Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helm + lichtpflicht am fahrrad
wir ham schon viel zu viele sinnlose gesetze. is auch schwer a akzeptable lösung zu finden, weils da große unterschiede gibt z.b. zwischen land und stadt. ich bin gegen eine helm und licht pflicht, will ned zahlen nur weil ich meinen dh-ler ohne licht über die strasse bewege. und auch ned weil ich mal ohne helm mim mountainbike durch den ort cruise. nein danke.
Zitat:wir ham schon viel zu viele sinnlose gesetze.

[image]https://www.downhill-board.com/download.php?Number=449604[/image]
Zitat: dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

tut tut

ach das is ja kein gesetz, hups

was dann? deutsches strafgesetzbuch. ist halt ned von uns ösis.

egal, sinnlos isses allemal [Bild: grin.gif]
Diesen Tatbestand gibt´s in Österreich genauso. Und sonst gäb´s noch immer das Kriegsmittelirgendwasgesetz.
glaub ich gern dass wir das auch haben. nur eben mein angeführtes kommt aus deutschland. weiß ned ob wir da exakt die gleiche formulierung haben.
auf jeden fall hat es einen grund weshalb es in meiner signatur steht. das schlimme dran is ja das es noch eines der weniger sinnlosen gesetze ist. [Bild: frown.gif]
das ist garnet so einfach; hab mir jetzt noch ein anderes thema durch den kopf gehen lassen:

"alkoholverbot auf österreichs skipisten"

ist vielleicht lustiger drüber zu diskutieren, weil wenn der runde der stoff ausgeht muss ich herhalten und des will ich natürlich verhindern [Bild: grin.gif]

die deutschen saufen ja immer soviel und dann sinds eine gefahr auf der piste [Bild: icon_twisted.gif]
gegen helmpflicht
gegen licht am tag am rad
jeder soll für sich selber handeln können.
wir sind nicht in den usa, dass es für alles ein gesetz geben muss.

Wie Tobias schon angeschnitten hat, hab ich eine Kundschaft, der kann einen langen Monolog über den Volkswirtschaftlichen Schaden einer Fahrradhelmpflicht führen (Noch mehr Leute vor TV/PC, noch weniger Radfahrer, mehr Übergewichtige, mehr Kranke, usw.).

Meine pers. Meinung: Ich bin generell dagegen, daß jede Pups gesetztlich reguliert wird.
gegen licht am auto in der nacht [Bild: icon_twisted.gif]
Aber auch weniger Schwerverletzte.
Aber man bräucht´ dazu mal genauere Daten. Weil von Schwerverletzten könnt´ die Volkswirtschaft ev auch recht gut leben. [Bild: wink.gif]
helmpflicht->ja
Lichtpflicht->nur in da nacht und auch keine pflicht das man des am tag mitführen muss!! aber unsere kiwara sand eh so behindert das ich denen sagen kann mein bmx oder auch dirt bike sand rennradl di glauben des!! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrbrown.gif]
helmpflicht für kinder bis 14 jahre, darüber hinaus soll jeder selber entscheiden ob ihm sein kopferl was wert ist. genauso sollte es auch beim skifahren sein.

ists nicht so das wenn es mehr als drei biker san das ganze als trainings verbandt zu werten ist und man kein licht braucht....????????
hab ich mal wo aufgeschnapt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Bereits beim Kauf) defektes Fahrrad: Reparatur/Umtausch - Rechtliche Gesetzpunkte? Vuntzam 3 17,294 2020-10-23, 14:26
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,415 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 62 2012-09-18, 05:06
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,165 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Suche Fahrrad-Routenplaner Nico1993 1 6,665 2012-02-29, 10:00
Letzter Beitrag: georg
  Helm gefunden ski-grexi 0 1,671 2010-06-16, 18:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,113 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox
  welche anderen fahrrad foren kennt ihr ? FlowRider 15 4,655 2005-04-23, 20:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Fahrrad im Schlulhof besser absperren? thomas_b 70 9,129 2004-04-03, 12:40
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  dreads und helm? ykcor 7 1,787 2004-02-03, 09:18