Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues BMX......which one?
ich weiss....dass ist ein DH-board, aber paar BMXer existieren auch hier [Bild: laugh.gif]

suche derzeit a neues street/dirt BMX-...vorallem zum herumfahren und spass haben!

in die engere auswahl kamen:

WTP 4-seasons
WTP addict
+ ??

meine 1. frage:
welchen vorteil hat eine kasettennabe beim 4seasons im gegensatz zum addict?

unterschied sind immerhin 200€...da muss schon noch mehr sein,dass ich des draufleg [Bild: wink.gif]

lg und danke im vorraus

ps:
addict: http://www.wethepeople.de/2004/product.php?nr=3
4-seasons: http://www.wethepeople.de/2004/product.php?nr=4
das mitm wtp hab ich scho wieder verworfen, die haben nur noch internal headsets verbaut! [Bild: icon_wink.gif] nu hab ich nen macneil freimuth

eigentlich wollt i nur sagen, dass des 4 seasons schon echt gut ausgerüstet is und ich wenn ichs geld hätte und wählen müsste ich nich zum addict greifen würde!

und dann nochma wegen kassette: nur kleinere ritzel und kettenblätter, das spart an gewicht, weitere vorteile weiss ich nun auch nich!

wollt nich per pm antworten, weiss ja nich ob nich noch jemand was hinzufügen möcht [Bild: tongue.gif]

edit: so auch im profil geändert
im addict ist kein IH [Bild: icon_exclaim.gif]
nur des 4-s. hat an interial h....

hab des geld aber nicht [Bild: icon_smile.gif]
wird wohl eher des addict werden...wenns keinen driftigen grund gibt, dass 4-s zu nehmen...

was ist der vorteil einer kassettennabe im vergleich zur nabe des addict´s?

lg

das mitm headset war ja auch auf die rahmen bezogen und darauf, wieso ich nich zum mono gegriffen hab! [Bild: icon_wink.gif]

Aloa !

Na ja bei der Kassetten-Nabe kannste ja die Ritzel so wie du lustig bist austauschen und musst nicht auf deine Nabe achten wie das beim Addict mit ner normalen Flip-Flop der Fall ist. Außerdem wenn du dir mal dein Ritzel zersemmelst kaufst dir halt n neues für 5€ oder so wobei ja die Ritzel mit integriertem Ritzel schon etwas mehr kosten.

XnX
ahhh...ich kapier nix mehr [Bild: crazy.gif]

was hast nun?kein wtp.
mono?

was würdest du machen? [Bild: laugh.gif]
addict bissl aufrüsten oder 4-s.?
Zitat: wobei ja die Ritzel mit integriertem Ritzel

freilauf? [Bild: grin.gif]
internal headsets machen weniger probleme als external headsets

einziger nachteil vom internal gegenüber external ist, wenn das rad beim internal am steuersatz kaputtgeht
dann heisst es eher gleich neuer rahmen während beim external man nur den steuersatz dann wechseln müsste

also komplettbikes sind generell net so dolle
lieber selber zusammenstellen

und der lrs wäre von odyssey ideal/perfekt

für dirt und street reicht nur eine hr-bremse
rotor braucht man auch net unbedingt
da nimmt man einfach ein längeres bremskabel

aber bmx ist viel besser als ein mtb zum streeten sit meine meinung
es ist wendiger leichter und einfach mal geil

aber fährst nebenbei auch fully oder??
wenn ja dann wird es hart
mir ist gestern scho der unterschied zwischen 24"ht 20"bmx zu extrem gewesen
ne ich hatte vor, mir vor 2 wochen nen wtp mono zu kaufen, aber dann habe ich mich für nen anderen rahmen entschieden, weil der wtp nen integriertes headset hat!

und bei kassette kannste eben ritzel bis 9T fahren, bei flipflop nur 13er(bei den meisten sogar nur 16T)...somit kannste gewicht sparen, ausserdem isses stabiler beim grinden und so, da kompakter!

und hätte ich die wahl würde ich zum 4seasons greifen, da der rahmen klasse is und die ausstattung auch top! muss man nimmer viel tunen..
ich fahre fully [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

bissl kenn ich mich schona aus mitm BMX´n...hab schonmal eins ghabt
und fahren genug kumpelz!

selber zammbauen wird sich bei max 600€ ned ausgehen [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
alder wat klaust du meine argumente? [Bild: icon_twisted.gif]

wenn man nen CK hat, dann brauch man auch kein internal [Bild: icon_cool.gif]

edit: ohoh federal gang in da house
Amen !

Bin bis März auch 24" gefahren aber beireue meinen Umstieg 0 ! BMX ist schon was feines.

Na ja gut, vermisse das FAHREN an sich, also sich mal an einem schönen Sonntagmorgen aufs Rad zu schwingen und einfach mal n paar Kilometer zu fahren. Aber irgendwann bau ich mir sicher mal wieder n leichtes MTB auf.

Aber für Street gibts meiner Meinung nach nix feineres als n BMX. P.S. Fahr n Federal Komplettbike und bin vollstens zufrieden. Habe es natürlich nach meinen Vorstellungen umgebastelt.

XnX
wie groß seit ihr bmxer eigentlich ?
würde mich au mal für nen bmx interessieren, die kommen
mir aber immer so klein vor.
1,82m

oberrohr: 21" aber is schon recht lang, nächster wird wieder nen 20.5"er oder so
ich mein so von der höhe. bin ca. 1,85m groß, und wenn ich jetzt auf nem standart 20" bmx fahr, muss ich mich immer so bügen um an den lenker zu kommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,252 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,942 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,210 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,403 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,979 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Neues Freeridebike mit 2 Kettenblättern Liongamer 11 14,566 2013-08-26, 14:39
Letzter Beitrag: Kaitschy
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,724 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,524 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Neues (Freeride)Bike für einen Anfänger Vladimir1122 28 9,230 2013-03-31, 14:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Focus Exist - aufbereiten oder doch ein neues kaufen? JL_Kassel 13 5,411 2013-03-07, 21:34
Letzter Beitrag: JL_Kassel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste