2006-03-25, 12:21
Hi Leute,
wollte Euch, nach langen Monaten des Aufbauens, mal meinen neuen DHler vorstellen:
Rahmen: SC V10, Größe L, DHX 5.0
Gabel: RS WC
LR: Hope Bulb, DT FR 6.1D, DT Comp
Reifen: z.Z. Minion ST 2,35", single Ply, Standardschläuche
Sattel/Stütze: SDG Bel Air FX, I-Beam
Lenker: Syntace Vector
Steuersatz: CK
Vorbau: SIC RS direct mount
Schaltwerk: X.9, medium
Griffe: ODI Ruffian
Kurbeln: DMR Chieftain (bleischwer aber robust)
Pedale: Azonic A-Frame
Kassette: SRAM R-9
Bremsen: Hayes Mag 8", BFL Lever, 60° Abgang hinten
KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)
Das Gesamtgewicht, so wie abgebildet, beträgt ehrliche 17,1kg! Alle Einzelteile wurden jeweils gewogen (hatte ja 3 Monate Zeit). Dazu habe ich noch mal den Komplettest gemacht. Dazu sei angemerkt, dass diese Reifen mit je 800g sehr leicht sind. Fürs grobe Gelände werden natürlich andere Schlappen aufgezogen. Offen ist noch die Kurbelfrage: die DMRs sind echt klasse aber leider auch sehr schwer.
Habe gestern mal einen kleinen Ausflug durch die Stadt gemacht (nur Straße).
Erster Eindruck: das Ding geht sowas von ab! Supersensibler Hinterbau und kaum pedal bob beim Wiegetritt. Beschleunigt wie ein HT und selbst schnelle Kopfsteinplasterüberfahrten sind kaum spürbar. Aus meiner Sicht ein sensationeller Hinterbau.
Der oftmals angesprochene und von SC empfohlene Sag von 100mm ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig...
Was mir am Rahmen noch fehlen würde, wäre in ISCG Standard....
Grüße
Matze
wollte Euch, nach langen Monaten des Aufbauens, mal meinen neuen DHler vorstellen:
Rahmen: SC V10, Größe L, DHX 5.0
Gabel: RS WC
LR: Hope Bulb, DT FR 6.1D, DT Comp
Reifen: z.Z. Minion ST 2,35", single Ply, Standardschläuche
Sattel/Stütze: SDG Bel Air FX, I-Beam
Lenker: Syntace Vector
Steuersatz: CK
Vorbau: SIC RS direct mount
Schaltwerk: X.9, medium
Griffe: ODI Ruffian
Kurbeln: DMR Chieftain (bleischwer aber robust)
Pedale: Azonic A-Frame
Kassette: SRAM R-9
Bremsen: Hayes Mag 8", BFL Lever, 60° Abgang hinten
KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)
Das Gesamtgewicht, so wie abgebildet, beträgt ehrliche 17,1kg! Alle Einzelteile wurden jeweils gewogen (hatte ja 3 Monate Zeit). Dazu habe ich noch mal den Komplettest gemacht. Dazu sei angemerkt, dass diese Reifen mit je 800g sehr leicht sind. Fürs grobe Gelände werden natürlich andere Schlappen aufgezogen. Offen ist noch die Kurbelfrage: die DMRs sind echt klasse aber leider auch sehr schwer.
Habe gestern mal einen kleinen Ausflug durch die Stadt gemacht (nur Straße).
Erster Eindruck: das Ding geht sowas von ab! Supersensibler Hinterbau und kaum pedal bob beim Wiegetritt. Beschleunigt wie ein HT und selbst schnelle Kopfsteinplasterüberfahrten sind kaum spürbar. Aus meiner Sicht ein sensationeller Hinterbau.
Der oftmals angesprochene und von SC empfohlene Sag von 100mm ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig...
Was mir am Rahmen noch fehlen würde, wäre in ISCG Standard....
Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!