Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nachbarn
I bin ma net sicha ob des in die Rubrik passt, aber:
Auf unserm feld in schwana hom wir uns jetzt an dual-kurs bauen dürfn.der bauer ( an der stelle nomi danke willi!) hot uns sogor mim traktor dabei ghoifn. der kurs derf jetzt auf ewig dort stehn solang ma net zvü lärm mochn.
Jetzt is des aber direkt nebn die Häuser vom klemi und mir wos eigntlich net so schlecht wäre.NUR: wir san jetzt offiziell zu den haupverantworlichen befördert wordn weil ma jo fost permanent durt san.Des bedeutet aber das wir schaun miassn das immer ois passt. es is jo jetzt net so dass wir immer owirennen won immer mir zeit hom oba won ma danebn woht(25 meter feldweg) und des Feld in familienbesitz is schaut ma hoit doch öfter hin wie die anderen. Jetzt hom aber unsere nachbarskinder (die kinder der nachbarn von denen das bestehen abhängig ist, weil da willi hot gsogt won sie die aufregn muas da kurs weg)den kurs für sich entdeckt. i hobsie scho a boa moi verscheucht aber die kommen immer wieder und "hausverbot" kon i erna a net gem weil i nix riskieren wü.wir hom nämlich seit 13. august fast jeden tag amoi dran gearbeitet und des soi net wegn denen für die katz gwesn sei. wos ihr nämlich wissen miasts: Die nachbarn san ziemlich ominös und hom sogar scho wegn die probn vo meina Band (im keller von unserm haus, und nur an nochmittog die wochn UND EWIGWEITWEG von ernam haus mit ana anzeige gedroht. und won wir ernare kinder vajogn wer weiß wos die don dan. und ma kon absolut ned mit erna redn...

ps. pics kommen noch weil mei pc ladt imma soooooo lange.
cu,pilli

und wir san wirklich net so laut.aber vielleicht hörn konservative alte pfarrer( ja, wirklich!) besser als ich [Bild: icon_twisted.gif]
wos host fia a Problem mid de Kinder? warum soins ned auf der Bahn ummadumrollen? Daß ihr koa Haftung übernehmen könnt sollte eh kloar sein - evtl. a poar Taferl aufstellen!
Zitat: Auf unserm feld in schwana
wöcha "Schwana"? I schreib´ a gern ned "hochdeutsch" - oba bei Ortsnamen wird´s hoid immer problematisch
na, net nur wegn da haftung. die ruiniern uns a ois.und zum schaufeln/reparieren kummans nie.von mir aus kinans gern foan aber wenn i auf an spot wos ruinier m´hilf i reparieren.des kehrt sie hoit so.
schwana is Schwanenstadt.oba des mit die taferl is a gute idee.cu, pilli
jessas na... Schwanenstadt?
und warum erfoahr i do wieder nix davon? [Bild: icon_wink.gif]
wo genau is des? Schaufeln vorhanden, oder ned? Steht der Traktor noch hin- und wieder zur Verfügung?
Des mid de Kinder griagma scho hin! [Bild: laugh.gif]
wo des is? des is ein geheimnis und wird nur von druide zu druide weitergegeben.bist du ein druide?wenn ja: am römerberg is am 1 feld links im gartn von dem großen gelben haus a line mit a paar kicker und an table, wo der dual durchgeht.(nix großes,aber es is im meim "garten "und gehört somit mir.)
Weiters is ein dirtspot im entstehen neben der halle von der Firma Krötzel.nix offizielles, den baut nur ana von die arbeiter durt mit seine freind.des san aber bisher nua 2 doubles, erde is aber vorhanden. Der traktor kumt numoi zu mir aber erst wenn der sohn vom bauern zeit hat.(der studiert nämlich.)
wir woin des ganze nämlich nu vergrößern und auf des ganze feld(sicher 500-600m²) ausdehnen weils doch nu a bissal klein is.Aber wir derfn des mochn weil des feld eh seit 2 jahren nur mehr brache is. und nowas: direkt ins feld "führt " ein wald " oder besser ein wäldchen wo wir schon ein downhill baut ham .is aber net so gscheidt woan weils zu 50 % aus einer hangschrägfahrt besteht.Könnte man aber ausbaun,könnt wirkli wos wern. aber nur 3-4 leute san a bisserl wenig für soviel arbeit. Heit oder moang kommen nu fotos vo dem ganzen.mfg,der pilli
aaaalso:
1.stellt um Himmels willen Tafeln auf,dass es auf eigene Verantwortung iss des zu betreten [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif],sonst seid ihr am Arsch
2.schreib bitte hochdeutsch,i hab jetzt ned verstanden wem des gehört,deswegen kann i jetzt nix genaueres wegen der Ruhestörung sagen
3.lass dir von dein scheiß Nachbarn ka Angst machen,sollns dir a Anzeige wegen Bandprobe geben,ihr dürfts ja,iss bloß denen ihr Arbeit wenn sies machen

Also schreib bitte wem des Grundstück gehört und was der Bauer zu sagen hat.

viel Spaß auf der Strecke
Aaalso auf hochdeutsch: das grundstück gehört meinem opa bzw. (hört sich vielleicht hart an) "bald" meinem vater.
wegen vererben und so.der bauer der es in pacht hat, hat uns das erlaubt und sogar mim traktor geholfen. und der würde uns sogar das ganze feld(foto kommt noch)zur verfügung stellen weil wir brauchen nur 1/4 bis jetzt. mfg, pilli
OK,wenns euch gehöert,wo iss des problem,werft die kleinen Kinder von eurer Strecke(tellt a Schild auf "betreten auf eigene Gefahr" oder so),euer Nachbarn können gar nix machen,wenn ihr ned grad Nachts mit Flutlicht und Stereoanlage an fahrt [Bild: icon_exclaim.gif]

Aber warum stellt euch a Bauer n Feld zur verfügung wenn er für die Pacht Geld zahlt?
Seas,
ich bin auch aus schwauna!Hab mir das vorher mal im vorbeifahren angeschaut.bis jetzt sieht man zwar noch sehr wenig vom dual kurs,aber der grund würd scho passen!
Wegen die klan scheissaConfusedtellts a schild auf mit betreten verboten o.ä. und wenns trotzdem noch unerlaubt kommen,kannst ja mich holen,ich erledige das schon [Bild: icon_twisted.gif]
PS:warst du schon mal bei den dirts beim grötzl?Weil zu 90% fahr ich dort!
Weil sich des feld für ihn nimma auszahlenn würd. Er hat mir des amoi erklärt:Nehmen wir an er baut mais an, nur auf dem feld bei uns.Dann braucht er an mähdrescher.und des würde ihm hochgerechnet viel mehr kosten als ihm der "erlös" vom mais einbringt.und die pacht für ca.500 m²wird net so hoch sein. Und i bin als kind immer bei ihm am bauernhof gwesen und im traktor mitgfoan. [Bild: grin.gif]
mfg.
sicher war i scho bei die dirts beim krötzl.springst du die durch? i woa scho a poa moi duart oba sie schaun recht sportlich aus.Und beim ersten double fliegt ma sicha leiht zuweit, oda?Sog ma moi wonst foast und i kum hin.mfg
Jo,die doubles müssen eh bald wieder abgerissen werden,da sie viel zu klein/nah beinander sind und musst schon aufpassen,dasst ned zu weit fliegst [Bild: wink.gif]
Aber wir sind eh schon am fleissig erde sammeln,damit wir bald loslegen können [Bild: icon_twisted.gif]

PS:bin eh heut dort,so um 14 Uhr,viell auch noch am abend...
Oiso hob mi grod erkundigt: beim racher in apeding kost a baggerstunde fürn großen bagger 51 €. und anfahrtspauschale san 47€. des wan für 4 h. ca 250.
owa i denk ma won ois ausgschteckt is und erdn do is reichatn die 4 stund,oda?
mfg,pilli. und der plan zum richtberg kumt nu.
Wie groß ist der "große" Bagger?Hat der 3,5 oder 7,5t?
Weil wenns der kleine ist,weiß mein Vater wo man sich so einen günstiger ausborgen kann!
Hab ka,ob man mit 4 std. auskommt,glaub aber,dass man schon länger brauchen würde...
des is der mit 7.5 tonnen.Wahrscheinli host eh recht dass ma mehr als 4 stunden brauchen...i hob a schon pläne.
wissts ihr eigntlich bei eure dirts im herbst nu umbauts?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2006 bei unseren Nachbarn ... Monty Burns 298 46,027 2006-07-12, 21:44
Letzter Beitrag: der koch
  577,5 EUR Strafe wegen eines "netten" Nachbarn highbiker2 26 3,458 2004-05-21, 17:31
Letzter Beitrag: highbiker2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste