Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Formel 1 Thread
Glaub, das ist Käse, was die RTL-Deppen da labern, daß es nur an den Reifen liegt.
Das mag auch ein Grund sein aber ich denk, daß z.B. beim Ferrari die Aerodynamik ned stimmt weil einfach das 04er auto aufs neue Reglement angepasst haben, das macht denk ich auch sehr viel aus, daß der Karren ned gscheit auf der Strecke liegt.
Ich denk auch, daß die nächste Reglementänderung ned lang auf sich waten lässt weil das ganze is so a) fürn Zuschauer echt verwirrend wenn man sich ned damit befasst und b) sind die Boxenstopps sehr fad so.
Was ich gut find ist, daß man kein Rennen mehr aufgrund der Boxenstrategie gewinnen kann.
Den 3-Kampf R: Schumacher, Haidfeld, Webber fand ich schon ganz cool wenn auch etwas riskant
ich finds ganz gut, das ferrari ned so domminiert wie im letzten jahr is. Jetzt kommen die teams, wo vielleicht ned ganz so viel geld haben, auch mal bissl nach vorne. Finds klasse, das solche wie heidfeld oder trulli vorne mitfahren. Aber leider konnt ich des rennen heut früh ned sehen. was war mit mc laren?
Zitat: was war mit mc laren

Der Räikkönen hat sich an Reifen hingemacht bei an Ausrittund der Montoya is eh 4. wobei mir grad auffällt, daß i das wohl verpennt hab als er den Ralf überholt hat [Bild: confused.gif]
Dem Kimi ist das Ventil abgerissen und hat dann Luft verloren, erst darauf hin ist er aufn Acker gefahren [Bild: wink.gif]

Der Alonso ist in dem Team das am meisten Geld zur Verfügung hat, laut den Experten [Bild: smile.gif]

Das Ferrari nimmer gut ist, das sah man schon vor den Rennen...
stimmt das Ventil is angeblich abgerissen, gezeigt hams das aber ned sonderbarerweise

Zitat: Das Ferrari nimmer gut ist, das sah man schon vor den Rennen

tatsächlich? Woran hast das erkannt?
Weil alle anderen bessere Trainingszeiten hatte [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat: stimmt das Ventil is angeblich abgerissen, gezeigt hams das aber ned sonderbarerweise

Hat man eh genau gesehn, da flog doch dieses Teil vom Hinterrad weg und hoch durch die Luft [Bild: tongue.gif]
@dirty: du arbeitest doch bei mahle und du stellst doch dann auch wie in deinem profil steht, kolben für die f1 her. gibt es da ein bestimmtes team oder nur so generell?
Ich stelle die net her, ich arbeite in der Firma...ich selbst arbeite im Maachinenbau, wie es auch in meinem Profil steht [Bild: wink.gif]

Die Rennsportkolben werden in einem anderen Werk gemacht, sie kommen aber zur Kontrolle in unser Werk...ist aber auch ne andre Abteilung.

Wir stellen eigentlich alle her, bis auf die McLaren...die machen ihre eigenen. Hatte vor paar Jahren mal nen Toyota Kolben nach einem Motorschaden gesehn, sieht sehr lustig aus [Bild: smile.gif]

Als ich Azubi war hab ich in der Abteilung 2 Monate abreiten könne, da ich im 3. in versch. Abteilungen komme um zu sehn wie es da so ist, durfte da dann auch vom Schumi etc paar Kolben selbst vermessen, wie z.B. obdie Nuthöhe nocht ok ist und so weiter. 1 Kolben den wir an Ferrari verkaufen kost knapp 1000€ [Bild: shocked.gif]
coole und krasse sache...
@DH-Rooky

Ich seh mir F1 natürlich auf ORF an. F1 ohne Prüller ist Pommes ohne Ketchup [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Natürlich sind es nicht nur die Reifen, aber sicher ein großer Anteil. Umsonst sind die anderen Teams nicht zu Michelin gewechselt. Ferrari hatte es scheinbar bis jetzt nicht nötig.
Michelin wird die Regeländerung auch schneller kompensiert haben, als Bridgestone. Haben ja enorme Rennsporterfahrung.

Oft war die Boxenstrategie die große Unbekannte während des Rennens und hielt die Spannung hoch.
Fehlte mir heute.

@Cheetah

Nun dominiert Benetton, außer die Farbe das gleiche Spiel.

Möglicherweise hast Recht, die langsamen Teams san ja tatsächlich alle auf Bridgestone unterwegs aber ich kanns mir eigentlich ned vorstellen, daß Michelin als einziger Hersteller Reifen bauen kann, die Grip haben und halten.
Ich wär eh mal dafür, daß ein paar Teams auf andere Marken umsteigen, Hoosier oder so *g*

Mir gehn die Reifenwechsel beim Boxenstoppp ab, das war noch so eine Extracompetition neben dem Rennen welche Boxencrew fixer is [Bild: smile.gif]
MAXXIS RULES!!!! [Bild: mryellow.gif]

highroller F1 in slow reezay!
Wenn eine andre Firma nen Reifen aufn Markt bringt der besser ist als die jetzigen, dann lässt sich da sicher drüber reden zu wechseln.
Michelin ist im Rennsport schon sehr weit vorne dabei. Fast überall, wo sie die Reifen produzieren, sind sie einer der Besten.
Möglicherweise täusch ich mich, aber ich geb Michelin mehr Potenzial, als Bridgestone.
Zitat: Fast überall, wo sie die Reifen produzieren, sind sie einer der Besten.
[Bild: icon_lol.gif] im Downhill ned [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,367 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,869 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Der Ski WM Thread noox 3 2,162 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Motorradl thread MrEF 758 171,242 2010-10-10, 17:24
Letzter Beitrag: dolcho
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,553 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,180 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Lieder Thread Sanchez 50 15,465 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92
  Single-Thread smelly 2 1,730 2008-06-03, 16:31
Letzter Beitrag: Brody
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 197,534 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,749 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste