Bewertung:
0
wenn ich meine 66rc ohne luftdruck fahre spricht sie super an schlägt aber oft durch. erhöhe ich den druck(nur minimal auf 0,3bar)spricht sie komplett scheiße an. drehen am druckstufen knopf macht sich beim fahren auch nicht richtig bemerkbar. im handbuch steht auch nichts genaueres(0-1bar, aber keine gewichtstabelle oder so)über luftdruck.
habt ihr erfahrungen mit der gabel, oder wißt ihr wieviel druck am besten wäre? sollte ich die federn wechseln? ich wiege 80 kilo und habe eher einen kraftvollen fahrstil.
danke für die hilfe der koch
Bewertung:
0
hab auch die rc. am besten fährt man die ohne luft drin. wiege so 85 und hatte bisher keine probleme mim durchschlag. wie gesagt erhöhe den ölstand oder versuch doch mal ein öl mit höherer viskosität, zb sae10w (vom werk haben die gabeln 7.5 glaub ich).
Bewertung:
0
wenn die dämpfung zäher ist, dann ist das doch am ende des federwegs genau das erwünschte ergebnis. oder irre ich mich da jetzt? bitte klärt mich mal auf!
Bewertung:
0
naja das stimmt schon, dass eine gabel mit zäher gabel weniger durch den federweg rauscht als eine mit einer sehr schnellen dämpfung. trotzdem sind niedrige ölviskositäten nicht jedermanns sache, da sie nicht ganz so aktiv dämpfen. ein schluck mehr öl wird den gewünschten effekt bringen.
bei sowenig öl wirst du eine andere viskosität aber kaum spüren.