Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Naja, das 5.5 EVP wiegt halt "nur" 3000g und wird demenstprechend eher ein Tourenbike/Enduro als ein Freerider sein.
Ich persönlich brauch einfach keine 210 mm Federweg und die dazugehörige Tretlagerhöhe ist IMO ein ziemlicher Nachteil.
Daher würde ich ein Bike mit ca. 150 mm Federweg hinten und vorne bevorzugen...
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
VPP wird ja mit enorm viel Sag gefahren, da relativiert sich Tretlagerhöhe und Federweg. Mittlerweilen ist es doch eh relativ gut abgestuft: Blur/Spider XVP mit 4", Spyder 5.5 mit 5.5", V8 mit 8", VP Free mit 9", M3 und V10 mit 10".
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Stimmt, so um die 30% sag werden´s schon sein. Wobei Fahrer mit kurzen Haxen trotzdem Probleme kriegen könnten, mit dem Oberrohr nämlich.
Aber ein Intense wäre mir ohnehin zu teuer. Hier in Europa zumindest (obendrein bei dem miesen Service, den die bikecrew bietet). Wäre ich ein Ami, säh´s wohl anders aus.
Mal sehen, was Santa Cruz noch liefert. Angeblich wurde zusammen mit dem VP-Free auch ein 6" Trailbike entwickelt.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Wer vertreibt denn in der Schweiz Intense?
Unter Umständen könnte man ja auch über eine Selbstimport direkt aus den USA nachdenken. Das 5.5 EVP würde dann nur mehr ? 2.200,- kosten. Aber die Geltendmachung von Garantie/Gewährleistung wäre dann alles andere als einfach...
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Bei der Gewährleistungs-/Garantieabwicklung gibt´s eigentlich nur ein Problem: Man muß den Rahmen wahrscheinlich auf eigene Kosten zum Händler/Hersteller schicken...