Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gabel erwärmen
also ich hab mal sone dumme idee.
da meine gabel schlechter dämpft/federt im kalten hab ich mir gedacht bevor man fahrn geht die gabel irgendwie erwärmen mit föhn oder irgendsowas

weis klingt ziemlich dumm aber kann ja funzen oder?
Wickel sie doch in Wärmflaschen ein [Bild: laugh.gif]

Nee im Ernst... ich fürchte der Effekt ist nach ein paar Minuten wieder verflogen [Bild: icon_neutral.gif]
An Rennmotorrädern wurde schonmal versucht mit Heizfolien zu arbeiten die an Gabel und Dämpfer geklebt werden. Also so abwegig ist der Gedanke nicht.
hey wärmflaschen [Bild: laugh.gif]
ne war halt nur mal so ne idee von mir.
winter is halt einfach doooooof [Bild: grin.gif]
einfach richtig hart fahren dann wird die schon warm [Bild: wink.gif]

oder mach leichteres öl rein im winter wenns so schlimm ist. anwärmen ist nach weniger als einer minute wieder weg.
wird wahrscheinlich was mit elastomeren sein, da kannst nix machen ausser dir ne andere gabel kaufen oder auf öl umrüsten.
Zitat: wird wahrscheinlich was mit elastomeren sein, da kannst nix machen ausser dir ne andere gabel kaufen oder auf öl umrüsten

sag i a immer tauschts die Elastomere gegen Öl dann habts keine Probleme mehr [Bild: icon_lol.gif]
Elasomere kannst du vielleicht gegen Stahlfedern tauschen. Nicht aber gegen Öl.... [Bild: wink.gif]
Elastomere verfügen zwar über eine gewisse Eigendämpfung aber es gab nicht wenige Gabel die Elastimerfederung mit Öldämpfung hatten.
Da kannst du dann nicht die Elastomere gegen Öl ersetzen [Bild: laugh.gif]
ähhhh grübel ...

eigentlich wollte ich wohl Stahlfedern sagen, weiss jetzt auch nicht wie ich darauf komme, scheisse drogen.
Man kann ja so tolle SpeedStuff-Schaumstoffdinger um die Standrohre wickeln, wie in den guten alten Tagen. Dann bleibt zumindest der obere Teil schön warm [Bild: laugh.gif]
nicht dein ernst jetz, oda?
eher weniger [Bild: wink.gif]
Im 2ten Weltkrieg hat die Kompanie meines Opa´s bei Stalingrad ein Feuer unter der Ölwanne des Panzers gemacht damit das Ding auch bei -30 Grad anspringt.
Ob´s was gebracht hat oder nicht hat er dann nicht dazu gesagt, nur das man sich gar nicht vorstellen kann wie kalt es sein kann [Bild: tongue.gif]
nur so...nebenbei
-25° kannst auch im Thüringer Wald erleben. Beim verlassen der warmen Stube gefriert dir augenblicklich die Feuchtigkeit an den Nasenhaaren, nach 10 Minuten fangen die Oberschenkel unter der Jeans an zu schmerzen, da wird man Fan von guter langer Baumwollunterwäsche.
Mein Opa hatte von Stalingrad und der Wanderschaft ins Gefangenenlager einige Erfrierungsnarben.

Sorry für OT!! [Bild: icon_redface.gif]
mein opa hat stalingrad nicht überlebt

auch sorry für off topic [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,160 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,780 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,681 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,092 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,077 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,307 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,470 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,780 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,757 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste