Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Glaub, das ist Käse, was die RTL-Deppen da labern, daß es nur an den Reifen liegt.
Das mag auch ein Grund sein aber ich denk, daß z.B. beim Ferrari die Aerodynamik ned stimmt weil einfach das 04er auto aufs neue Reglement angepasst haben, das macht denk ich auch sehr viel aus, daß der Karren ned gscheit auf der Strecke liegt.
Ich denk auch, daß die nächste Reglementänderung ned lang auf sich waten lässt weil das ganze is so a) fürn Zuschauer echt verwirrend wenn man sich ned damit befasst und b) sind die Boxenstopps sehr fad so.
Was ich gut find ist, daß man kein Rennen mehr aufgrund der Boxenstrategie gewinnen kann.
Den 3-Kampf R: Schumacher, Haidfeld, Webber fand ich schon ganz cool wenn auch etwas riskant
Beiträge: 2,810
Themen: 326
Registriert seit: 2002-03-16
Bewertung:
0
ich finds ganz gut, das ferrari ned so domminiert wie im letzten jahr is. Jetzt kommen die teams, wo vielleicht ned ganz so viel geld haben, auch mal bissl nach vorne. Finds klasse, das solche wie heidfeld oder trulli vorne mitfahren. Aber leider konnt ich des rennen heut früh ned sehen. was war mit mc laren?
Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Zitat: was war mit mc laren
Der Räikkönen hat sich an Reifen hingemacht bei an Ausrittund der Montoya is eh 4. wobei mir grad auffällt, daß i das wohl verpennt hab als er den Ralf überholt hat
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Dem Kimi ist das Ventil abgerissen und hat dann Luft verloren, erst darauf hin ist er aufn Acker gefahren
Der Alonso ist in dem Team das am meisten Geld zur Verfügung hat, laut den Experten
Das Ferrari nimmer gut ist, das sah man schon vor den Rennen...
Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
stimmt das Ventil is angeblich abgerissen, gezeigt hams das aber ned sonderbarerweise
Zitat: Das Ferrari nimmer gut ist, das sah man schon vor den Rennen
tatsächlich? Woran hast das erkannt?
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Weil alle anderen bessere Trainingszeiten hatte
Zitat: stimmt das Ventil is angeblich abgerissen, gezeigt hams das aber ned sonderbarerweise
Hat man eh genau gesehn, da flog doch dieses Teil vom Hinterrad weg und hoch durch die Luft
Beiträge: 2,810
Themen: 326
Registriert seit: 2002-03-16
Bewertung:
0
@dirty: du arbeitest doch bei mahle und du stellst doch dann auch wie in deinem profil steht, kolben für die f1 her. gibt es da ein bestimmtes team oder nur so generell?
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Ich stelle die net her, ich arbeite in der Firma...ich selbst arbeite im Maachinenbau, wie es auch in meinem Profil steht
Die Rennsportkolben werden in einem anderen Werk gemacht, sie kommen aber zur Kontrolle in unser Werk...ist aber auch ne andre Abteilung.
Wir stellen eigentlich alle her, bis auf die McLaren...die machen ihre eigenen. Hatte vor paar Jahren mal nen Toyota Kolben nach einem Motorschaden gesehn, sieht sehr lustig aus
Als ich Azubi war hab ich in der Abteilung 2 Monate abreiten könne, da ich im 3. in versch. Abteilungen komme um zu sehn wie es da so ist, durfte da dann auch vom Schumi etc paar Kolben selbst vermessen, wie z.B. obdie Nuthöhe nocht ok ist und so weiter. 1 Kolben den wir an Ferrari verkaufen kost knapp 1000€
Beiträge: 2,810
Themen: 326
Registriert seit: 2002-03-16
Bewertung:
0
coole und krasse sache...
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
@DH-Rooky
Ich seh mir F1 natürlich auf ORF an. F1 ohne Prüller ist Pommes ohne Ketchup
Natürlich sind es nicht nur die Reifen, aber sicher ein großer Anteil. Umsonst sind die anderen Teams nicht zu Michelin gewechselt. Ferrari hatte es scheinbar bis jetzt nicht nötig.
Michelin wird die Regeländerung auch schneller kompensiert haben, als Bridgestone. Haben ja enorme Rennsporterfahrung.
Oft war die Boxenstrategie die große Unbekannte während des Rennens und hielt die Spannung hoch.
Fehlte mir heute.
@Cheetah
Nun dominiert Benetton, außer die Farbe das gleiche Spiel.
Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Möglicherweise hast Recht, die langsamen Teams san ja tatsächlich alle auf Bridgestone unterwegs aber ich kanns mir eigentlich ned vorstellen, daß Michelin als einziger Hersteller Reifen bauen kann, die Grip haben und halten.
Ich wär eh mal dafür, daß ein paar Teams auf andere Marken umsteigen, Hoosier oder so *g*
Mir gehn die Reifenwechsel beim Boxenstoppp ab, das war noch so eine Extracompetition neben dem Rennen welche Boxencrew fixer is
Beiträge: 464
Themen: 63
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
MAXXIS RULES!!!!
highroller F1 in slow reezay!
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Wenn eine andre Firma nen Reifen aufn Markt bringt der besser ist als die jetzigen, dann lässt sich da sicher drüber reden zu wechseln.
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Michelin ist im Rennsport schon sehr weit vorne dabei. Fast überall, wo sie die Reifen produzieren, sind sie einer der Besten.
Möglicherweise täusch ich mich, aber ich geb Michelin mehr Potenzial, als Bridgestone.
Beiträge: 3,959
Themen: 160
Registriert seit: 2003-10-18
Bewertung:
0
Zitat: Fast überall, wo sie die Reifen produzieren, sind sie einer der Besten.
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) im Downhill ned
|