Bewertung:
0
wieso ned ?? meinst der is ned so stabil wie a alu-lenker ? solang er keine kratzer bekommt hält der mehr ois die meisen anderen...
kumpel hatte nen carbonlenker länger als ein jahr am dirtbike, viel gefahren, viel gecrasht, viel gesprungen...lenker hält perfekt..
Bewertung:
0
Der Gewichtsvorteil ist sehr klein (ca.25g), dafür ist der Monkey Light DH auch richtig stabil. Solange die Kratzer nur ins Harz gehen, haben sie keinen Einfluss auf die Festigkeit, und die äusserste Harzschicht ist schon einigermassen dick. Auch bei den Klemmungen habe ich keine Bedenken. Ein grosser Vorteil von Carbon bei den DH-Lenkern: Alu wird durch die Verformung geschwächt, bei Carbon ist ein Lenker gleich stabil, ob gekröpft oder gerade.
Der einzige Nachteil ist, dass man genug vernünftig sein muss, den Lenker nach einem krassen Crash zu wechseln, schliesslich sieht man dem Lenker kaum an, ob er beschädigt wurde oder nicht, während man einen Alulenker auswechselt, sobald er verbogen ist.
Bewertung:
0
Dafür hat Carbon halt eher das Problem von Ermüdungsbrüchen, da is Alu wieder besser, weiß allerdings ned ob so Ermüdungserscheinung ned eh erst auftreten wenn man den Lanker für gewöhnlich schon längst getauscht hat
Bewertung:
0
Ermüdungsbrüche bei Carbon? Mein Wissenstand ist eigentlich, dass Carbon enorm langsam altert, einziges Problem kann die UV-Strahlung sein, sollte aber bei einer guten Deckschicht auch kein Problem darstellen.
Bewertung:
0
Also laut dem Menschen am Rook Standl in Schladming ham ihre Carbonlenker an Nachteil bei diesem Dauerrütteltest gegenüber Alu und die reißen dann halt früher aber dafür steckens Belastungsspitzen besser weg weils mehr flext
Bewertung:
0
guad gmacht !
mogst bei uns als PSD-kuenstler anfangen?