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Neues & Verrücktes aus Sea Otter...
#46
Zitat: gibts an grund warum ma die bremse ned auch in hauptrahmen pflanzt? kettenspiel? vieleicht

Hab ich mir auch schonmal durchdacht, dann daraufgekommen, dass hier die kette immer mitlaufen müsste, und somit als bremsender faktor eingehen würde, hätte sicher mörder viel widerstand, da musst dann wirklich immer bergab mittreten [Bild: tongue.gif]
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#47
des mitn drehpunkt is schon klar. aber grad in verbindung mit ner rohloff im hauptrahmen wär das leicht zu realiseiren denk ich. könnt a bisserl breit werden.
freilauf is somit sowieso in da rohloff und mit da starren hinterradnabe kann man wieder gewicht sparen.

aber bin sicher a ned der erste der da dran denkt hätt! *gg*

mfg
Fuxl
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#48
Mah i find des Yeti urrrr geil ... ehrlich
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#49
komisch wenn das yeti so ein schas ist, warum gewinnt es dann den dh auf dem contest dort. [Bild: confused.gif]

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#50
Schau her, einem Dh-Pro ist es ziemlich egal was du ihm unterm Hinterm schiebst, hauptsache es macht ihn nicht langsamer. Halten muß es eine Abfahrt, dann wirds getauscht, geserviced, eingestellt. Ob der Rahmen 1-2kg mehr hat ist ihm auch egal. Daß die Raderhebungskurve mit einem 4-Gelenker genauso oder einem Eingelenker mit hohen Drehpunkt ähnlich hinzubekommen ist, ist ebenso uninteressant.

Für uns ist das aber wichtig -> Wir haben keinen Service-Truck im Fahrerlager und benötigen unser Geld für Liftkarte und Treibstoff und nicht für Führungswägen und Schienen. Vielleicht ist für den einen oder anderen auch das Gewicht interessant.

Wow.. sie haben jahrelang analysiert und sind nach Forschen und Grübeln zu dem Schluß gekommen, die Raderhebungskurve muß nach hinten oben weisen und dann nach oben gehen. [Bild: icon_rolleyes.gif] Aber? Wirklich? Faszinierend. Welche Erkenntnis. [Bild: icon_twisted.gif]

Ich kann mir gut vorstellen wie die Leute brüllen würden wäre das ein stinknormaler Eingelenker mit hohem Drehpunkt der fast die gleiche Raderhebungskurve hat.. von Pedalrückschlag ohne Ende, von hohem Schwerpunkt, Antriebseinflüssen, blablabla.. ich kanns nicht mehr hören.

Das Yxxx dreinulldrei ist ungefähr so als würdest du einen einen Sessel designen indem du drei Sessel übereinanderstellst, damit du raufkommst mußt du eine Leiter anlehen und damit du zum Tisch gelangst brauchst du Verlängerungen für die Arme..

Aber ich weiß eh: Hier zählt Optik, geiles Image, Hype und nicht saubere Funktion. Yxxx hat das erkannt, ich noch nicht. [Bild: wink.gif]

In der Intention, im Background haben die Yxxx Leute immer schon recht gehabt. Ob das die ersten Dhiller waren, oder das Lawill oder jetzt das dreinulldrei.. sie haben grundsätzlich recht, aber wies sies dann realisieren ist blanker Wahnsinn kombiniert mit traditioneller im Vergleich zum Rest zu konservativen (im negativen Sinne) Antrieben und Federungen. Aber eine gute Geo haben sie meist. [Bild: wink.gif]
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#51
Lifestyle, Georg, L I F E S T Y L E

Das ist halt so, wenn eine Sportart zum Lifestyle wird. [Bild: wink.gif]
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#52
wie immer muß ich dir recht geben [Bild: grin.gif]

da ich aber nicht so der "ingenieur" bin eher der praktiker, kann ich das so nicht beurteilen. wenn ich mich draufsetz und fahr weiß ich nach 50m obs was taugt. nur vom foto kann ichs nicht sagen, da wirst schon recht haben mit deiner theorie.

was hältst du vom trek session 10 [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif]
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#53
Zitat: nur vom foto kann ichs nicht sagen


Vom Photo allein kann ichs auch nicht sagen -> Ausdrucken, die wichtigen Dinge reinskizzieren und dann mitn Lineal, Kuli etc. versuchen die Raderhebungsbahn nachzusimulieren. Dann gehts los und versuchen eine Hebelübersetzung gegen den Dämpfer (Progression) zu erkennen. Usw.

Trek: Link?
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#54
kann keinen link finden [Bild: icon_cry.gif]google spuckt nix gscheits aus.
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#55
ist das dieses trek?
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#56
nein, das neue hat 255 fw, eingelenker mit kettenumlenkung und ist noch ein prototyp.
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#57
uupps.
hört sich gut an.
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#58
...und wo liegt do der unterschied zum alten trek dhler, ausser das de huetten mehr federweg hot?

Thomas
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#59
Truvativ Howitzer

sh. Anhang
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#60
Santa Cruz Nomad
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