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		Naja, eigentlich garnicht so lustig, weil ich wünsch Nicolai eigentlich, daß das was wird. Auch wenn ich einige Punkte für problematisch halte, die Entwicklung, die er vorantreibt ist auf jeden Fall zu begrüßen. 
	 
	
	
	
		
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		Du wirst sehen, spätestens in zehn oder fünfzehn Jahren, nachdem ein fettes Ami-Unternehmen Nicolai aufgekauft hat, werden wir alle mit Getrieberädern durch die Gegend gurken.  ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)  
	
	
	
		
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		Ich glaub für DH wird sich nur das B1 Vorbild durchsetzen.Is leicht, einigermaßen klein und mehr Gänge braucht auch niemand für DH
 Vielleicht wirds da irgendwann einen standart geben, daß man die Rahmen ohne die Box kauft und die Box dann von einem anderen Hersteller dazukauft wie jetz eben das Schaltwerk
 
	
	
	
		
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		 So hier mal das komplette Alutech Bike(hoffe es wurde noch net gepostet/hab net alles glesen):
 edit von georg: Bitte solche Riesenbilder ned in den Post stellen
 
	
	
	
		
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		so macht das radl wieder "sinn"... 
eingelenker, drehpunkt im gehäuse... 
schaut gegenüber dem bild ausm IBC dann doch deutlich anders aus  ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)  
	
	
	
		
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		Mich wundert, daß keiner von euch bemängelt, daß die g-boxx Räder unten so breit sind. 
	 
	
	
	
		
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		Ich hab' eh O-Haxen.Nein, im Ernst - mich würd's schon stören...
 
	
	
	
		
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		ich hab a radl mit 100mm innenlager daheim.da is ma des wurscht, und meine erfahrung ist, dass jedem der mein radl probegefahren ist nicht aufgefallen ist dass des breiter ist.
 
	
	
	
		
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		igitt - das recht ordendliche Bike hat unsäglichen THE CLEG Schrott drinnen!!!  
	 
	
	
	
		
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		@anonym: Kannst du das auch begründen, oder ist das nur rumgeschimpfe? 
	 
	
	
	
		
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		Bei einer solchen Innenlagerbreite steht man von Haus aus etwas breiter auf den Pedalen. Aber beim Alutech liegt die G-Boxx schon etwas oberhalb der Pedale. Somit ist es durchaus möglich, dass beim Kippen des Rades die G-Boxx die Wadln berührt. 
Extrem ist mir das beim Ellsworth Moment aufgefallen. Das het eine recht breite Wippe, die sehr schnell die Oberschenkel brührt. 
 
Aber wie der Georg vergessen hat zu sagen: Das ist eh noch oder nur eine Bastelarbeit.  ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)  
	
	
	
		
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		man muss es in relation wegen der geringen Stückzahlen setzen um fair zu sein, man sieht die Dinger ja selten nur bei 2 THE CLEG Fahrern mit denen ich geredet habe, weil mich diese Teile interessieren, hörte ich nur negatives wie extrem schwankender Druckpunkt bis völliges Zumachen der Bremse und div. Undichtigkeiten bei Geber, Ausgleichsbehälter und Kolben....kann ja mal vorkommen, das kenn ich noch von alten Hope-Zeiten (HD Sport), bei "normalen" Betrieb werden die schon gehen, nur bei extremeinsätze wie z.B Planai hat es ned gut ausgeschaut mit der Standfestigkeit,  
	 
	
	
	
		
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		noch dazu kosten die 4 kolben "the cleg" genau, oder sogar stück mehr als die mono 6ti und des kanns net sein, denn besser sind sie auf keinen fall und wenns ne konkurenz sein soll, dann sollten sie was am preis machen! ich kenn so nen typen bei uns der hat auch nen 2mxtb (wähh wie hässlich das aufgebaut ist) und der schwört auf "the cleg" jedoch NUR, weil er den typen persönlich kennt und ihm die dinger zu dem billisgten billig preis verscherbeln kann, der fragt uns auch immer ob er uns welche besorgen soll und hope könne net mithalten und andre bremsen eh net (der ist noch schlimmer als ich  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)  ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)  )
 
@ georg...ähm wie meinst nun du verstehst mich net? das mit dem gespräch versteh dafür ich net so recht  ![[Bild: icon_neutral.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_neutral.gif)  
ich versuchs nochmal! man sieht im angang oben mit dem "rolhoffschnitt" dass das ritzel mit welchem man nach vorne tritt um vorwärts zu fahren rechts ist, nun ist das beim g-boxx auf der linken seite! warum?
 
hab da mal ne komische zeichnung gemacht  ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)  
beim normalen rohloffantrieb ist es so wie im anhang...  
	 
	
	
	
		
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		n kollege von mir (nox fahrer) is 3 oder 4 HR bremsen gefahren von den the cleg und alle nach alle sofort im arsch gewesen! einmal griff er im rennen voll ins leere und ich glaub da kann sich jeder vorstellen das das kein spaß machen kann! jetzt fährt er Grimeca 12.1 und is vollstens zufrieden....  
	 
	
	
	
		
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		@dirty: Hab jetzt wieder zurückgelesen, ich glaub du beziehst dich darauf, daß ich gemeint habe, du könntest mir die rohrloff erklären wenn du sie verstanden hast.. oder so.. weiß nicht mehr. Egal.
 Das im Anhang is ja schön und gut, nur: Hab ich dann wieder einen megatiefen Drehpunkt der nix anderes ist als schlecht.
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