2004-07-06, 01:43
hola a todos!
nach 7 monaten harter arbeit und unzaehligen stunden vor computer, cnc fraese, drehbank, fraese, werkbank, schweissgeraet und und und ... ist er endlich fertig: mein erster selbstdesignter und -gebauter mountainbike rahmen![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
ich bin sowas von gluecklich, dass er endlich fertig ist und ich schlussendlich die wohlverdienten vacaciones in der mexicanischen caribic geniessen kann
hier ein paar technische daten:
- federweg per schnellspanner in 3 positionen verstellbar, von ca 120 mm bis ca 160 mm ( mit 50 mm daempferhub)
- radstand in einem bereich von 15 mm verstellbar, in der nullposition kettenstrebenlaenge von 425 mm
- verschiedene dempferlaengen fahrbar (von 165 mm bis 220 mm)
- lenkwinkel ueber vorderer daempferaufnahme einstellbar
- steuerrohr: 1 1/8 zoll, wandstaerke von 5.5 mm, im unteren bereich 8 mm
- material: Aluminium 6061 T6 (in mexico gibts leider so gut wie keine rohre aus den 7xxx lhierungen
)
- gewicht: 4.9 kg ohne daempfer aber mit saemtlichen kleinteilen
soda, und jetzt gehts fuer ein monat ab in die caribic und gscheit feiern !
nos vemos chicos, saludas desde mexico, Flo
nach 7 monaten harter arbeit und unzaehligen stunden vor computer, cnc fraese, drehbank, fraese, werkbank, schweissgeraet und und und ... ist er endlich fertig: mein erster selbstdesignter und -gebauter mountainbike rahmen
ich bin sowas von gluecklich, dass er endlich fertig ist und ich schlussendlich die wohlverdienten vacaciones in der mexicanischen caribic geniessen kann
hier ein paar technische daten:
- federweg per schnellspanner in 3 positionen verstellbar, von ca 120 mm bis ca 160 mm ( mit 50 mm daempferhub)
- radstand in einem bereich von 15 mm verstellbar, in der nullposition kettenstrebenlaenge von 425 mm
- verschiedene dempferlaengen fahrbar (von 165 mm bis 220 mm)
- lenkwinkel ueber vorderer daempferaufnahme einstellbar
- steuerrohr: 1 1/8 zoll, wandstaerke von 5.5 mm, im unteren bereich 8 mm
- material: Aluminium 6061 T6 (in mexico gibts leider so gut wie keine rohre aus den 7xxx lhierungen
- gewicht: 4.9 kg ohne daempfer aber mit saemtlichen kleinteilen
soda, und jetzt gehts fuer ein monat ab in die caribic und gscheit feiern !
nos vemos chicos, saludas desde mexico, Flo

Das ist viel Arbeit.. da stecken einige Arbeitsstunden drin. Gratulation, viel Spaß beim Fahren.. oder wird schon am Nachfolger getüftelt?
.Zeig bitte mal Bilder wenns aufgebaut iss ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)