Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAU ZEEEN- endlich fertig
#1
Hi Leute,

wollte Euch, nach langen Monaten des Aufbauens, mal meinen neuen DHler vorstellen:

Rahmen: SC V10, Größe L, DHX 5.0
Gabel: RS WC
LR: Hope Bulb, DT FR 6.1D, DT Comp
Reifen: z.Z. Minion ST 2,35", single Ply, Standardschläuche
Sattel/Stütze: SDG Bel Air FX, I-Beam
Lenker: Syntace Vector
Steuersatz: CK
Vorbau: SIC RS direct mount
Schaltwerk: X.9, medium
Griffe: ODI Ruffian
Kurbeln: DMR Chieftain (bleischwer aber robust)
Pedale: Azonic A-Frame
Kassette: SRAM R-9
Bremsen: Hayes Mag 8", BFL Lever, 60° Abgang hinten
KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)

Das Gesamtgewicht, so wie abgebildet, beträgt ehrliche 17,1kg! Alle Einzelteile wurden jeweils gewogen (hatte ja 3 Monate Zeit). Dazu habe ich noch mal den Komplettest gemacht. Dazu sei angemerkt, dass diese Reifen mit je 800g sehr leicht sind. Fürs grobe Gelände werden natürlich andere Schlappen aufgezogen. Offen ist noch die Kurbelfrage: die DMRs sind echt klasse aber leider auch sehr schwer.

Habe gestern mal einen kleinen Ausflug durch die Stadt gemacht (nur Straße).
Erster Eindruck: das Ding geht sowas von ab! Supersensibler Hinterbau und kaum pedal bob beim Wiegetritt. Beschleunigt wie ein HT und selbst schnelle Kopfsteinplasterüberfahrten sind kaum spürbar. Aus meiner Sicht ein sensationeller Hinterbau.
Der oftmals angesprochene und von SC empfohlene Sag von 100mm ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig...

Was mir am Rahmen noch fehlen würde, wäre in ISCG Standard....




Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitieren
#2
waaaaah geilo :yay:

echt sehr feines gerät.

Ein fahrbericht von der WC wär der hit Wink
....don´t mess with http://www.pokerms.de
Zitieren
#3
KURBEL!!!!! um gottes willen...NEIN!:eek:

xt und es wär so goil

(aber jeder wie er es mag, falls es geändert wird--->ich hab nix gesagt)

edit: hab ich vergessen: es is auch so ultragenial!!!
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#4
das ding ist ja echt jenseits von gut und böse!!

Einfach nur FäTT
Zitieren
#5
Erster Eindruck RS WC: frontend ist seeehhhhr leicht geworden.
Insgesamt Bedarf es wie immer natürlich einiger Einfahrzeit. War gestern bei nem Kumpel der an seinem Sunday eine RS Team 06 dran hat. Der Unterschied beim Losbrechmoment ist noch sehr deutlich. Aber ich bin da ganz zuversichtlich Wink


Keine Angst, Middleburn oder Hollowtech II steht schon länger auf der wishlist Wink
Habe nur i.M. nix anderes und wollte verständlicherweise so schnell wie möglich den ersten Roll-out machen...

Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitieren
#6
der kumpel is eh der lo oder ? Wink

mmmm beobachte die sache mit der WC mal weiter, meine 05er würde sich auch freun in andere hände zu kommen Wink
....don´t mess with http://www.pokerms.de
Zitieren
#7
absolutes traumbike !!!

viel spass damit und bitte fars ned im gelände viel zu schade :woot:
Zitieren
#8
tja was soll ma dazu nu sagen......ein paar kleinigkeiten noch geändert und es wäre einfach :yay2: ..........is aber auch so schon sehr fein :3wink:

nach dem preis sollt ma aber lieber nicht fragen oder ?!?!?

fg
Verkaufe:
Zitieren
#9
:clap: :busted: :bigshock: :up:

Hammer geil! v10+boxxer ui das is fein.
Ich würd eigentlich nix mehr ändern, denn wenns eh nur ca 17 kg sin lohnt sichs doch nich noch andere kurbeln ranzumachen.

:thewave:
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Zitieren
#10
sehr sehr fein
aber irgend wie find ich das ne fox in das V10 reingehört aber ist halt nur mein traum....
aber fett
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Zitieren
#11
@noohm: yo da lo Wink

...das Monetäre klammern wir hier mal lieber aus!

Mit DH Reifen kommt nochmal ein gutes Kilo an Bord. Daher sind leichtere Kurbeln schon eine Überlegung wert. Die DMRs stammen noch aus der 4-Kant Zeit als es noch keine Alternative gab und wer schonmal eine abtordierte Welle in der Wade stecken hatte, freut sich über solch eine Dimensionierung...


jetzt heißt es nur noch pinnen wie Rennie Wink


Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Zitieren
#12
ein feines ding..is sehr schön gwordn..mei, die kurbeln wärn a ned mein geschmack aber jeder wie er will !!! viel spass mit der rakete !!
Zitieren
#13
ned schlecht echt geile karre :yes:
Zitieren
#14
Das Bike is wohl der innbegriff einer racemaschine !!! :pray:
Sehr fein
Zitieren
#15
two thoumbs up!!! echt wahnsinns karre!
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,328 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,619 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  endlich:NWD VIII-SMACK DOWN teaser!!!!!!! Bijan 37 8,366 2007-12-14, 08:33
Letzter Beitrag: frezzy
  Mein Südafrikanischer Alpinist (fast fertig) Sethimus 33 5,328 2006-11-06, 23:19
Letzter Beitrag: joseppe
  oha... fertig würd' ich sagen... RiChY 27 4,265 2006-11-03, 15:42
Letzter Beitrag: mantra
  NWD VII-Teaser endlich!!!!! Bijan 49 9,117 2006-10-10, 18:48
Letzter Beitrag: Zap
  Meine Page ist Fertig DownhillRider 8 2,197 2006-07-11, 22:24
Letzter Beitrag: DownhillRider
  mein felsiger berg ist fertig;) Fire-Flyer 14 2,051 2006-05-11, 10:45
Letzter Beitrag: Haiflyer
  fast ganz fertig unser Track Sendo 25 6,076 2006-05-01, 22:11
Letzter Beitrag: mike0h
  big hit endlich fertig nach langer lieferzeit CANFIELD Georg 20 3,233 2006-04-17, 14:09
Letzter Beitrag: Bighitrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste