Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Service Pack 2
Hey !

Wie schauts aus mit dem service pack ... Muss man vor der installation etwas beachten ? Vorteile ? Nachteile ?

Würde mich über antworten freuen !
also ich würds lassen wenn dein rechner keine probleme macht... bei der "neun" integrierten firewall treten probleme auf; auch funktionieren teilweise verschiedenen programme nicht mehr
Never change a running system [Bild: icon_exclaim.gif]!!
Zitat:
Das kürzlich veröffentlichte Service Pack 2 für Windows XP verursacht Probleme mit zahlreichen Spielen. Microsoft hat nun eine offizielle Liste aller Spiele und Programme herausgegeben, die momentan gar nicht oder fehlerhaft mit dem Service Pack 2 funktionieren.

- Age of Empires II: Age of Kings <-------- Microsoft
- BitDefender
- Comabt Flight Simulator 3 <----------- Microsoft
- Command & Conquer Red Alert 2
- Command & Conquer Generäle
- Command & Conquer Generäle Zero Hour
- Conflict: Desert Storm
- Dead Man's Hand
- Earth & Beyond
- Elite Forces Vietnam: Special Assignment 2 ver 1
- Freedom Force
- Halo Combat Evolved (Trial) <------------ Microsoft
- Max Payne 2: The Fall of Max Payne
- Midnight Outlaw: Illegal Street Drag
- Medieval Total War
- MotoRacer 3
- NASCAR Racing 2003 Season v2003
- NBA Live 2000
- Need for Speed Hot Pursuit 2
- Rainbow Six 3: Raven Shield
- Roller Coaster Factory
- Scrabble
- Serious Sam: The Second Encounter
- SimCity 4
- Star Trek StarFleet Command III
- Star Wars Knights of the Old Republic
- StarCraft
- StarCraft Brood War
- Tribes 2
- Unreal II
- Unreal Tournament 2003 (USK16)
- UT Game of the Year Edition
- Warcraft III: Reign of Chaos Collectors Edition

Nähere Details sowie die Versionsnummern der einzelnen inkompatiblen Programme und Spiele findet ihr auf der offiziellen Liste bei Microsoft.

Hier noch die Liste der Programme :

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Also Finger weg ausser du willst deinen PC unbedingt neu formatieren [Bild: wink.gif]
pf i hab jetzt a sp2 oben und 0 probleme
und die liste untn stimmt a ned ganz weil SC4, halo und paar andre sachen gehn...
des is übrigens ned die liste der inkompatblen programme, sondern die liste der programme, die sich nach installation des sp2 "anders" verhalten bzw umkonfiguriert gehörn oder werden... [Bild: icon_twisted.gif]
wie der mankra schon sagt never change a runnign system.. was könnte bbesser werdn mit sp2? nix! also hat sichs erstemal geschissen [Bild: mryellow.gif]
Also ich würd's grad als weniger versierter User einspielen. Sind doch einige sicherheitskritische Probleme, derer sich MS im SP2 angenommen hat.

Ist irgendwie witzig: Viele schimpfen über MS, dass sie Müll machen - wenn sie dann mal was nachbessern, dann wird's nicht angenommen.

Persönlich habe ich noch von keinen Problemen mit SP2 gehört.
oiso mir isses scho mit 2 verschiedenen rechnern passiert, dsas i a sp von wondoofs auffigspüt hab, und dann hab i den rechner neu aufsetzen können ... des letzte mal war eh mitm sp2 fürs xp auf meim lappi.
is hoit a irgendwie so a riskante gschicht, oba hat hoit leider scheinbar sei daseinsberechtigung, so a sp.

flo
Ich kann auch nur empfehlen es einzuspielen. Allein die neuen Features des IEs sind es wert. Ohne SP2 würde ich nicht mehr mit dem IE online gehen.

Problem kann eigentlich nur die neue Firewall von XP machen. Die kann man aber einfach abschalten und eine ZoneAlarm o.s.ä. installieren.

Probleme kann es natürlich auch mit gecrackten Systemen geben, denn MS hat da eine neues System eingebaut und man muss das XP nach der Installtion neu aktivieren. Aber wer arbeitet schon mit einem gecrackten XP [Bild: mrred.gif]
jo, oba ie is eh fürn a.... ! mozilla firefox taugt mir um einiges mehr, is schneller, sicherer, schöner und hat mehr sex appeal , oba des geht zu sehr OT [Bild: wink.gif]

flo
Joshy ? Ohne sp2 würdest net mehr ins i-net gehen ... warst ja mitn 1 er auch drinne und es hat getaugt oder ?

naja i werds ma überlegen
Man sollte eigentlich über jedes Sicherheitsupdate dankbar sein bein Windows [Bild: tongue.gif]
ich möcht nur an den lustigen Trojaner erinnern, welcher einem ständig den Rechner runtergefahren hat. Davon waren hier einige betroffen.
Mich hats auch, trotz sich stündlich aktualisierendem Virenscanner und Firewall erwischt.

Der Security Center ist für Leute die keine Ahnung von PCs haben nicht schlecht und davon gibts auch einige hier im Board. Jemand der sich auskennt, wird ihn eh ohne Aufwand abschalten. Spamfilter für Outlook und Popup Blocker für IE sind auch von Vorteil.

Was mir persönlich aufgefallen ist, aber möglicherweise auch Zufall, dass sich Rechner wesentlich einfacher verbinden lassen in einem Netzwerk.
Nein ich wollte damit sagen, ich würde mit dem Internet-Explorer (IE) ohne SP2 heute nicht mehr ins Internet gehen. Weil einfach alle Viren, Hijacker usw. zu 99,9% auf Sicherheitslücken des IE gehen. Ich hatte vor zwei WOchen das Lapi von einem Freund bei mir, er hat sich über absolut miese Performance beklagt. Nachdem wir nen Virenscaner und Pestpatrol installiert und laufen lassen haben, wurden ganze 849 "Viren, Pests" entdeckt. Das würde Dir mit einem Mozilla, Firefox, Opera nicht passieren. Die sind einfach imun gegen die meisten Viren, weil sie gar keine Microsoft Active-X können.

Übrigends: ein gutes Tool um euer Problem mit dem IE zu beheben ist CWS Shredder. Der ist darauf spezializiert solche HiJacker, wie ihr sie euch eingefangen hat zu löschen. Einfach mal downloaden, dann auf jeden Fall updaten/aktualliesiere und loslegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,964 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Windows 7: Wie Automatische Sortierung im Explorer deaktivieren? georg 22 19,336 2010-05-26, 09:24
Letzter Beitrag: georg
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,162 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Fotorucksack Dakine Sequence vs. Burton Zoom Pack Ronsn 4 2,324 2008-03-30, 11:49
Letzter Beitrag: Ronsn
  MS Vista Service Pack 1 Mtb-Flo 26 4,967 2008-03-27, 23:32
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  problem mit windows XP (ordner) Poison :) 6 1,741 2006-05-28, 19:04
Letzter Beitrag: Chris
  Windows Vista - mir wird schlecht georg 62 10,234 2006-01-27, 22:39
Letzter Beitrag: mankra
  ich pack es nicht Pinky 15 3,107 2005-10-20, 21:30
Letzter Beitrag: Alex
  2 Festplatten, 2 Windows, 1 Rechner thomas_b 16 2,897 2005-03-16, 20:28
Letzter Beitrag: thomas_b
  Windows XP SP2 - lachhaft el panecillo 9 2,065 2004-10-16, 14:37