Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues & Verrücktes aus Sea Otter...
#1
Hi Leute!

Hab mal wieder bißchen im Web gestöbert und paar interessante
und auch lustige Dinge aus Sea Otter gefunden...

Sollte es schonmal so einen Post die letzte Zeit gegeben haben
(ja, ich habe die SuFu verwendet, aber eben nichts gefunden [Bild: grin.gif])
bitte ich um Entschuldigung...
______________________________________________________________________

1. Neue DH-Forke aus dem Hause Manitou:

Sie hört auf den putzigen Namen "Travis", hat 20cm und sieht so aus:

[Bild: travis.jpg]

Jetzt das Geile daran:
Es soll sie wohl auch als (aufpassen!) SINGLECROWN geben!!!
Jawohl, mit 20cm! Wie war das mit Kraft und Hebelarm? [Bild: grin.gif]
Ich denke mal da wird zum ersten Mal der 1.5" richtig ausgenutzt!
Hier ein Bild davon: (übrigens in einem schönen Intense M3 verbaut)

[Bild: billc_m3.jpg]
_______________________________________________________________________

2. Das neue Yeti mit Linearführung

Ein paar Konstruktionszeichnungen hat sicher jeder schon gesehen.
Hier nun das Live-Bild von so einem (wie ich finde genialen) Teil...

[Bild: yeti_303.jpg]
__________________________________________________________________________

3. DH-Quad bzw. -"Rollstuhl" [Bild: grin.gif]

Die Eckdaten:
4 Räder
FOX GEDÄMPFT!
Hope Scheibenbremsen

Das Teil sieht so aus...

[Bild: dhchair.jpg]

Ach ja, die haben sogar ne Homepage: http://www.paraprosracing.com/index.html
______________________________________________________________________________

Die Diskussion ist eröffnet! [Bild: grin.gif]
Zitieren
#2
Schaut doch irgendwie alles sehr nett aus [Bild: wink.gif]
Zitieren
#3
das M3 schaut ja pornorösest aus!! [Bild: shocked.gif]

auf was für drogen die yeti designer sind mag ich ned wissen, kann jedenfalls ned gsund sein. [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#4
Zum Yeti: Die haben keine Ahnung. Null. [Bild: icon_neutral.gif] Bitte so weitermachen, dann haben wir viel zu lachen. [Bild: mrred.gif]
Zitieren
#5
@yeti buhuhuuu gebt mir euren alten geilen hinterbau wieder ;( erst tomac und nu noch yeti *flenn*
Zitieren
#6
wieso des? weil a linearfederung nix bringt, oder weil die konstruktion ned gscheid funzt?
Zitieren
#7
Am Yxxx finde ich nichts geniales. Einfach sinnlos Linearführungen eingebaut. Was da genial dran ist weiß ich nicht. Geheimniskrämerei, wichtig aussehende Zeichnungen rausgeben, geheimer Prototyp -> super Marketing-Gag und alle reden drüber. Nachdem nur 0,001% derer die das angeht schon mal ne Linearführung in der Hand gehabt, geschweige denn eingesetzt haben funktioniert das auch prima. Und sogar die 0,001% geben ihren Senf dazu ab.. auch wenns nur sowas wie: "SCHWACHSINN" ist. [Bild: mryellow.gif]

Urteilsbegründung

Schwer: Linearführungen in dieser Ausführung sind massiv Stahl - selbst wenn ich eine Sonderausführung aus Alu mache ist es viel zu schwer. Es ginge auch leichter als das abgebildetes System aber Yxxx scheint das nicht zu wissen und selbst dann ist es um ein Vielfaches über dem Gewicht eines oder mehrerer Drehpunkte, denn merke: Ich benötige weiterhin mind. 2 Drehpunkte! Wackelig: Auf jeden Fall in dieser lachhaften Ausführung und auch sonst wird es schwierig weniger Spiel zu haben und/oder steifer zu werden als ein System mit einem oder mehreren Drehpunkten. Absolut sinnlos: Weil niemand eine Begründung geben kann wozu man eine Linearführung am Hinterbau benötigt. Nicht innovativ: Solche Versuche hat es bereits gegeben und diese wurden eingestellt. Also das ist ungefähr so innnovativ wie der aufgewärmte Tee vom gestrigen Frühstück.

Auf die Gabel bin ich gespannt, mittlerweile sind die Gaberln ja fast alle wirklich tauglich. Aber 200mm als SingleCrown? Da macht 1,5" Sinn, keine Frage. Aber machen 200mm als SingleCrown Sinn? Praktisch isses schon, wenn ich am Downhiller Lenker durchdrehen kann - keine Einschlagbegrenzung habe. Ob es stabil genug ist?? Vielleicht ist das die Zukunft und wir werden alle am Downhiller Einfachbrücken haben. Mal sehen.
Zitieren
#8
travis hab ich vor 2 wochen schon in händen halten dürfen und auch die funktion bewundern dürfen. macht den eindruck, als ob diesmal spv und gutes ansprechverhalten in einer gabel realisiert worden sind. gwichtsmässig is auch ganz in ordnung, wobei keine waage im spiel war...

zu 1.5 sag i gar nix
Zitieren
#9
also..ich kann ma auch ned vorstellen das a lineare aufhängung so viel bringen soll. ich glaub den effekt wirst ned mal merken. allerdings is es a gute marketingstrategie. wie du schon gsagt hast. da stimm ich dir zu. zu singelcrown: mag ich ned, is ma unsympatisch. und schaut auch scheisse aus find i. lenkwinkel: wie oft brauchst den gesamten lenkwinkel bei einer doppenbrückengabel im dh? also i ned oft. und wens mal eng wird hilft ma mit da hinterbremse nach.
des was ma scho daugt, was aber auch in den meisten fällen überflüssig ist, is die doppeldämpferaufnahme von karpiel. wo der luftdämpfer für den progressiven teil ist. wenns nur ned so schwer/teuer wär. find den rahmen hammer.
http://www.mtb-bg.com/news/news00122_kar...alypse.jpg
Zitieren
#10
wäääääääääää!
und sowas von porsche!
http://www.kare.com.ua/alkul/velo/porscheEVO1.jpg
Zitieren
#11
die single crown is ja ma nur noch geil. sieht viel besser aus wie ne sperrige doppelbrücke wie ich find. und wenns hält, was ma noch nich weiß, isses doch ne super sach [Bild: wink.gif]
travis sieht au geil aus und is laut mrm ein echt geiles teil.
zum yeti kann ich nix sagen, will ich auch nicht, weil ich von so was kei ahnung hab [Bild: wink.gif]
Zitieren
#12
Ich weiss auch nicht was das ganze soll mit SC Gabeln...kann mir nicht vorstellen das so eine Gabel mit so viel Federweg genauso robust ist wie eine DC...tja, keine Ahnung.Das Yeti sieht ganz gut aus, ob es mit diesem Hinterbau jetzt besser ist onder nicht...verstehe auch nicht so viel davon. Wie ihr seht, ich weiss überhaupt nichts [Bild: icon_rolleyes.gif], aber dieses Türkis, nö [Bild: mrblue.gif].
Zitieren
#13
Ist die Schienenkonstruktion vom Yeti nicht auch etwas dreckanfällig [Bild: confused.gif]
Zitieren
#14
Zitat: Ich weiss auch nicht was das ganze soll mit SC Gabeln


so bald halt ne tour fährst kann ich mirs mit dc nich mehr vorstellen. da sind die meisten schwerer wie die sc.
und auf die frage, wer mit 20cm ne tour fährt, kann ich nur sagen dass es für die biker an der northshore perfekt ist. die müssen auch mitm bike an den start ihrer trails fahren. was willst da mit ner 888. da brauchst ne sc die runtertraveln kannst.
ich fahr auch touren mit 18cm fw. is kein problem mit spv. den unterschied zu 20cm fw kann ich mir nich vorstellen.

bei dh-rennen sehe ich allerdings auch keinen zwingenden grund mit sc zu fahren.
Zitieren
#15
sieht aus wie selbstschmierendes gleitlager (also metallschiene mit kunststoff gleitteil. wennst des hin und wieder reinigst sollts ned so schlimm sein. wird sich allerdings durch den dreck schneller abnutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,239 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,857 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,104 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,361 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,850 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Neues Freeridebike mit 2 Kettenblättern Liongamer 11 14,529 2013-08-26, 14:39
Letzter Beitrag: Kaitschy
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,707 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,494 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Neues (Freeride)Bike für einen Anfänger Vladimir1122 28 9,148 2013-03-31, 14:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Focus Exist - aufbereiten oder doch ein neues kaufen? JL_Kassel 13 5,385 2013-03-07, 21:34
Letzter Beitrag: JL_Kassel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste