Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona versus RM!!!
hi!

ich hab mir überlegt ob ich mir fürs downhill unds freeriden entweda das stinky oda das rm7 hol? will damit eben downhillen und n bissl durch die gegend jumpen/droppen usw aba ein bissl mehr downhillen Smile

was hält ihr von den rahmen! könnt ihr die mir empfehlen, oda soll ich lieba das geld in ein anderes frameschen stecken?

mfg henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile

Edited by Henk on 2002-07-27 00:19.
servus!

Hat keiner son rahmen?????????? Halten die was aus?????????

büdde schreibt mir Smile

cya

Ich bin bis jetzt nur das stinky gefahren... das geht auf jeden fall sau gut, aber das stinky nine ist überhaupt das geilste was ich je gefahren bin... rocky kann ich nix dzu sagen... ist halt eine marke mit sehr viel image...

Matthias

hab zwar keinen der rahmen aber würd schon zum kona greifen
da kannste meiner meinung nach nie was falsch machen!!
und die RM´s von Rocky Mountain sollen höchstens von der optik geil sein
soweit wie ich weiß is der hinterbau nich so das wahre von wegen der steifigkeit
aber das hab ich auch nur gehört bin noch keins gefahren
hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
is des RM net viel teurer???

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
eher des gegenteil...

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Das Stinky is teurer???

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
das stinky soll laut workshop 2233 oda so kosten und das rm7 kostet 2290 wenn ich mich net irre hab meinen katalog nem kollesch ausgeliehen.

@ matthias
welches stinky fährste das primo oda nine

tschüssi

billich sin beide net....

hmm jo!
alle rm7 fahrer werden gebeten hier eine nachricht zu hinterlassen Smile und dasselbe geht auch für stinky fahrer

cya

Ich selbst hab keins bins nur mal in leogang gefahren, und da bin ich das normale und das nine gefahren...
ist das normale ned eh baugleich vom rahmen her? ich glaub das hat nur nen anderen dämpfer...

also das stinky five hat im vergleich zum six oder primo eine etwas kürzere Wippe, das nine hat den kompletten hinterbau wie das tab primo, mit dem kompromiss das man einen umwerfer montieren kann. Nächstes jahr kommt auf dem Stinky nine basierend ein RAdel mit Super Mosnter für dropper...mal schaun was des herhält. Die RMs, kenn perösnlich nur des RM6 und des war a guates FRradel, vorne die Super T dual und hinten der kurze 165er Dämpfer mit 150mm Federweg, ich empfand nur das des radel ehrs einsackt beim Fahren, des Handling war ok, das Tretlager nicht sooo hoch. Trotzdem würde ich aufgrund einiger Gründe, z.b. die erste Schwingen der RMs waren nicht sehr haltbar sind gerne gebrochen eher zu Kona greifen Konas sehn net ganz so spektakulär aus abba fahren tut des alte stinky deelux und des momentane Stinky deluxe mit der Z1FR ziemlich gleich, die 2cm mehr spührt man wenig, wobei man beide also auch des RM in einer kleien Rahmengröße nehmen sollte, weill ich empfand die 17" vom Kona mit 175cm schon als obergrenze, find die 15" Variante besser und beim Rocky klar des 16,5".
Das stinky nine hat vom feeling wenig mitn Stinkys an sich gemein. Ich hab mich wirklich stark ans Stab Primo erinnert gefühlt, wobei das Nine nicht ganz so radikal ist von den Winkeln her. Das nine ist interessant wenn man eine geile strecke ohne lift hat, ansonsten find ich das Radel als schwache Stab Primo kopie, zum springen ist es abba sicherlich besser geignet als die "kurzhub" Stinkys

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
hi!
also ich denke das beide rahmen gut sind. allerdings kriegst dú sicher vergleichbar gute rahmen um viel weniger geld. bei kona und rocky zahlst halt schon mal an 1000er für die marke.
ich würd dir das marin empfehlen. hat bis 24cm federweg, is leicht und kost 1490 euro.
www.marinbikes.com

mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
Des Specialiced Big Hit kriegt ma glaub i um 1400 Euro. I find des verdammt guat!!

das big hit dh kostte allein der frame 1400euro

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,784 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,455 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,746 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,691 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,110 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  KONA Entourage Rahmengröße Hannes2014 0 1,023 2014-04-20, 21:28
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,181 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee
  Kona Operator 2013 vs Giant Glory 2014 benny_95 18 8,694 2014-03-02, 19:06
Letzter Beitrag: willi
  Kona cadabra Wild 0 1,418 2014-02-24, 11:01
Letzter Beitrag: Wild
  Welche Federhärte beim Kona Entourage Evil Knebl 6 2,223 2014-02-22, 11:42
Letzter Beitrag: robsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste