die Boxxer Luftfederung so schlecht sein soll (fast) alle im Worldcup damit fahren....

zweitens ein WC-Fahrer fährt meist das was ihm sein Sponsor ihm hinstellt (was häufig das high-end-product-einer serie ist).
außerdem müssen die gabeln kein serieninnenleben haben,
und dann wären viele dieser fahrer selbst aufm nem baummarktbike sackschnell unterwegs.

mfg patrick
Im Prinzip hast recht.....

ABER: Meiner Meinung nach ist das Boxxer Worldcup runter machen zu 70 %Neid von Leuten die mit einer 3,5 kg Gabel durch die Gegend fahren...Cool

Mfg
Ernst August Prinz von Hannover
Zitat:das ist ja bekannt; aber wenn uns allen einen kleinen technikvortrag machst den keiner durchblickt bzw überprüfen kann- dann kann ich nur eines feststellen:

Du bist der Chuck Norris der Biketechnologie
:lol: Wink
Nur weil es Leute gibt, die da nicht mitkommen soll ich das Maul halten? Das ist schon eine recht merkwürdige Ansichtsweise. Wenns dir nicht paßt: Du mußt es nicht lesen! Niemand zwingt dich dazu! Wenn alle Leute so wären, wäre die Welt immer noch eine Scheibe... Wink Big Grin Smile [SIZE="1"]edit: Da sind Smileys dahiner, was audrücken soll, dass das nicht sehr ernst gemeint ist.[/SIZE]

Zitat:Meiner Meinung nach ist das Boxxer Worldcup runter machen zu 70 %Neid von Leuten die mit einer 3,5 kg Gabel durch die Gegend fahren..
Du scheints mit Kritik Probleme zu haben. Die Gabel ist sehr gut, keine Frage. Aber Luftfederung hat immer noch den einen oder anderen Nachteil. Das wird man weiter ansprechen müssen, es werden möglicherweise Zeiten kommen wo sich die Sache umdrehen wird.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb::lol: Wink
Nur weil es Leute gibt, die da nicht mitkommen soll ich das Maul halten?
Hast du sowas?Big Grin
georg schrieb::
Du scheints mit Kritik Probleme zu haben. Die Gabel ist sehr gut, keine Frage. Aber Luftfederung hat immer noch den einen oder anderen Nachteil. Das wird man weiter ansprechen müssen, es werden möglicherweise Zeiten kommen wo sich die Sache umdrehen wird.
Du scheinst mit Kritik Probleme zu haben. Du kennst dich gut aus, keine Frage. Aber Luftfederung hat immer noch den einen oder anderen Vorteil. Das wird man weiter ansprechen dürfen!Cool
Es hat Vor- und Nachteile.. es gibt Leute für die überwiegen die Vorteile und Leute für die überwiegen die Nachteile. Das ist alles.

Bei den ganzen Produkten ist eine etwas nüchternere Angehensweise als so mache hier haben, vielleicht nicht schlecht.. das geht jetzt in beide Richtungen: Runtermachen und in höchsten Tönen loben.. es kochen alle Hersteller nur mit Wasser, und Hightech am Radl gibts nur in der Rohloffnabe und sonst fast nirgends. Wink

Aber vielleicht sollte dieser Thread nicht mit einer solchen Grundsatzdiskussion versaut werden. Also wenns um Luft/Stahlfeder oder was auch immer geht dann bitte ab jetzt einen neuen Thread aufmachen. Danke.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Was im WC gefahren wird oder nicht, sagt noch lange nix aus.
Nico fuhr tw. 140er Formula mit 140er Bremsscheiben, der lange Engländer Hope Minis mit 160er Scheiben, trotzdem wird niemand sagen, daß dies gute DH Bremsen sind.
Wieviele Leute meinen, daß der Orange 222 Rahmen nervös ist, trotzdem wurden Minar WC (und oder gar WM) Gesamtsieger damit.
Und wäre auch nicht das erstemal, daß außen etwas anderes Vorgetäuscht wird, als Innen verbaut ist.
Meine Private Site: www.mankra.com
georg schrieb::lol: Wink
Nur weil es Leute gibt, die da nicht mitkommen soll ich das Maul halten? Das ist schon eine recht merkwürdige Ansichtsweise. Wenns dir nicht paßt: Du mußt es nicht lesen! Niemand zwingt dich dazu! Wenn alle Leute so wären, wäre die Welt immer noch eine Scheibe... Wink Big Grin Smile [SIZE="1"]edit: Da sind Smileys dahiner, was audrücken soll, dass das nicht sehr ernst gemeint ist.[/SIZE]

jetz bekommt er das ultra kompliment und muss zweimal lesen ums zu verstehen - Chuck Norris der Kommunikation sicher nicht Wink
georg
Super Moderator

Standard Hallo

Servas!

Wennst Probleme mit mir hast oder Verständnisprobleme beim Lesen, kannst mich direkt ansprechen oder dich zu einer Weiterbildung schleichen.

Liebe Grüße und ein Busserl,
georg

Des hat mir da "coole" per pm gschickt anscheinend will er nicht das andere lesen was er für nen müll von sich gibt !!
sorry, aber wisch dir mal den milchbart aus dem gesicht.
er hat völlig recht mit seinen harten worten, denn einige sind immer erfreut über seine technischen ausführungen und ich hab scho so manchen rat von ihm bekommen, oder tips aus alten threads...
also mach mal halblang...

und pms öffentlich zu posten, dafür gehörts sowieso an den eiern aufgehängt, dafür heissen die ja PRIVATE...

EDIT: nageh jetzt ist der post über den ich da schimpf nimma da...:p
also soll sich niemand angesprochen fühlen, wenn er nicht findet, wen ich meine...
Zitat:und pms öffentlich zu posten, dafür gehörts sowieso an den eiern aufgehängt, dafür heissen die ja PRIVATE...

richtig... :2rolleyes: :mad:
Bitte beruhigt's euch wieder, sonst muss ich den Thread schließen. Und bitte keine Diskussionen, warum was gelöscht wurde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,631 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,822 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,887 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,520 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste