Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Vorderradnabe...
jo danke für den tip, aber ich such ja was preiswertes und da ghört hügi ja leider ned dazu...

i werd morgn einfach moi mein händla sekiern und schaun was er für mi hat... nach dem heutigen schladming tag brauch i eh no a paar sachen mehr von ihm *g*

danke @all für die tips!
Wenn die Nabe günstig sein soll,schau dasst dir Grimeca holst,an anderen Schnelspanner rein und es passt,hällt bei mir und nem Freund supa [Bild: laugh.gif],auch derbste Drops
ähm ich brauch ja keine mit schnellspanner sondern für steckachse, aber da gibts vo grimeca eh eine...

mal schauen was mir mein händler so besorgen kann, werd ihn am montag mal besuchen, heute ists sichs nimma ausgangen, hatte nen guten schlaf *g*
Grimeca 20mm steckachse is OK für den preis kann man nix sagen! ich fahr sie an meim DHler und bis jetzt hält sie ganz gut!
so, heute hab ich die nabe mit hilfe von pedda² repariert...

einfach alte lager raus, bei skf neue besorgt, und rein damit, nabe is wie neu...

nochmoi danke pedda²...

Und wie habt ihr die Lager raus bekommen? Kannst auch genau sagen, welche Lager passen? Vielleicht hat ja auch ein anderer mal die gleichen Probleme.
ja wir haben einfach die distanzschalen runtergehebelt, und dann die lager mit einem schraubendreher und hammer rausgeschlagen (mit gefühl)...

die neuen wurden dann wieder reingeschlagen in der selben art und weise...

am besten is es dann mit den originallagern zum regionalen lagerhändler zu gehen (in Linz zB Steyr & Werner oder die SKF niederlassung) und dort die lager abmessen lassen, dann bekommst die richtigen...

ausserdem sind auf den lagern (bzw auf der dichtung) die nummer eingestanzt...

meines für meine magura nabe hat zB die skf nummer:
61904-2RS1 und beide lager haben 30 euro inkl. steuer gekostet... kann man sich also vorstellen das in 50 euro naben keine SKF lager drin sind, sondern irgendwelche taiwanski...
oder dass die in wirklich großen stückzahlen einkaufen und die lager extrem billig bekommen [Bild: wink.gif]
Die Margen auf Kugellagern sind echt gigantisch. Als ich mal eine Offerte für 300 Stück eingeholt habe, waren da schon mal 72% Rabatt drinnen...
Zitat: waren da schon mal 72% Rabatt drinnen...

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Dachte ich mir auch, aber eigentlich ist es eh klar: Es ging dabei nicht um eine Riesensumme, aber schon was alleine eine Rechnung ausstellen kostet, schlägt sich in den Kosten enorm nieder. Dann noch den ganzen Aufwand für verpacken, verschicken, Lager führen, aus dem Lager raussuchen, der ist ja ziemlich gleich ob eines oder 300 Lager und macht einen Grossteil der Kosten aus. Im Industriebedarf habens ja auch oft einfach gar keine Motivation, Privatleute zu bedienen, die nur Kleinmengen wollen, und statt einfach abzuweisen, sahnen sie bei den Preisen ab. Die Katalogpreise sind nur für Privatkunden von Interesse, hatte ich machmal das Gefühl, die Offerten waren zumeist weit darunter.
hmm
also ich hab für mein bmx innenlager neue lager von skf genommen
über www.ekugellager.de bestellt und grad mal 3 euro pro stück bezahlt und das kosten fast alle lager dort

und ich glaub nicht das die lager ner vorderradnabe dort soviel teurer sind [Bild: crazy.gif]

edit: grad mal nachgeschaut die lager für die vorderradnabe kosten dort knappe 9 euro und liste 20
vallerdings kann man da auch net privat bestellen
ich habs über mein dad gemacht der is kaufmann und hat die mir besorgt
Fällt Dir was auf? Exakt die 72% Rabatt tauchen hier auch des öfteren auf [Bild: smile.gif]
ja des hab ich schon bemerkt [Bild: wink.gif]

is ja nur a tipp
vielleicht wär er ja irgendwie rangekommen
aber die geben halt auch die 70% net nur wenn ma 300 stück nimmt [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freeride-Bike Empfehlung Crux 5 15,621 2013-07-10, 19:49
Letzter Beitrag: tecxx
  Protektorenjacket-Empfehlung contessa 5 1,328 2010-06-24, 10:45
Letzter Beitrag: DH_Marco
  Bike empfehlung süchtla 20 19,823 2008-01-21, 20:12
Letzter Beitrag: Brody
  Dämpfer empfehlung bei Morewood Izimu steffenrupp 14 4,444 2006-08-30, 14:46
Letzter Beitrag: dolcho
  Vorderradnabe Old Anonym 8 1,831 2005-04-24, 21:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  Empfehlung für Klick Pedale Old Anonym 1 1,260 2004-08-12, 18:45
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Empfehlung für Hardcore-Freerider gigo 104 14,390 2004-01-04, 12:03
Letzter Beitrag: gigo
  Ringle Abbah SOS DH Vorderradnabe für Steckachse unismurf 6 2,673 2003-02-03, 22:46
Letzter Beitrag: Ingo Beutner
  36-Loch Vorderradnabe für QR 20+ ??? unismurf 14 3,823 2003-01-11, 21:39
Letzter Beitrag: unismurf
  DH-Rahmen Empfehlung Old Anonym 33 6,663 2002-11-04, 23:18
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste