Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie viel darf ich dafür zahlen
nein war letrztes jahr auch so das die preise im winter in keller gegangen sind und nachher im frühling angezaht haben
ja trotzdem kommen meistens leute die dann einfach schnurstraks für ein komplettes bike 800 euro zahlen wollen, und das auch noch als realistischen preis ansehen, und wenn es dann mehrere von solchen dödel gibt dann bringt mich das auf die palme.

es können noch soviele kiddies oder gehirnkiddies einen absolut unfairen preis machen, verkaufen wirst es trotzdem
nicht.
is doch logisch, dann fahre ich es lieber zu schrott, die kiddies können sich dann billig biggies und konas kaufen.

natürlich bestimmt nachfrage auch den preis, aber nicht so zur gänze und nicht im mountainbike sektor. es ist sowieso alles überteuert und die leute kaufen es trotzdem, und nicht nur einzelne, für die einsteiger gibt es auch schon genug angebote die ich weiter oben shcon beschrieben habe.
deswegen sollte der preis nicht von den leuten die keine ahnung und unrealistische angebote machen (mögen es auch noch so viele sein ) gedrückt werden, ein wenig schon aber nicht dermaßen !!
vielleicht hast du in letzter zeit kein komplett bike verkauft, sonnst wüsstest du warum ich frechheit sage.

aja btw das ist eher alles OT weil ich habe keine ahnung wieviel man für so ne mühle zahlen muss, mmn nach würd eich mir ein gescheites bike suchen xD aba lassen wir das thema...

N
a
t
Zitat: vielleicht hast du in letzter zeit kein komplett bike verkauft, sonnst wüsstest du warum ich frechheit sage.
kommt drauf an was "in letzter Zeit" ist... mei Orange 222 hab´ ich vor ca. 1 Jahr endlich verkaufen können... war fast neu (weils mir ned getaugt hat) und alles drauf was gut&teuer is (Mojo-Boxxer, MRP, XTR,...) - aber mehr als 2500.- is einfoch a für ein absolutes Top-Bike nimma drin... fia 3000.- bringst kein Gebrauchtes mehr an - außer es steht Intense M3 drauf, und es is nachweislich nur am Parkplatz herumgerollt (aber wer will sowas schon verkaufen)... a Tip-Top Worldcup Gerät bringt z Zt noch 2000-2500.- wenns 1 Saison gefahren is (je nachdem wie gefragt und häufig das Modell is)... des san einfach Tatsachen... wer natrürlich so Scherz Preise wie 800.- für a 1 Jahr altes Komplettradl bringt, wird eh ned ernst genommen... aber wenn ma a ned bsonders gefragtes Radl zu verkaufen hat, dann is ma schnell amoi deutlich unter 2000.-
Komplettradl is also z Zt eher a heikles Thema... besser is es zur Zeit, eher Teile längerfristig zu verwenden (Gabel, Bremsen, Laufräder,...) und nur die Rahmen zu tauschen... da hält sich der Verlust über die Jahre gerechnet eher in Grenzen. wobei ich hier gleich ankündige: im September gibts an Iron Horse Sunday Factory Rahmen von mir zu kaufen [Bild: cool.gif]
jo hab auch meine probleme gehatb mit meim 222
die leute haben halt keine ahnung was des für a gerät is.
nur hab i neuteile draufkappt und da kamen solche preise...

is doch a witz =(

N
a
t
i denk mir, solche angebote kommen vor allem von den schülern. weil wenns gut geht vandienen wir in die ferien 2000€. mit dem soll man dann über die runden kommen. das heißt, es bleiben ca. 1000€ fürs bike.und übers jahr kann ma kaum etwas sparen. und es wird wohl keiner 3 jahre aushalten, dass er sich ein neues bike kaufen kann.
war zum. bei mir so

nur weil man wenig verdient heisst das ja nich automatisch, dass man keine ahnung hat vom Wert eines fahrrades!

und selbst wenn manche ne Vorstellung von 800 bei nem 223 oder so haben, dann brauchen sie nich glauben(aufgrund ihres schülergehaltes und weil sie das rad unbedingt wollen...), dass der Herr am anderen Ende ein samariter is
jo eh. aba wenn ma net mehr ausgeben kann, wass soll ma machen. ok 800 is scho ziemlich heftig.
bei meim bullit wars ah nit anders.
er wollt 2400. (es war praktisch neu). i hab gsagt i kann dir maximal 2000 gebn. i weis dass mehr wert is aba i hab wiklich nimma mehr geld. hats ma dann gegebn weils keiner um 2400 nehmen wollte. die 2000 habn sich irgendwie jetz zu einer schallgrenze entwickelt, die bei gebrauchtbikes nuhr mehr schwer zu brechen ist. auch wenns mehr wert is.

jau aber wenn ich nur 800 habe brauch ich doch nich wirklich glauben, dass mir das einer dann gut 1200 euro(was ja immerhin 2400 mark) billiger gibt(und somit ja nen heftigen verlust macht). [Bild: wink.gif]

bei 2400 und 2000 is das ja schon wieder was anderes...wollte jakein anderer und der hat das dann bestimmt nich nur eine woche probiert zu verkaufen!
ja da hast eh recht. aber dann solls ma einfach ignorieren und nicht drüber aufregen. wird hald irgend a junger sein der nu net viel ahnung hat was das eig wert is. aber es is mom schon so: entweder man hat richtig kohle und kauft sich ein neues, oder man sucht sich was billiges. dazwischen is schwer.
jaja schon klar aber 400 euro, das klingt jetzt auch nach nicht wahnsinnig viel, aba das sind ca 5500 Schilling !! und das ist echt nicht grad wenig leute.

aja btw ich war auch schüler, bzw bin es noch. und ich sage, das geht locker !!

N
a
t
[Bild: icon_lol.gif] Das sind eben realistische Preise am Gebrauchtmakrt. Solche Teile kosten halt nicht mehr. Wer unbedingt Neuware haben will, muß eben für seine neuen Kultteile mehr hinlegen. Wer das dann innerhalb von ein paar Monaten wieder verkauft muß den Wertverlust bezahlen. So ist das Leben eben. Kauft euch mal ein neues Auto und fahrt damit vom Händler weg. [Bild: icon_lol.gif] So einen Wertverlust findest ihr am Radlsektor nie. [Bild: mrred.gif]
Also ich finde die Presie in Ordnung, immerhin handelt es ich da um gebrauchte Ware, ohne Garantie ohne Service. Also meist niedergrissene Sachen, die man erst herrichten muß.
naja aba vor dem euro war das noch halbwegs fair.

jetzt werden ja die guten teile auch billiger, im neuwert, und deshalb die gebrauchten noch billiger das is ja das problem.

naja und wenn es fast neue teile sind, die eben nicht beutzt worden sind. das ist den leuten auch egal.

naja fidne das jetz ncit so schlimm, die teile die 1 - 2 jahre alt sind sind doch meistens immer noch gut in schuss, voraussetzung es ist kein richtiger volldödel damit gefahren =)

N
a
t
Zitat: Also ich finde die Presie in Ordnung, immerhin handelt es ich da um gebrauchte Ware, ohne Garantie ohne Service.

Find ich auch, schließlich kann man nur schwer nachvollziehen, was der Vorbesitzer damit verbrochen hat.
Ich finde die Preise auch deshalb ok, weil ich gerade sehr günstig an einen DH-Rahmen gekommen bin (30% unter dem was ich zu zahlen bereit war).
Mein Nicolai wird auch nicht verkauft, lohnt nicht, weil das Bass nicht gerade ein tolles Image hat und mir keiner den emotionalen Wert bezahlt. [Bild: icon_wink.gif]
Da hänge ich es lieber 1 Jahr an die Wand und baue es dann als Enduro wieder auf.
aja also du findest die preise ok verkaufst dein nicolai aber trotzdem nicht weil sie dir zu wenig dafür zahlen, aja allles klar =)

N
a
t
Zitat: weil sie dir zu wenig dafür zahlen

Zitat: mir keiner den emotionalen Wert bezahlt.

Zitat: aja allles klar =)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,209 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,935 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?! i.love.DD 14 3,583 2009-10-15, 12:39
Letzter Beitrag: fusi
  Wie viel zahlt man für eine komplette Ausrüstung? Davidave 23 6,858 2009-01-24, 08:54
Letzter Beitrag: flat pedal thunder
  Wie viel krieg ich noch für mein Rad ? DarkSecret 10 3,343 2008-02-25, 16:35
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Hallo wieso steht in dem forum so viel scheisse ingolf 5 95 2008-02-18, 20:44
Letzter Beitrag: klamsi
  was bekomm ich noch dafür Doms 7 1,745 2007-02-24, 16:29
Letzter Beitrag: Doms
  Damenrad (darf man sowas tun?) Adönis 51 11,472 2006-07-31, 19:15
Letzter Beitrag: loopluc
  GT DHi Race - Was bekomme ich dafür??? JC_Denton 5 2,395 2006-07-20, 22:56
Letzter Beitrag: thomas-B
  GT DHi Race - Was bekomme ich dafür??? JC_Denton 0 25 2006-07-19, 15:40