Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mountainbiker machen weniger kaputt als Wanderer
Hi,hab des hier gefunden:

http://www.bike-guide.com/modules.php?na...=0&thold=0

und im Zusammenhang des hier:

http://www.imba.com/resources/science/im...mmary.html

Somit iss auch mal offiziel bewiesen,dass Mountainbiker am wenigsten zur Erosion beitragen [Bild: laugh.gif],ich persönlich bin auch der festen Meinung,dass wir am wenigsten kaputt machen,denn wir rollen ja und des kann ja gar nix kaputt machen(außer,das mal was in den Reifen hängen bleibt),natürlich Kurven und Bremsungen jetzt mal ausgenommen.Wanderer im Gegensatz drücken sich vom Boden ab und rutschen an steilen Stellen oft aus(bargauf und bergab).

In dem Sinne:
[Bild: icon_exclaim.gif] OPEN TRAILS [Bild: icon_exclaim.gif]
wer da was andres behauptet ist wanderer!

wir fahren nur die wege die sie uns vorgetrampelt haben [Bild: wink.gif]

oder die die manche 3er gazza fahrer uns vor planiert haben [Bild: tongue.gif]

na aber da kann man find ich net viel drauf geben wenn das auf "bike-guide" steht, wenns auf ner völlig neutralen website stehen würde, dann könnte man sich was drauf einbilden. wanderer.de schreibt sicher genau das gegenteil [Bild: icon_wink.gif]

edit: ah ich seh gerade [Bild: icon_mrgreen.gif] das mit den gazzas wären dann ja auch wieder die radelfahrer, also sinnlos [Bild: shocked.gif]
geh doch einfach mal von dir selber aus...wieviel natur machst du beim biken kaputt?

ich war schon öfters wandern und man geht automatisch mal querfeldein [Bild: smile.gif]

beim biken wohl eher nicht, ausser man fliegt aus der kurve [Bild: wink.gif]

ja oder wenn man in die baumwipfel fliegt [Bild: wink.gif]

also wandern war ich noch nie freiwillig, dann auch nur auf den vorgeschriebenen wegen mit gruppen oder so!

aber stimmt schon mit dem fahren...
wenn ich mir überleg wieviel ich beim biken kaputt mach kann ich ein gutes Gerwissen ham,denn ich mach beim Downhillfahren 100pro weniger kaputt als Wanderer,ich probier nie des Hinterrad blokieren zu lassen(auch wenns weniger Spaß macht,aber der Natur zuliebe).

@Fahne:außerdem hat des ned die Bikesportnews gemacht sondern IMBA machen lassen.Lesen hilft [Bild: wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
ja war schon spät, ausserdem wollt ich eigentlich noch schreiben dass ichs net gelesen hab! [Bild: icon_confused.gif]naja...
und jetzt muss man des nur noch den Wanderen bzw. dennen erklären die uns die Schuld in die Schuhe schieben [Bild: wink.gif]
das hinterrad läst man garnet blockieren auf einer strecke, genau das machen die wo keine ahnung haben und somit ist die ganze strecke im sack, dank der ganzen wellen vor den kurven... [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galerie-Weiterleitung kaputt?! stephan- 5 1,427 2010-02-27, 00:50
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Hat jemand ein 24zoll oder Weniger bike daheim? thomas_b 10 2,727 2005-08-29, 00:00
Letzter Beitrag: Joker
  Programm zum machen von Photopräsentationen trauco 2 946 2005-03-04, 14:54
Letzter Beitrag: trauco
  OT: Mit welchem Proggie animierte GIFs machen? niZo 8 1,716 2005-01-20, 21:27
Letzter Beitrag: dhflow
  Nur kurz:Was machen? loping 4 1,062 2004-10-10, 22:13
Letzter Beitrag: v1per
  Das machen Jugendliche mit zuviel Langerweile dirt 6 1,758 2004-05-23, 13:50
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Was zum selbst machen... Dirty Rider 5 1,508 2004-05-08, 11:44
Letzter Beitrag: SiK
  Pickerln "selber" machen georg 13 2,861 2004-03-25, 12:40