Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
joga is den rahmen 05 aber shcon mit 888 gefahren.
shiver hatte er bis ende 04 drinn wenn ich nciht ganz falsch liege.

durfte das rad mit shiver mal am schöckl testen. das fahrwerk schluckt gewaltig weg, allerdings bin ich mit der geo nicht klar gekommen. war mir einfch zu lang der hobel, und die shiver irgendwie schwammig.

schad eigentlich, weil vom desig her, wärs immer mein traum gewesen. schwarzes schwinni mit den originalen roten decals und ner 04er 888 die auch die roten decals hat. dann noch ein paar rote akzente und es wär optisch perfekt für mich gewesen.

mfg
Fuxl
@slayer: japjapjap! is a guades radl, bin nämlich anno dazumal auch schon a paar mal damit herumgegurkt! [Bild: cool.gif] fahrwerk = 1a, jedoch gibts auch zwei kleinigkeiten die ma ned passen...

1. der rahmen ist selbst mir mit 195cm auf einer hakeligen strecke (zB schöckl) zu lang. dafür liegts in afritz wahrscheinlich super satt auf der strecke!

2. hinten waren beim joga keine gustls möglich, aber jetzt gibts mit juicy 7 u. oro eh schon zwei absolut geile bremsen die passen dürften...

ansonsten, sicher ein super radl um einen guten preis, das die ganzen poison/cmp-geschwüre auch in seinem 4-5ten nutzungsjahr noch deutlich verbläst... [Bild: cool.gif]

Jo, der L ist schon übel lang, störte mich vor allem wenn's naß wurde, da kann ich's nicht haben, wenn der Lenker 50 m vor einem liegt.
Ich hoffe, ich enttäusche den Joga jetzt nicht... naja, ein Kumpel von mir (der Benni) hatte den selben in M gefahren, und den empfand er mit 1 m 95 als etwas zu kurz. Mir war der L mit 1 m 83 Körpergröße zu lang, wir haben unsere Hauptrahmen getauscht, jetzt jahr ich den M-Hauptrahmen und der Benni den L-Hauptrahmen. (Hinterbau ist der vom Joga, nachdem ich den vom Benni am Feuerberg "geknickt" hab). Der M ist perfekt, er ist 18 mm kürzer, mein Radstand beträgt jetzt 1165 mm und die Armada von Taiwanrahmen zu verblasen geht 1000 mal einfach als mit'm Lambda.
Die Schluckfreudigkeit find ich auch grandios, allerdings würde ich mir etwas mehr Progression auf den letzten 2 cm wünschen, auf Strecken wie Wildbad scheppert's ziemlich oft. Deshalb fahr ich mit so viel Druckstufendämpfung.

Meine erste Erfahrung mit dem L-Schwinn war übrigens das Rennen in Todtnau, das erste Maneuver, das ich mit dem Bike gemacht hab, war der Roadgap in Todtnau, wobei es mich fast auf die Schnauze gelegt hat, weil ich ein etwas wendigeres Lambda gewohnt war und direkt vor'm Roadgap eine leichte Kurve kommt.

Nächste Erfahrung: wie mit dem Lambda mit schön Speed in den Hastunel rein, am Ende über den Baumstumpf und unbeabsichtigt über den Anlieger gejumpt weil das Schwinn bei gleichem Einsatz am Ende des Hastunnels ca. 15 km/h schneller als das Lambda war. Die erste Abfahrt war sowieso saugefährlich, glich einem Ritt auf ner Kanonenkugel, das Ding wird sauschnell und aufgrund der Länge hate ich es nicht wirklich unter Kontrolle (zumal ich damals noch einen 90-mm-Vorbau dran hatte).
Am nächsten Tag beim Seeding-Run gab's dann relaxt den Dritten Platz [Bild: icon_eek.gif] Den schreib ich jetzt einfach mal dem Bike und nicht mir zu. (Im Finale dann etwas übertrieben, Sturz, Platz 19)
Das Bike ist echt gefährlich! Früher dachte ich immer, schnell ist, wer schnell fahren kann, unabhängig vom Bike, jetzt weiß ich, daß ein Bike einen durchaus schneller machen kann. Durch das lineare Federunsverhalten und dadurch resultierende enorme Schluckvermögen bremsen die ganzen Wurzeln und Felsen nicht mehr so wie bei einem Fahrwerk, das über den gesamten Federweg progressiv ist.
Oh, sorry, mit meinem etwas längerem Post hab ich dem Poison sein Giant etwas überrollt, hier ist nochmal den Giant sein Poison... äähm, andersrum:
https://www.downhill-board.com/download....ber=447429

@Poison: Wieso lässt du die 888 nicht drin?
welche 888 [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

edit: "zitat radical rob" im anderen thread:

>sehr schön. fand das giant schon immer geil.
einzig lenker und schaltung sind nicht mein ding.
und flache brücken für die 888 kämen auch gut. <

wuhahahha [Bild: icon_lol.gif]
ich find dem Giant sein Poison auch geil [Bild: mrblue.gif]

@ slayer

wenn dus texten mal anfängst, dann bist nimmer zu bremsen [Bild: icon_twisted.gif]
sieht man sich wieder mal in schladming? [Bild: laugh.gif]

vl kannst mir ja des schnell-sein lernen [Bild: tongue.gif]
Hi Jungs...

@ Slayer: Schönes Rad hast du da! *G* Hach... mir macht das nichts... ist ja jetzt dein bike. Bei dir wirds wenigstens ordentlich dem Element entsprechend geprügelt... Ob jetzt mit M oder L Hauptrahmen... *g*

Ich such mal ein Foddo von meinem Yeti raus.
Hab zwar kein aktuelles, aber das war vor der ersten Jungfern-Fahrt.
Foto siehe einen Beitrag weiter unten...
Geht das Foto nur bei mir nicht?
Hm...
Probiers noch mal.
Bei mir geht's Foto... übrigens auch sehr schickes Bike. Ist das wieder ein L oder hast Du jetzt auch ein M?
Danke, daß Du's mir nicht übel nimmst, hatte schon ein schlechtes Gewissen...
Ich denke nicht, daß ich es mehr prügle als Du, wie ein Bike gefahren wurde merkt man beim ersten Draufsitzen (das Ding hat ne Seele), und Dein Schwinn hatte irgendwas magisches, so eine Art Kampfgeist an sich...
@Poison: Ist das keine 888??? Was ist das? JuniorT?
Boah das Yeti is hammer! aber schaut sehr lang aus

genau richtig für die WC tracks [Bild: cool.gif]
@ Matze: Es ist wieder ein L... das M ist mir einfach zu klein. Obwohl manchmal würd ich mir es wünschen. Speziell bei sehr kurvenreichen, steilen tracks. Da merk ich die Trägheit vom L schon...

Das Schwinn hat ganz bestimmt eine Seele. War mir wirklich ein treues Bike. Ich habe so vieles auf dem Bike gelernt, so viele schöne Momente, Gedanken und Erfahrungen hab ich mit dem Bike oder durch dieses Bike gemacht und gehabt (Fuxl kennengelernt *schnurr* *g* iinasionen, raodtrips...). Is mir auch net leicht gefallen, es her zu geben, is mir richtig ans Herz gewachsen gewesen. Auch vll deshalb, weils halt hier in unsren Breitenkreisen eher was seltenes ist und es nicht jeder hat, ein Individuum...

@ Trailstar: Schaut nicht nur lang aus, ist es auch! *g* Aber ich bins gewohnt und auf einem kurzen, quirrligen Bike fühl ich mich einfach nicht ganz wohl. Wie oben gesagt, auf engen, kurvenreichen Strecken ists vll nicht optimal, aber wehe es geht mal ein bisschen schneller runter... da gehts ab wie eine Rakete... Würd mir eh gern eine flache Brücke für die 888 unten kaufen, damit ichs a bissl kürzer mach, aber mir fehlt momentan das nötige Kleingeld.
das schwinn sieht wirklich nicht schlecht aus finde ich, auch wenn sich der hinterbau wie´n rotz am ärmel zieht.. hat irgendwie dennoch was das fahrrad...
freunde, bei allem respekt... ist das das hässliche entlein unter den fehlgeburten, oder worum geht´s da eigentlich..??
https://www.downhill-board.com/download....ber=447580

das kann´s ja nicht sein dass man für sowas geld ausgibt... jetzt ohne scheiss [Bild: icon_neutral.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,812 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,604 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,567 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste