Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann muß man im Wald Eintritt zahlen
"Luftsteueer": Jedes Bauwerk, anzeigetafeln, Werbetafeln, etc.. die von privaten errichtet werden und mehr als einen bestimmten Betrag von der ausmauer abstehen, werden besteuert. In der Umgangssprache wird das scherzhaft "Luftsteuer" genannt.
geh das is a schaß. das wird sicher nciht gehen. wo wollen die noch überall, uns das geld aus der tasche ziehen, die spasties? wird dann da son automat stehen oder was, wo man 2€ einwerfen muss wie beim skifahren die skikarte?? boah...das geht so am sack
wenn sich des durchsetzt, leg i jeden förster oder waldheinie an krapfen vor die füße....
she ich auch so, von mir bekommen die kan cent, weil das ganze wird soweiso nur gehn, wenn wirs uns gfallken lassen, und wemma das tun, samma selber schuld... [Bild: icon_rolleyes.gif]
wenn ma a mx hat, dann ändert sich eh nix. einziges mittel gegen forstbeamte und jäger: forstwende und ordentlich sprit verbrennen.

schon zu oft passiert als dass es noch besonders wär.
hehe aber den begriff forstwende dafür zu benutzen hat scho was [Bild: wink.gif] stimmt aber eh, flucht ergreifen war scho immer die devise.
ja uns wenns die dann nieder führen(is scho bei irgendso nem berühmten radrennfahrer der auch mtb fahrt passiert) oder wenns da nachschiessen(bei meinen vater) oda sie die kiwara holen und die nix sagen und dich weiter fahren lassen(das einzige wo kiwara geil sand [Bild: grin.gif]),....
aber ich find des ne frechheit!! wenn des durchgesetzt wird tu ma protestiern alle mitanander!! [Bild: icon_twisted.gif]
f**k th förster!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
der öbf werden sowieso auch mit öffentlichen steuergeldern finanziert und jetzt wollens eintritt auch noch verlangen [Bild: crazy.gif] der einzige tritt den sie von mir kriegen ist der in den a***sch [Bild: cool.gif]

falls ich wirklich was zahlen muß bin ich ganzjährig mit wetscreams unterwegs, will ja auch einen schaden anrichten für mein geld [Bild: tongue.gif]
aber wenn ich dann zahle darf ich auch überallfahren oder
und darf auch bauen .....
oder die sollen was bauen weil wenn schon dennschon
Ich verstehe diesen Artikel nicht. Hier wird nämlich etwas gefordert, was eh schon status quo ist. Mountainbiken ist in Österreich insb. auf Forstwegen und im Wald sowieso illegal, es sei den, man ist auf dafür freigegebenen Routen unterwegs. Und für die wird anständig bezahlt, zumeinst, wie schon erwähnt, durch die TVBs. Und diese Regelung kommt jedem Waldeigentümer zu gute. Nicht nur den ÖBF.

Warum also die Aufregung?
Im Übrigen ist es gar nicht so lange her, gerade mal 31 Jahre, dass die Betretungsfreiheit für Wälder gesetzlich verankert wurde. Davor konnte ein Waldeigentümer relativ einfach die Leute von seinem Wald aussperren.

Eine andere Frage ist, ob die ÖBF überhaupt Routen für MTBer sperren können. Die ÖBF gehören dem Staat und möglicherweise werden dadurch die Wege im ÖBF Gebeit zu öffentl. Wegen...

Natura 2000 ist relativ fix, aber Ruhegebiete zB sind´s nicht.

EDIT: Jetzt muß ich doch etwas mehr dazu schreiben.

Dass erst die Land und Forstwirtschaft zB im alpinen Raum die Basis für den Tourismus schafft, stimmt natürlich. Daher müßten eigentlich jene, die davon profitieren, die Tätigkeiten in diesem Bereich mitfinanzieren. Und das geschieht auch zB über die EU-Subventionen (gibt´s die auch für Forstwirtschaft?) oder über diverse Bundes- und Landesförderungen. So wurde auch der Wegebau durch Land und Gemeinde subventioniert.
Wäre eigentlich eine interessante Frage, mit wieviel Euro ein Österreicher die Forstwirtschaft subventioniert.
Und andererseits muß man auch sagen, dass die Forstwirtschaft nicht immer gerade ökologisch abläuft. Fichtenkulturen zB haben in unseren Breiten halt nix verloren. Und jene Waldeigentümer, die durch eine große Zahl an Abschüssen die Pachtpreise für das Jagdrevier steigern wollen, haben von Forstwirtschaft ohnehin keine Ahnung.

Ich kenne die ganze Geschichte von beiden Seiten. Habe schon oft genug Probleme mit Wanderern gehabt, die meinten, dass eine Wegesperrung wegen Forstarbeiten für sie nicht gilt.
Ich meine, mehr als den Weg ordnungsgemäß sperren kann ich auch nicht. Dazu dann die Schäden durch Tourengeher. Für die alleine müßte man Jungwälder mit 4 m hohen Zäunen abriegeln. Absolut null Naturverständnis aber damit prahlen, wie super das ist, in der frieen Natur. Und wenn ich mir dann die tollen Kommentare im Bikeboard ansehe. Ja ja, "der Wald gehört uns allen". [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich seh das so: ich richte nicht mutwillig oder unnötig schaden an, wo wege sind bleib ich auf denen (und das ist es was ich am wenigsten verstehe, abseits von wegen ok, aber auf einem weg sollts doch egal sein) und wenns nicht anders geht dann fahr ich halt auch mal abseits. ein bisschen freiheit sollt jeder haben. in österreich gibts leider keinen wald der niemanden gehört. wo komm ma da hin. und der vergleich mit "aber auf deinem eigenen grundstück..." zieht ned. wenn ich so viel wald hätt, wärs ma halbwegs egal wenn da wer durch fährt. vor allem wenn der/diejenige auf dem weg bleibt und im grunde keinen schaden anrichtet. würden radwege, mountainbikestrecken, mx-strecken in österreich mehr gefördert werden, gäbs auch ned das problem. a offizielle mx strecke zu gründen ist fast so unmöglich wie hanf legal anzubauen.
Zitat: a offizielle mx strecke zu gründen ist fast so unmöglich wie hanf legal anzubauen.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin , wie lustig, aber trotzdem wahr Sad
was ned heißen soll ich rauch sowas. interessiert mi gar ned. hab noch nie geraucht. stört mi aba auch ned sonderlich wenns andere tun.:rock:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Krieg im Wald" MadMag 0 1,544 2011-06-30, 08:13
Letzter Beitrag: MadMag
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,911 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 22 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 17 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 14 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 18 2007-09-26, 15:49
  Wann anfangen Der_Erklärbär 2 1,808 2007-09-15, 11:14
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Wann aufhören ?? the rider 31 7,198 2007-07-29, 16:45
Letzter Beitrag: Bine
  Ich hab da was im wald gefunden... Fünsee 17 5,616 2006-08-23, 13:22
Letzter Beitrag: Biker753
  ab wann wieviele Sterne im Hotel? andi 3 1,616 2006-01-25, 18:50
Letzter Beitrag: dita

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste