2002-05-08, 17:36
also meine 2000er z1 100mm schlägt manchmal durch. ich bin 84 kg. jetzt ist die frage: genügt es den ölstand um 5mm zu erhöhen (habe im forum mal diesen tip bekommen). ich könnte auch härtere oder sogar längere federn einbauen (federweg 130mm solls ja geben für z1 ) wo kann ich sowas bestellen?
nun zum dämpfer. bin ich richtig in der annahme das ein ausgleichgefäss am dämpfer das volumen der kolbenstange kompensiert? kann ich da mit einer normalen dämpferpumpe den druck erhöhen/senken muss ja nicht stickstoff sein.was bringt das wenn ich den druck ändere?(luft besteht ja aus über 80% stickstoff).
speed ever brake never
nun zum dämpfer. bin ich richtig in der annahme das ein ausgleichgefäss am dämpfer das volumen der kolbenstange kompensiert? kann ich da mit einer normalen dämpferpumpe den druck erhöhen/senken muss ja nicht stickstoff sein.was bringt das wenn ich den druck ändere?(luft besteht ja aus über 80% stickstoff).
speed ever brake never


Der Druck im Ausgleichsbehälter sollte mind. 10 bar betragen. das ist mit ner guten Fahrradpumpe gerade noch erreichbar. Besser wären 12 oder 15bar, da dann die Gefahr geringer ist, daß der Dämpfer Luft saugt.