2005-09-15, 11:50
Zitat:weil ich beim zivi gemerkt hab das es mir ein heiden spaß macht. und weil ihc ansich perfekte vorraussetzungen hab.
darf ich mal, nur aus reinem interesse, fragen was du als zivi gemacht hast, bzw auf was für einer station du warst.
hab nämlich schon viele leute erlebt, die im zividienst nur betten hin und hergeschoben haben, und sich sonst nen lenz machen konnten. keine nachtschichten und so. die warn dann der meinung es macht ihnen spass, is ja klar, und sie wären für sowas geeignet.
im studienbegleitenden praktikum hamse dann dumm aus der wäsche geguckt, weil sie mitunter alten inkontinenten menschen die windeln wechseln mußten etc.
ich mein das gehört auch dazu, solche erfahrung sollte man auch gemacht haben, bevor man aus überzeugung sagen kann "ich bin dafür geboren arzt zu werden" auch wenn du dann letzten endes zahni werden willst.
ps: nix für ungut, aber das argument, weil du ne praxis aus der familie übernehmen kannst, willst du das studieren, is mir irgendwie nich so sympatisch.