| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4,216 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 2003-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,117 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 2001-09-17
	
 Bewertung: 
0 
	
	
	
		
	Beiträge: 16,567 
	Themen: 593 
	Registriert seit: 2001-06-28
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Mankra recht geb. Halte ich für eine verunglückte Konstruktion. Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 14,423 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 2001-06-28
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		is doch die kiste die cedric fährt oder ? scheint also schon halbwegs schnell zu sein  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 16,567 
	Themen: 593 
	Registriert seit: 2001-06-28
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Genau. Und nach 3 Abfahrten wird Rad gewechselt.  ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 4,216 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 2003-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Degressiv damit der Flaschenhalter noch Platz findet...
 Wobei damals, als das Heckler auf den Markt kam, hatte eine solche Anlenkung noch durchaus Sinn.
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,551 
	Themen: 260 
	Registriert seit: 2002-11-08
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		 Zitat: Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.   
Brauchst ja ka super Performance beim 4X.
 
Die Dämpfer sind meisten eh so hart aufgepumpt das sie wirklich nur spürbar einfedern wennst in den Gegenhang knallst   ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)  
Also ich weiss jetzt wenixstens was nächste saison mein neues radl sein wird   ![[Bild: icon_cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cool.gif)  ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 3,172 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 2003-03-28
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		schaut euch mal den drehpunkt an, der iss ja deutlich tiefer als beim gemini  ![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)  oder täusch ich mich   ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 6,117 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 2001-09-17
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Da Cederic wäre wahrscheinlich auf einem progressiven Radl auch schnell  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)  ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)  
Kaum jemand wird das Radl fürn 100% 4C Einsatz kaufen, sondern damit auch noch anders Radl. Und dazu paßt der Drehpunkt nicht optimal. 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,551 
	Themen: 260 
	Registriert seit: 2002-11-08
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Ich weiss nicht wo das problem liegen soll. 
Der hinterbau muss ja ned genial funktionieren wie bei einem downhiller im gegenteil. 
Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird. 
Und leicht
 
also wird des scho hinhauen mit an voll aufpumpten dämpfer, ganz egal ob die anlenkung degressiv isoda ned   ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 3,959 
	Themen: 160 
	Registriert seit: 2003-10-18
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Pethem labber kan käs. 
Die werden scho genug im Hirn ham,um des ned wegen den Antritten so degressiv zu baun,da gibt`s noch an anderen Grund,aber welchen  ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)  ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 4,216 
	Themen: 112 
	Registriert seit: 2003-05-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		 Zitat: Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird. 
Dann müßte allerdings die Anlenkung progerssiv/degressiv/progressiv sein. Und der Drehpunkt müßte höher liegen... 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,551 
	Themen: 260 
	Registriert seit: 2002-11-08
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		hä? 
du hast as ned kapiert was i mein.
 
i hab xagt es is wurscht ob die anlenkung degressiv ist, weil das radl so abgestimmt is das man beim enfedern eh nicht wirklich was merkt bzw das einfedern nicht merkt   ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 3,172 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 2003-03-28
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		beim 1. "echten" gemini hattn si eauch mit ner progressieven und ner extrem degressiven anlenkung experimentiert! die hatte sich aber als nicht optimal herausgestellt, war aber auch stahlfeder! 
ich find die anlenkung aber so gar nich doof, den 1. kann man ja die dämpfung progessiv abstimmen was in verbindung mit einer linearen oder degressiven anlenkung sinn macht, ausserdem, kann dank spv und luftdämpfer das losbrechmoment recht hocheinstellen! was super für starts iss, aber wenn die kennlinie dann progressiv oder linear wäre, würde das teil kaum federn geschweige denn irgendwas wegdämpfen! ich find dann macht der recht tiefe drehpunkt auch fast noch sinn, denn durch den würde normalerweise die federung aktiviert, dank spv und hohem losbrechmoment aber nich, aber wenn dann n hindernis kommt, ind der gracia noch reintritt, wird das sicher geil weggeschlugt!  ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)  
könnt mir das zumindest so vorstellen  ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 3,959 
	Themen: 160 
	Registriert seit: 2003-10-18
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Ich wusst scho was du meinst;ich hab mich nur komisch ausgedrückt.... 
Naja ich seh fast kan Sinn in der Anlenkung,denn wenns um Starts ginge würdens sies ja eher Progressiv baun,somit iss irgendwie sinnlos in meinen Augen;und hässlich dazu  ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) . 
	 |